Get your Shrimp here

WP´s ohne Nachwuchs

Daniel_B

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.877
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinen White Pearls.
Vor ein paar Monaten wurde mein Stamm von über 60 Tieren durch einen wohl giftigen Stoff im Wasser auf unter 30 dezimiert.
Seitdem gibts leider nur noch Todesfälle (wohl natürlicher Art wegen Alter) und absolut keinen Nachwuchs mehr. Anscheinend sind sogar die 14 jetzt noch übrig gebliebenen alles Männer :(.

Meine Wasserwerte laut JBL Schätzstreifen sind GH >14°, KH 10°d, PH 8.
Leider machen alle Aquaristikläden in der Umgebung auch nur diese Streifentests.

Es hat zwischenzeitlich zwar noch Veränderungen des Bodengrundes von unbekanntem Kies zu ganz feinem Gümmer-Sand und des Filters von Luftheber zum Dennerle Eckfilter gegeben.
Aber laut den Streifen hat dies nichts an den Wasserwerten geändert.

Es gab mal eine Zeit in der die Pflanzen mehr kleiner als größer geworden sind, aber Umstellung der Beleuchtung auf Lichtfarbe 840
in Verbindung mit EasyLife und EasyCarbo hat dieses Problem aber beseitigt.

Sonst noch im AQ ist noch ein (nicht Kalk abgebender) Stein, eine kleine Mooskugel,eine Ecke voller Javamoos, einige Sagittaria, Wasserlinsen und zwei Seemandelbaumblätter.

Könnte das sein dass sich die Garnelen erst an die neue Situation gewöhnen mussten und nun zufälligerweise keine Weibchen mehr vorhanden sind?
Aber als die Garnelen am Anfang bei mir eingezogen sind gabs eigentlich gar keine Eingewöhnungsphase und sie haben sofort mit dem Vermehren angefangen.

Wäre nett wenn Ihr mir mal mit Euren Meinungen zur Seite stehen könntet
damits vielleicht bald wieder Nachwuchs (mit neuen Weibchen) gibt. ;)

Schöne Grüße,
Daniel

Zurück
Oben