Get your Shrimp here

Woher Trennscheiben?

Hallo

Wenns Glas sein soll vom Glaser,kannst aber auch Akylglas aus dem Baumarkt nehmen da gibt es 50x50 Platten die sollten aber schon 5mm stark sein.
Akrylglas kann man selbst auf die gewüschte Größe zurechtschneiden.

MsG René
 
Hi,
habe gerade eine gekauft. 5mm Flootglas 37 x 25 cm, Kanten poliert,
beim Glaser 17.25 €, so als Anhaltspunkt.

Gruß Pucky
 
Das ist aber teuer.
Lass dir die Scheiben einfach beim Glaser zuschneiden und zieh die Kanten dann mit stinknormalen Schmirgelpapier ab. Anders machts der Glaser auch nicht.
Abtrennscheiben für kleine Becken unter 50l, kann man sich auch einfach selber aus Bilderrahmen basteln. Oder aus Glasvitrinen vom Sperrmüll.
Glasschneider bekommst man für wenig Geld in jedem Baumarkt und sind recht einfach in der Handhabung.
Acrylglas lässt sich zwar einfacher verarbeiten, ist aber, weil es die nur in Platten gibt, teuerer als Glas. Auch zerkratzen die sehr schnell, aber das wurde ja schon angesprochen.

Falls du die Scheibe einkleben willst, besorg dir Aquariensilikon (Lebensmittelneutral) im Baumarkt. Die Scheibe solltest du vorm einkleben mit Klebeband fixieren, damit sie beim Verkleben nicht verrutscht. Oder du klemmst sie vorher mit etwas Pappe unter die Stege.
Fürs abziehen empfehle ich dir Fugenspachtel (fugenprofi Gummis).
So brauchst du die Nähte nicht mit Spülmittel abziehen und sparst dir die aufwendige reinigung danach.
 
naja der glaser hat in der regel richtige maschinen für die kanten. Wenns was ausehen soll würde ich zumindest die vordere Kante polieren lassen, mit ner schönen Fase. In der Fase lässt sich dann wunderbar die SilikonSpur legen.

LG
Andi
 
Hi Christian!

Wenn Du Renés Idee mit dem Plexiglas aufgreifen solltest, hätte ich einen Shop mit Konfigurator für Dich ;) Da kannst Du dann die Preise abschätzen. Habe selbst noch nichts dort bestellt, aber schon oft konfiguriert um Preise abzuschätzen *g* Da ja Links zu Shops hier verboten sind und ich Dir keine PN schicken kann, gibts halt ein Rätsel...

Gehe zu G**gle und suche nach "acryl onlineshop". Vergleiche die Ergebnisliste (genauer die Linkadressen) mit dem Suchbegriff. Sollte dort eine Übereinstimmung sein... prima! Geh zu denen auf die Seite und schau mal im linken Menü weiter unten... "Konfigurator -> Zuschnitt ;) Vielleicht hilfts weiter.
 
Zurück
Oben