Get your Shrimp here

Workshop bei Heidi

Bernhard E.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.109
Bewertungen
686
Punkte
10
Garneleneier
14.593
Hallo Leute,
am Samstag und Sonntag war bei Heidi (NellasMiriel) der Naturfotograf Siegfied Bäsler für ein Foto-Workshop zu Gast.

Es war sehr lehrreich von so einem Profi unterrichtet zu werden, und hat auserdem super spaß gemacht von dem Berliner Kultfotograf unterrichtet zu werden :D

Hier ein paar Bilder aus von den Lehrstunden und meinen bescheidenen Ergebnissen, es bedarf eine menge Übung um die Techniken zu erlernen.


Einen Gruß auch an die Teilnehmer, war eine dufte Truppe.
 

Anhänge

  • kurs 014.JPG
    kurs 014.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 166
  • kurs 015.JPG
    kurs 015.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 138
  • kurs 016.JPG
    kurs 016.JPG
    150 KB · Aufrufe: 129
  • kurs 017.JPG
    kurs 017.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 76
  • kurs 019.JPG
    kurs 019.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 77
  • kurs 020.JPG
    kurs 020.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 73
  • kurs 021.JPG
    kurs 021.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 111
  • kurs 023.JPG
    kurs 023.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 54
  • kurs 024.JPG
    kurs 024.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 140
  • kurs 025.JPG
    kurs 025.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 130
  • kurs 026.JPG
    kurs 026.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 74
  • kurs 027.JPG
    kurs 027.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 148
  • heidi 001.JPG
    heidi 001.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 101
  • heidi 002.JPG
    heidi 002.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 75
  • heidi 003.JPG
    heidi 003.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 50
  • heidi 004.JPG
    heidi 004.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 76
  • heidi 006.JPG
    heidi 006.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 60
  • heidi 007.JPG
    heidi 007.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 46
  • heidi 008.JPG
    heidi 008.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 49
  • heidi 014.JPG
    heidi 014.JPG
    458,1 KB · Aufrufe: 36
  • heidi 015.JPG
    heidi 015.JPG
    379,2 KB · Aufrufe: 38
  • heidi 016.JPG
    heidi 016.JPG
    372,6 KB · Aufrufe: 63
  • heidi 017.JPG
    heidi 017.JPG
    429 KB · Aufrufe: 31
  • heidi 018.JPG
    heidi 018.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 91
  • heidi 020.JPG
    heidi 020.JPG
    182 KB · Aufrufe: 43
  • heidi 021.JPG
    heidi 021.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 43
  • kurs 005.JPG
    kurs 005.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 111
Hier noch paar Bilder von Heidis Tieren, die Redbees habe ich zuhause gemacht.
Kritit ist willkommen!
 

Anhänge

  • kurs 008.JPG
    kurs 008.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 46
  • kurs 009.JPG
    kurs 009.JPG
    440,2 KB · Aufrufe: 42
  • kurs 010.JPG
    kurs 010.JPG
    451,6 KB · Aufrufe: 19
  • kurs 011.JPG
    kurs 011.JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 16
  • kurs 012.JPG
    kurs 012.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 31
  • kurs 028.JPG
    kurs 028.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 45
  • kurs 031.JPG
    kurs 031.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 32
  • kurs 033.JPG
    kurs 033.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 25
  • kurs 034.JPG
    kurs 034.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 31
  • kurs 035.JPG
    kurs 035.JPG
    182 KB · Aufrufe: 39
  • kurs 036.JPG
    kurs 036.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 33
  • kurs 037.JPG
    kurs 037.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 24
  • kurs 038.JPG
    kurs 038.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 44
  • kurs 040.JPG
    kurs 040.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 40
  • kurs 041.JPG
    kurs 041.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 40
Boahhhh - Bernhard - ich bin begeistert von den Fotos.....
und dass Du so schnell schon so viele fertig hast!:hurray::hurray::hurray:
Es hat super Spaß gemacht mit Euch Allen und ich bin gespannt ob ich das Alles umsetzen kann, was wir :o gelernt haben.....
(aber den Kratzer der Scheibe bei meiner wunderschönen Bee hättest Du schon wegmachen können.....:D)

Hier mal meine ersten Versuchsexemplare...

64373d9e.jpg


1cace4a1.jpg
 
Hab das im hau ruck Verfahren gemacht.
Keine Nerven mehr, war viel Theorie wusste bis vor paar Stunden nicht was "Blende" ist...:confused:
 
Hai,

....und dass Du so schnell schon so viele fertig hast!:hurray::hurray::hurray:

der Bernhard hat einen schnelleren Rechner als du Heidi. :smilielol5:

Aber in der Tat, es macht ja nicht die Masse, sondern die Qualität der Fotos.

Ich weiss ja nicht wie gut, oder wie schlecht seine Fotos vor dem Workshop waren, aber das eine, oder andere Foto ist schon nicht so schlecht.

Da du jetzt ja technisch besser versiert bist, versuche mal mehr Wert auf die Bildgestaltung zu legen.

Da geht normalerweise mehr Zeit für drauf.

Aber insgesamt bin ich schon mit euren Ergebnissen ganz zufrieden.

Gruß
Siggi
 
Hallo Leute,

es war wirklich ein super Wochenende.

Speziellen Dank an die Heidi für die Räumlichkeiten und die Organisation!!

Und natürlich an Siggi für sein rießiges Wissen!! Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen Flug ;)

Das müssen wir unbedingt nächstes Jahr nochmal wiederholen!!

@Bernhard
Zensur!! Das eine Foto hättest Du ruhig löschen können :p

Gruß an alle, hat wirklich Spaß gemacht!!

LG
Uwe
 
Heidi -Ich hoffe ich habe alle Kratzer erwischt :rofl:
Uwe ja sorry, das böhse Foto ist aus versehen reingerutscht :smilielol5:


kurs_005.JPG
 
Hallo ihr Lieben...

Bin grade über dieses Thema gestolpert..

Respekt zu diesen Bildern, einfach fantastisch (zumindest für alle die nicht vom Fach sind, was Profis dazu sagen weis ich nicht ;) )
Ich find diese Bilder einfach hammermäßig gelungen.
Da werd ich glatt neidisch.

Liebe Grüße
Ramona
 
Ein Foto ist mir auch ganz gut gelungen, finde ich zumindest :rolleyes::rolleyes:

Find ich auch ;)

Bin schon froh wenn mein Hund auf meinen Bildern schön guckt*lach*

Wirklich tolle Bilder!

LG
Ramona
 
Hallo
Ich muß auch sagen: Die Bilder sind richtig gut gelungen.
Sind die Garnelenbilder alle mit einem Macro-Objektiv entstanden?

PS: Da habt ihr einen richtig schönen Tag gehabt.
 
Hallo!

@Mr Crabs: Schöne Pics. Besonders die schwebende CR find ich schön. Die Farben siehe da echt schön aus. Schön getroffen vom licht.
@Heidi: Echt ein super orange auf dem Photo. Das zweite find ich echt super. Das Tierchen wirkt total transparent.

LG Caro
 
Hallo,

ich glaube ich möchte auch mal so einen Workshop mitmachen, habe aber immer so einen Tatterich. :o

Ihr habt wirklich super tolle Bilder gemacht.

Lieben Gruß
Brigitte
 
Einige hatten ein Makro-Objektiv, ich habe einen Lupenaufsatz zur Hilfe genommen.
Bin jetzt total im Fotofieber..Dirk wann darf ich dich besuchen? :D

shops_008.JPG
 
Hallo,

das obige Foto ist dir richtig gut gelungen, Bernhard! Aber was hat die Bee da für ein Ding an der Antenne? Einen Süßwasser-Polypen? Die CPO-Bilder sehen auch recht gut aus :-)
 
...in der tat. Ich versuche das Tier nochmal zu knipsen. *grübel*

Edit: Das ist das Fächerärmchen oder?
 

Anhänge

  • shops 008.JPG
    shops 008.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 86
Hai,

...Respekt zu diesen Bildern, einfach fantastisch (zumindest für alle die nicht vom Fach sind, was Profis dazu sagen weis ich nicht ;) )
Profis würden sagen: "ausbaufähig"

Wichtig ist jetzt daoch ersteinmal weiter zu üben und insgesamt mit der Fotografie weiterzukommen.

Es wäre doch komisch, wenn nach einigen wenigen Stunden Workshop plötzlich nur so die Kalenderbilder aus den Kameras kommen.

Also die Richtung stimmt, jetzt am Ball bleiben.

Gruß
Siggi
 
Ja ja Bernhard!

Jetzt liegst du dann auch immer auf der Lauer...macht genauso süchtig wie unser main-hobby =)

Die schwimmende finde ich gut !

Greetings Gernot
 
Hi Gernot, die Biene hab ich 10 min "gejagt", das war ein Lucky-Shot.
Ich habe Probleme mit der Schärfe, die Lupe bringt die nur mittig, am Rand ist es meist nicht optimal.
Objektiv ist ein 17,5-45mm standart allround Teil.
 
Zurück
Oben