Get your Shrimp here

Woher bekomme ich Pflanzen ohne Dünger?

samosa

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
56
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.086
Hallo,

ich hab seit Samstag mein erstes Nano am einfahren. Aber mir gehen noch Pflanzen ab... aber woher bekomme ich die denn?
Bei eBay hab ich gekuckt, aber da sind wahrscheinlich alle gespritzt.

Ich hätte gern Javamoos und eine lilaeopsis brasiliens!

In den Zoofachgeschäften werden die Pflanzen auch alle gedüngt, ich war die letzten Tage überall.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Lg Sandra
 
hi,
du ich glaube du wirst keine pflanzen finden die nicht gedüngt sind....wie findest du 1-2grow??
die werden so weit ich weis nicht gedüngt
 
hi sandra,

hier im forum gibt's nen marktplatz auf dem alles mögliche angeboten wird, auch pflanzen. wenn du einen monat hier angemeldet bist, kannst du auch eigene biete/suche/tauschanzeigen aufgeben. viel glück bei der suche! :)
 
Ja, aber ich bräuchte die Pflanzen ja schon zum einfahren. Leider bin ich noch keinen Monat hier im Forum, ich war vorher immer nur als Gast hier.
Und gestern war ich leider zu spät, als jemand Javamoos angeboten hat
 
probier's mal bei ebay kleinanzeigen etc. - da gibt's auch jede menge pflanzen von privat.
 
Stimmt das mit dem 1-2 Grow?
Tropica schreibt zumindest: "1•2•Grow! sind sehr junge Pflanzen die direkt aus unserem Labor geliefert werden. Die Pflanzen sind frei von Algen, Schnecken und Schadstoffen und deswegen optimal für Garnelen und empfindliche Fische."

Gedüngt werden die Pflanzen bestimmt in irgendeiner Weise. Die enthaltene Nährlösung roch für mich aber nicht chemisch oder so. Ich habe bisher mit in vitro gezogenen Pflanzen sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
hi,
bei ebay kleinanzeigen wollte ich auch ma pflanzen kaufen....da waren als kleine gratis zugabe Planarien mit bei....nie wieder
 
Die Düngung ist nicht das Problem. Die Insektizide + Pestizide sind es. Düngen tun schließlich viele auch im Garnelenbecken ;)

Javamoos solltest du problemlos in den Kleinanzeigen finden. Die zweite Pflanze würde ich als in-vitro kaufen und fertig. Ob die so verbreitet ist, dass man die in Kleinanzeigen findet, weiß ich nicht.
 
Hast du die 1-2 Grow gleich ins Becken gesetzt oder hast du sie noch ein paar Tage gewässert?

Ich finde das Christmas Moos (1-2 Grow), ist wohl so ähnlich wie Javamoos, oder!?
 
Hast du die 1-2 Grow gleich ins Becken gesetzt oder hast du sie noch ein paar Tage gewässert?

Ich habe alle in vitro gezogenen Pflanzen nicht gewässert, sondern direkt eingesetzt. Der Cube lief dann noch ein paar Wochen ein und ich habe vorsichtshalber hin und wieder einen Teilwasserwechsel vorgenommen.
 
Hallo,du kannst auch Pflanzen in der Zoohandlung kaufen.Die musst du dann erstmal wässern,bevor diese ins AQ können.Aber nicht zu kurz wässern,da wahrscheinlich wegen dem Einfuhrverbot der Apfelschnecken viele Pestizide in den Pflanzen sind.Um Plagegeister zu vermeiden,die Pflanze ganz kurz in Mineralwasser halten.Ansonsten nach einem Privatanbieter in deiner Nähe suchen.Gruß Patrick
 
hi,
also ich fine 1-2 Grow echt gut.....fast alle meine pflanzen sind 1-2 grow pflanzen
 
Zurück
Oben