Get your Shrimp here

Womit im Nano am besten CO2 einbringen?

keiner schreibt was von waschflasche, ist die so selbstverständlich, das man sie nicht extra erwähnen muss, oder nehmt ihr keine?
Hab ich nicht extra erwähnt, aber ich hab eine angeschlossen :) Hab zwei 0,5 L Cola Flaschen hier stehen, die "saubere" Waschflasche versteckt bei mir vorallem die "eklige" Hefeflasche und dient natürlich ganz nebenbei als Blasenzähler :D
 
Hallo,
keine, kommt sauberes Wasser rein, lach.
Der musste jetzt mal sein.
Habe noch nie so ein Teil gebraucht.

Gruß

Erich
 
Habe noch nie so ein Teil gebraucht.

Ich muss auch sagen das mir der Sinneiner Waschflasche nicht ganz klar ist. Ich meine, man füllt den Reaktor ja nicht so voll das Schaumteile mit in den Schlauch gelangen oder? Und wenn das Teil umkippen sollte bringt es ja auch nicht soviel...

An diejenigen die eine benutzen: Warum genau? Auch nur als Blasenzähler wie ich?
 
Hallo,

also ich kann nur zu einer Waschflasche raten. Ich hatte mich mal mit der Hefezugabe (zu großzügig) verschätzt und obwohl ich eigentlich auch immer genug Platz in der Reaktorflasche lasse, hat es Gärflüssigkeit über den Schlauch in den Diffusor gedrückt. Ich habe eigentlich immer eine Waschflasche genutzt, nur in diesem Fall sollte es etwas schneller gehen. Auch mit der Waschflasche hatte ich schon öfter bemerkt, dass das Wasser darin nicht mehr ganz klar war. Also absolut pro Waschflasche.

VG Marco
 
Bei allen Diffusoren empfiehlt es sich sie einen Tag im Wasser zu lassen und erst dann in Betrieb zu nehmen. Das schont die Membran und sorgt für feinste Zerstäubung!

Und was genau macht das aus? Also, warum genau ist das so? :confused:
Man sollte also den Diffusor erst einen Tag ins Becken legen, bevor man ihn anschließt?
Davon habe ich bisher noch nie was gehört.
 
Hallo zusammen,
Das CO2 das aus der Gärflasche kommt ist nicht ganz rein und enthält noch irgendwas von Hefe oder ähnliches, das sich bei mir immer als Flaum am Auslass im Flipper oder der Schale bemerkbar gemacht hat. Mit Waschflasche kommt es nicht vor.

Das mit den Diffusoren vorwässern kenne ich auch nicht, stand bis jetzt auch noch nirgens oder ich habe es überlesen.
 
Das mit den Diffusoren vorwässern kenne ich auch nicht, stand bis jetzt auch noch nirgens oder ich habe es überlesen.
Ich habe das nur bei Sauerstoff Ausströmern z.B. JBL gelesen, bei Diffuser noch nicht.
LG Norbert
 
Es wird mit einer längeren Haltbarkeit
Kann ich mir nicht vorstellen, was soll das bisschen wässern bewirken, die meinen bestimmt längere Standzeit,
ist aber auch zu vernachlässigen würde ich sagen.

Kleinere Perlen könnte sein ist bei Ausströmern auch der Grund

LG Norbert:xmas:
 
Da hatte ich mich schon so gefreut, den JBL Klotz morgen rauswerfen zu können. :drool5:
Naja, dann leg ich den Diffusor halt erstmal ins Becken und mach den Schlauch halt erst übermorgen dran. Den einen Tag werd ich den Anblick halt noch ertragen müssen.:D
 
Hallo,

hab mal bei Aquasabi selber nachgefragt, und bei den von mir gewählten Diffusor ist eine 24 stündige "Wässerung" nicht nötig.
Im Moment ist der U Type mini drin, ne, wat süß.:tt1:

Nun ist es ja so, das die Strömung dafür sorgt, das die Mikrobläschen im Becken verwirbelt werden, was ja auch so sein soll.
Ich frage mich nur, wenn diese mini-mini-mini-Bläschen unter den CO2 Dauertester kommen, ob das nicht das Ergebnis verflälscht?
 
Ach ja.. sollte ich vielleicht auch mal zeigen. :hehe:

27727974gi.jpg
 
Also, so ein Diffusor hat auch einen großen Nachteil, wie ich persönlich finde.
Und zwar sind das die unmengen an Bläschen, die im Becken verwirbelt werden.
Das finde ich irgendwie sehr störend.:(
 
Also, so ein Diffusor hat auch einen großen Nachteil, wie ich persönlich finde.
Und zwar sind das die unmengen an Bläschen, die im Becken verwirbelt werden.
Das finde ich irgendwie sehr störend.:(
Das ist doch die Aufgabe von dem Teil.:eek:

LG Norbert:xmas:
 
ich muss sagen ich finde es auch schon habe mir heute denn JBL Luftpumpe gekauft sogar meine Garnelen mögen die blasen und schwimmen durch :D
 
Zurück
Oben