Get your Shrimp here

Wo soll der Berlin/Brandenburger Stammtisch stattfinden?

else

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
312
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.848
Hallo Ihr Lieben!

Da unser Stammtisch in einer Bar z.Zt. stattfindet sind einige Leute, wie auch ich nicht so ganz mit dem Treff als Lokalität einverstanden, da man dort nicht essen kann und die Kleidung nach dem Treffen sehr verräuchert ist.

Wir bitten euch alle abzustimmen wo das Treffen statt finden soll:

1.Homes, Schlesische Straße 28 in 10997 Berlin (jetziger Treff)
2.Restaurant cuno - Suhsi-Bar ( in der Nähe des jetzigen Treffs)
3.Pizzaria La Romantika ( in der Nähe des jetzigen Treffs)
4.Amber - Indische Küche ( in der Nähe des jetzigen Treffs)
5.Mysliwska - Internat. Küche ( in der Nähe des jetzigen Treffs)
6.Prager-Hopfenstube,Karl-Marx-Allee 127 (dort wurde das 1.Treffen veranstaltet)

Ich hoffe ich habe jetzt alle Vorschläge berücksichtigt.

Abstimmung von mir: Prager Hopfenstube - kenn ich und ist gut und günstig.
 
Hallo miteinander,

auch, wenn ich in diesem Jahr zu keinem Treffen mitkommen konnte, möchte ich meinen Senf dazugeben. Irgendwann bin ich auch mal wieder mit dabei!

Eine Bar, in der stark geraucht wird und es nichts zu essen gibt, finde ich persönlich nicht so gut. Eine Loaklität, die (nicht nur) rohen Fisch oder auch Krustentiere als Essen anbietet fällt bei mir ebenfalls sofort durch.

Die Prager Hopfenstube, in der wir unser erstes Treffen durchgeführt hatten, war ansich nicht schlecht und die anderen Restaurants (Nr. 3, 4, 5) kenne ich persönlich nicht.

Zum einen erscheint es mir wichtig, im Vorfeld abzuklären, ob eine andere Lokalität zu dem festen Termin auch ausreichend Plätze bereitstellen kann, dabei noch etwas flexibel bleibt, falls mehr kommen. Auch, wenn ich gerne nach dem Essen oder beim quatschen rauche finde ich es wichtig, dass wir auch an die Nichtraucher denken.
Eine Essenmöglichkeit wäre schön, sollte aber moderate Preise haben.

Von daher kann ich erstmal Ankes Vorschlag, die Prager Hopfenstube, untermauern, komme aber, wenn mal nicht wieder etwas dazwischenkommt, gerne auch in jede andere Lokalität mit und könnte mir auch vorstellen auf dem Weg zu Treffen bei Konopke einzukehren und mir im Vorfeld den Magen zu füllen ;)
 
Hi

wollte mich ja eigentlich herraus halten ...

zu 1.
ist/war unser bisheriger Stammtisch

zu 2.
Suhsi Bar ... für mich ein absolutes NO GO !

zu 3.
kenne ich nicht gerade bei "Italienern" gibt es sehr große Qualitätsunterschiede müßte halt mal vor Ort wer testen gehen

zu 4.
Indische Küche ... esse ich persönlich gerne mal ... kenne aber viele die diese "Gewürze" nicht so vertragen ....

zu 5.
kenne ich nicht ... und was heißt Internationale Küche ? ...

zu 6.
für mich unpassend ... zumal mann da wohl Bestellen muß dh mann müßte vorher wissen wieviele kommen ...

wiegesagt ich halte mich bei der Orts findung herraus ...

ich hatte mir mit Raimund erstmal so gedacht gehabt bis zum (einschließlich) Mai es im Homes durch zuziehen selbst wenn wir beide da alleine herrum sitzen würden um zusehen ob überhaupt ein regelmässiger Stammtisch angenommen wird danach wollten wir entscheiden ob und wie es weiter gehen soll ... beim 1. mal im Homes waren wir 4 beim 2 & 3 mal 6 und beim 4 mal 8 Mann wovon 3 immer dabei waren ...
 
Hallo!

Enrico:
Ich denke mal nicht, daß Ihr alleine da sitzen werdet - ist auch nicht Sinn der Sache.
Da zum Bsp. ich am Samstag zu 99% arbeiten muß, möchte ich nicht knurrend zum Stammtisch kommen und da es nicht nur mir so geht habe ich das Thema mal angestoßen.
Ich denke mal, wir werden sehen wie die Abstimmung wird.
Solltest Du mit einer Vorreservierung überfordert sein - wenn sich keiner findet und vorrausgesetzt wir verlagern den Ort - stelle ich mich für die Organisierung zu Verfügung.

Abstimmung:

Homes: Enrico

Prager Hopfenstube: Uwe, Anke

Es wäre schön, wenn Ihr nicht nur das Thema lest sondern euch auch daran beteiligt!
 
Hi

ich sagte doch das ich mich hier raus halte ...
ich habe mit Raimund zusammen den Stammtisch überhaupt erstmal versucht zum leben zubringen wobei mann bei gerade mal 4-8 Stammtischbesuchern in einer Stadt mit 3,5 Millionen Einwohner nicht wirklich davon sprechen kann ... wenn andere Orte gewünscht sind dann sollten die die dies wollen auch Organisieren ! ...
 
Also ich habe irgendwie so das Gefühl das Enrico gekränkt ist und dadurch etwas ablehnend wirkt. Mir hat Homes eigentlich gut gefallen. Aber nicht wegen der Einrichtung. Es war regelmäßig und man konnte sich sicher sein, das einige Leute auf jeden Fall da sind.

Mir ist es egal, wo wir uns treffen. Mir ist nur wichtig, das ich dort unseren Stammtisch vorfinde (4 Leute waren bisher immer da!). Wäre toll, wenn wir uns einigen könnten (auch mit dir Enrico).

LG Mirko
 
Hi,

eine Abstimmung macht derzeit mE keinen Sinn, weil

a) die Realbedingungen (Platzfreiheit samstags, Erfordernis von Reservierung, Essen in Art+Qualität etc.) nicht wirklich klar sind
b) von den Lokalen oben wirklich nur 2 "bekannt" sind
 
Hi

Na wenn nichts klar ist, bleiben wir im Hommes, bis etwas klar ist. Prager-Hopfenstube fand ich aber auch ganz nett.

LG Mirko
 
Hallo!

Ich finde es schon komisch. Erst finden es einige auch nicht so toll zwecks Essen und wenn man eine konkrete Frage stellt ist man am Ende vielleicht noch der Buh-Mann(Frau).

Wenn sich hier kein eindeutiges Nein ergibt bleibt sowieso der alte Treff. Finde es aber schade, daß hier im Vorfeld gleich negativ an die Sache ran gegangen wird (Reservierung- man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen!).
 
ich weis nicht, ob irgendeiner von Euch abschätzen kann, wie voll es in den Hopfenstuben Samstags wirklich ist. Ich kann es nicht ;)
 
Hallo!

Hier wird doch immer nachgefragt, wer alles kommt. Feste Zusagen sind klar und für 2-3 Personen mehr kann man doch ein bischen Zusammenrücken oder?
 
Hallo Zusammen,

hier ist ja was ins Rollen gekommen...

Ich werde am WE mal versuchen die Pizaria zu testen, da ich sowieso Besuch bekomme. Da frage ich mal nach ob es überhaupt möglich wäre zum Sa einen regelmäßigen Treff dort einzurichten und wie das mit der Vorbestellung aussieht.

Enrico, ich finde es gut, dass ihr damals den Stammtisch ins Leben gerufen habt und dieser langsam wächst. Aber mit der Zahl der Teilnehmer steigen eben auch die Meinungen. Ich denke viel wichtiger als ein fester Ort ist ein Kreis von Leuten, der sich regelmäßig trifft. Außerdem ist doch nicht gesagt, dass wir uns jedesmal woanders treffen.

Beim Stammtisch Ost z.Bsp. haben wir uns sogar in verschiedenen Städten getroffen, weil das Einzugsgebiet der Teilnehmer viel größer ist. So müssen nicht immer die gleichen Leute lange Strecken fahren.

Es wäre wirklich schön, wenn wir hier eine Einigung finden ohne dass jemand beleidigt ist.

Gruß

Marko
 
Hallo Marko!

Kommen jetzt alle nach Elstal:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D - war nur ein Witz!
 
Hallo zusammen.
Ja, da ist was ins Rollen gekommen... gut so!
Solange sich keiner übergangen fühlt oder beleidigt ist.

Mein Gefühl ist, daß diejenigen, denen es nicht egal ist, wo man sich treffen könnte, tendenziell eher gegen die Location Homes sind.

Von daher finde ich den Vorschlag bzw den Einsatz von Anke gut, zu versuchen herauszufinden, wo sich die Mehrheit lieber treffen wollen würde!

Daher auch meine Frage an euch, die ihr beim nächsten Mal wieder ins Homes geht, ob ihr einen Blick in die Pizzeria werfen könntet, wenn ihr eh quasi nebenan seid, was Marko ja jetzt wohl übernimmt. Danke dafür!

Falls alle Stricke reißen:
Ich hab beim letzten Mal (für's erste Treffen) einige Lokalitäten aufgesucht und Gespräche mit den Wirten geführt, was für Möglichkeiten dort jeweils bestehen... Wenn Interesse besteht, würde ich sowas durchaus wieder machen. Dann würde ich allerdings auch dafür plädieren, die Termine wieder zur Disposition zu stellen, da ich denke, daß ein ermittelter Termin aus einer Anzahl von Interessenten zu mehr Treffern führt, als ein oktroierter...

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo Tim!

Ein fester Termin ist immer besser und jeder kann sich den merken und auch vormerken. Da wir uns ja jeden Monat treffen wird das sonst vielleich zu verwirrend. Und die, die wie ich am Samstag arbeiten müssen, haben da nicht so die Auswahl frei oder früher schluß zu machen. Ist zwar im Handel anders gedacht, aber zum Teil schlecht umgesetzt.
 
Hallo Tim!

Ein fester Termin ist immer besser und jeder kann sich den merken und auch vormerken. Da wir uns ja jeden Monat treffen wird das sonst vielleich zu verwirrend. Und die, die wie ich am Samstag arbeiten müssen, haben da nicht so die Auswahl frei oder früher schluß zu machen. Ist zwar im Handel anders gedacht, aber zum Teil schlecht umgesetzt.

Hallo Anke,
ja, stimme ich zu. Habe auch nicht gesagt, daß wir den Termin für jedes Mal
einzeln festlegen müssen.
Man könnte auch einmal eine Abfrage machen, aus der ein regelmäßiger Termin hervorgeht.
Von daher bleibe ich dabei, daß es möglicherweise zu einer höheren Teilnehmerzahl führen würde, wenn man sich darüber nochmal Gedanken macht.
Grüße,
Tim
 
Hallo,

schön, dass du auch wieder aktiv bis Tim.

Ja ich werde die Pizzaria am WE testen und dann berichten. Der Besuch muss dann eben mit ;).

Einen festen Termin finde ich auch gut aber ob es nun der 1., 2. oder x. Sa im Monat ist, kann man ja noch überdenken.

Gruß

Marko
 
Schade das mein vorschlag ausser acht gelassen wurde.... naja egal was soll man machen...

Schon wieder muss ich anmerken das es so aussieht als wenn man ein das Holmes von Enricos seite aus aufdrengen mag... verstehst du nicht das es leute gibt die es nicht mögen ihre gesundheit zu gefärden auf grund des Rauches in dem Lokal

ABSOLUTES NO GO ZU HEUTIGEN ZEITEN

MfG
 
Hallo,
Ich bin ein wenig Irritiert, und verstehe die Diskusion nicht ganz ?
Da es ein Stammtisch im Homes ist, findet der da auch statt. Es wird doch immer wieder darauf hingewiesen, das es eine Freiwillige Veranstaltung ist, und wem es nicht gefällt sucht sich halt was anderes.
Wenn mehr Leute zum Stammtisch kommen würden, könnte man im Homes auch etwas zum Essen bestellen. Und mit den Rauchern wird man sich bestimmt auch Einig das sie für den Moment vor die Tür gehen.
Und NEIN, wir haben kein Abkommen mit dem Wirt, es war Zufall das wir da Gelandet sind.
Außerdem bin ich nicht Sauer oder Beleidigt, und freue mich auf eine Angeregte Diskusion beim nächsten Stammtisch

Mfg Raimund
 
Zurück
Oben