Get your Shrimp here

Woher bekommt Ihr Euer Laub???

Krabbenbrei

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.473
Hallo!!!

Ich hab nochmal eine Frage: Woher bekommt Ihr Euer Laub???

Ich habe leider keinen eigenen Garten und kenne auch sonst niemanden, der einen hat; also fällt diese Quelle schonmal weg. Die einzige Möglichkeit für mich welches einzusammeln sind öffentliche Parks bzw. Grünflächen. Das wäre wohl aber nicht so gut oder??? Ich meine wegen der vielen Hunde, die dort ihr Geschäft verrichten usw...

Welche Möglichkeiten hab ich dann noch???

Gruß
Carina
 
Hallo Carina,
es gibt ein Wirbellosen-Auktionshaus (google mal). Dort habe ich Buchen-, Eichenlaub und Erlenzapfen günstig her. An das Buchenlaub gehen meine Garnelen allerdings nicht ran. Am schnellsten ist das Eichenlaub und die Seemandelbaumblätter weg.
 
ich bin auch noch ganz neu in sachen garnelen und da stellte sich bei mir natürlich auch die frage wo ich laub im sommer herbekomme.

ich hab mir bei ebay ein paar seemandelbaumblätter bestellt (mit ein wenig suchen bekommt man die da auch relativ preiswert). und im herbst werd ich in den wald gehen und da was zusammensammeln :D
 
hallo carina

ich mache einmal im jahr im herbst eine familien wanderung durch den "hildesheimer" wald. da fährt bei mir nur der ICE durch (teilw. unter tage) und ausser landstrasse gibst da nixst.

ideal um pestizid/schadstoff armes laub zu sammeln.
von der menge her sammel ich immer ne einkaufstüte voll das reicht für lange lange zeit

schau mal bei dir in den atlas ob da nicht grössere wälder in der nähe sind, stadparks oder gärtner lauben in der stadt würd ich nicht empfehlen wegen der feinstaub belastung.
 
Hallo,