Get your Shrimp here

Wohin mit Brownies (Bienen)?

rotzplaach

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
228
Bewertungen
75
Punkte
10
Garneleneier
8.389
Hallo Zusammen,

da ich ne Weile meine roten und schwarzen Bienen zusammen gehalten habe, sind unter den Nachkommen natürlich auch ein paar Brownies.
Da ich mittlerweile die Farben wieder getrennt halte frage ich mich nun, was ich mit den Brownies mache. Zu den Roten oder zu den Schwarzen? Ein eigenes Becken für die ist leider nicht drin!
Momentan sitzen sie bei den schwarzen mit drin, bin aber unsicher....
Was meint ihr?
 
Wenn bei dir keine Snows fallen, kannst du im roten Becken davon ausgehen, daß auch nur rot fällt.
Wärend du einer schwarzen Biene sowieso nicht ansiehst, welche Farben sie als verdeckte Anlage noch trägt. Also würde ich die braunen bei den schwarzen lassen.

Oder ganz raus und verkaufen. Soll ja sogar Halter geben welche die Braunen ganz schick finden, wie mich zum Beispiel ;) Allerdings brauche ich momentan keine neuen Tiere.
 
Ich finde die Braunen auch ganz schick finde es ist was anderes als immer nur die Roten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hab ja nicht gesagt, das ich sie loswerden möchte! :D
Find die ja auch schick. Die Frage war halt nur, wo ich sie dazusetze.

Danke für Eure Antworten, dann bleiben sie bei den schwarzen. Die können doch vom Prinzip dann jetzt rote und schwarze Nachkommen hervorbringen, das ist doch richtig, oder? Oder werden da jetzt auch wieder viele Brownies fallen?

Bei den roten sind jetzt auch nur rote gefallen, bei den schwarze habe ich heute eine kleine rote rausgefischt und zu den roten umgesetzt. Ist aber die einzige bislang.
 
Wenn bei dir keine Snows fallen, kannst du im roten Becken davon ausgehen, daß auch nur rot fällt.

Warum ist das wichtig mit den Snows? Bei den Black Bees fallen in den letzten Tagen einige Snows, bei den roten hab ich noch keine gesehen...
Bei den Black Bees hab ich heute insgesamt 26 kleine Red Bees rausgefangen.... :eek:
 
Wenn bei Roten keine Snows fallen und keine dunklen fallen können, dann wäre das eine Pure Red Line. Die gibts nicht mehr oft und manche suchen gezielt danach.
 
Hallo,

ich würde Sie weiter so halten wie Du es schon tust.

Rote Bienen für sich und die schwarzen und braunen zusammen und schön selektieren wenn wieder rote bienen bei den schwarzen fallen. Wenn es zuviele werden ruhig ab und zu welche ausselektieren und verkaufen oder in ein anderes Becken falls möglich.
 
Könnten das theoretisch auch noch immer PRL sein, auch wenn die von schwarzen kommen? Die hab ich ja jetzt wieder vermischt, dadurch das ich die kleinen bei den Black Bees rausgefangen habe!?
Also bei den roten, seit sie wieder für sich sind, fielen auch nur rote. Die jetzt neu dazugekommen sind , sind ja noch nicht geschlechtsreif, zu denen kann ich natürlich noch nichts sagen. Bei den Blackys fällt momentan alles: Rote, Black Bees, Brownies, Snow, Panda, King Kong, eine BSM, eine Blue Bolt....

Momentan geb ich noch keine ab, erstmal sehen, was weiter so passiert. Ein bestimmtes Ziel hab ich nicht. Schönes weiss, das wäre toll. Bei den Red Bees hab ich auch schon einige schöne mit dabei, bei den Blackys wird es auch langsam besser. Irgendwann werd ich da mal alle rausholen, die mir vom weiss nicht gefallen. Aber noch ein Becken geht nicht, hab jetzt 4 und zwei große Vasen, damit ist der Platz (leider oder GsD!?)erschöpft. Es ist zwar momentan ein Becken frei, aber das ist reserviert für Blue Diamond's (Mancherorts Blue Dream, aber die sind wirklich tief dunkelblau, daher der extra-Name. Gleicher Händler hat auch Blue Dream, aber die sind heller), für die ich noch ein paar Tage sparen muss... :o
 
Theoretisch könnte das noch so sein, der Wahrscheinlichkeit nach eher nicht. Also mit dem Titel "PRL" solltest du die nicht abgeben.
 
Nein, das hatte ich auch nicht vor. Es geht mir nur darum, das ich für MICH weiss, ob da was anderes als Red Bees zu erwarten sind oder nicht.
 
Rote Bienen werden immer rote Bienen bekommen, da rot ggü. schwarz rezessiv ist. PRL inpliziert nicht die Abstammung aus schwarzen Elterntieren, sondern nur den nicht vorhandenen Snow-Einfluss.
 
Danke für die Erklärung Biene! Das wusste ich nicht! :)
 
Zurück
Oben