Get your Shrimp here

Woher bekomme ich so einen Guppy

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
636
Bewertungen
65
Punkte
10
Garneleneier
7.909
Echt n hübscher Kerl, würd ich höchstens mal auf Championats schauen oder auf größeren Börsen. Glaub kaum dass man so einen im regulären Handel findet. Vllt auch mal bei Guppyzüchter vorbeischauen sofern man einen in der Nähe hat.
 
hallo,

ja das denke ich mir auch,. ich will unbedingt diese zuchtform erwerben weil ich sie sehr interessant finde !

Ich hab auch mal im internet eine suchanzeige aufgegeben, vielleicht findet sich jemand der endweder selber züchtet oder weis wo man diese tiere herbekommt :rolleyes:
 
Hallo, ich hatte solche früher mal. War wohl ein Glücksgriff im Aquarienhandel.

Such mal nach Triangel Grey (3/4-black) white. das dürfte eigentlich die sorte sein. nur der rosa Schimmer ist da nicht bei, aber der könnte auch nur vom Foto kommen.

Da gibts (zumindest hier in Münster) immer wieder erstaunlich schöne Exemplare zu kaufen, die die Züchter aus ihrer Zucht aussortiert haben. Wenn man Glück hat, hält der entsprechende Zoohandel die dann auch noch rein, so das im Nachwuchs nich schon unglaublicher Mischmasch rauskommt.
Vielelicht auch mal Fragen, manche Aquariengeschäfte haben private Kontakte zu Züchtern, die da vll weiterhelfen könnten.
 
wunderschön
würd mich auch brennend interessieren wos so schöne guppys gibt :)
 
Hi.

Die genaue Bezeichnung ist Triangel Halbschwarz Weiß Grundfarbe Grau.:cool:

Sorry für die schlechte Bildqualität.
p1020080og0.jpg


Schwimmt bei mir im Becken.;)

Habe mir einen Zuchtansatz davon zugelegt um sie mit meinen Pink HS weißen wechselseitig zu kreuzen um Inzucht vorzubeugen und ein bisserl vom Heterosiseffekt zu profitieren.

Fallen in den nächsten Monaten bestimmt ein paar halbwüchsige ab wenn du möchtest.

Die Färbung der Flosse ist stark von der Beleuchtung abhängig,je nach Licht wirken die Tiere mal schneeweiss,mal leicht bläulich schimmernd und unter Gro Lux leicht rosafarben.


Gruß

Dirk
 
ohh ja genau solche such ich :D

ja wenn das so ist nehm ich gerne nen paar :)

was willst du den für ein tier haben?

gruß moki
 
was willst du den für ein tier haben?
Mach dir da mal keinen Kopf drüber,die sind mir nicht sooo furchtbar wichtig,daher kannst du einen kleinen Trupp halbwüchsiger für max.1,- das Stück haben.;)

Das klären wir wenn`s wieder warm genug zum verschicken sind.

:hurray:die sehn einfach geil aus^^
Genau aus dem Grund bin ich beim Züchter ja auch nicht an den Tieren vorbeigekommen:rolleyes:,eigentlich bin ich kein Halbschwarz-Fan aber die sahen einfach so verflixt gut aus da konnte ich einfach nicht anders als mir ein paar davon eintüten zu lassen.:cool:


Gruß

Dirk
 
Könnt ich auch nich anders ob wohl ich mir geschworen habe keine guppys bei mir mehr reinzusetzen :D..........aber bei solchen tieren kommt man aus dem schwärmen nich mehr raus:)
 
joar dann sag ich ma des ich mir ne kleine wg zu märz hin bei dir "bestell":rolleyes:

gruß anja
 
Hi.

Bestellung aufgenommen.;)

Darf`s sonst noch was sein?:D

Gruß

Dirk
 
hast du moose? :rolleyes:
 
Hallo, dann setz ich doch mal meinen ersten Beitrag hier rein :)

Solche würd ich auch gern nehmen, sehen echt prima aus! Kann ich die mit Endlern zusammenhalten oder empfiehlt sich dann eher Artenhaltung? (kenn mich bei Fischen nicht so aus, die Endler laufen ein bissl nebenbei.. :cool:)
 
hallo,
ich würde eine artenhaltung empfehlen da sich guppys untereinander kreuzen.
 
Hmpf, dann eher doch nicht, will die ja nicht verfälschen.. schade :( Hatte ja sowas schon befürchtet.. aber mit 3 Aquarien ist hier die Platzgrenze erstmal erreicht :)

Dann sollen lieber die richtigen Liebhaber ran :D
 
Zurück
Oben