Get your Shrimp here

Wo sind meine Black Tigergarnelen

BernhardFJ

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
48
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.596
ich habe mir vor ca 1 Monat 10 black Tigergarnelen, total schwarz incl. der Füßchen mit roten Augen. Nicht gerade günstige Tiere.
Die ersten Tage habe ich eine und dann noch einmal zwei gesehen, aber seither keine mehr. Ich kann auch keine Tote finden. Das Becken ist mit vielen niedrigen Pflanzen bepflanzt und mit Höhlen für Garnelen bestückt. Auch kleine Steinaufbauten habe ich eingebracht damit Rückzugsgebiete vorhanden sind.
Außer diesen sind noch zahlreiche rotweise, schwarzweise, gelbe und blaue Bienengarnelen im 216 Liter Becken die sich auch ständig vermehren. Zwischenzeitlich müssten es mehr als 100 sein.
Der Ph Wert beträgt 6,2, der KH ist 3, die Temperatur beträgt um 23 bis 24 Grad.
Gefüttert werden spezielle Garnelensticks und Staubfutter für die Babys. Seemandelbaumblätter sind ebenfalls im Becken.
Außer einigen Schnecken sind ansonsten keine anderen Tiere im Becken. ein reines Garnelenbecken.
Wo können Sie sein?
Grüsse
 
Hallo,
entweder gut versteckt.
Oder tot und gefressen, bei vielen Garnelen im Becken wird eine Leiche oft schneller verputzt als man es mitbekommt.
Eventuell sind die auch einfach aus dem Becken geklettert.

Gruß Niels
 
Es gibt da nicht viele Möglichkeiten.
Entweder gut versteckt oder von den Mit ereigneten nach dem Tod gegessen worden.
Ich hoffe ersteres.
Mehr als akribisch Suchen wird nicht gehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Gut versteckt, da wäre ja noch die Hoffnung, dass sie sich eines Tages zeigen, aber tot und gefressen von den Anderen, gleich alle 10 ? Da war das Stück € 15. schrecklich. Könnte es sein, dass die black Tiger sich vor den Bienen verstecken, da diese viel mehr sind. Ich habe erst seit 3 Monaten ein Garnelenbecken und wollte halt mal was Besonderes. Und nun dies. Wäre ich besser bei den normalen für € 2,50 das Stück geblieben.
Grüße
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

die verstecken sich nicht vor den Bienen, am liebsten würden die gerne miteinander Mischlinge machen. Bienen und Tiger kreuzen sich miteinander.

Gruß,
Markus
 
Hallo Berhard,
also wenn Du wirklich seit fast einem Monast keine mehr gesehen hast, würde ich vom schlimmsten ausgehen...obwohl ich dir die Daumen drücke, daß sie sich doch nur verstecken ( da sind Garnelen wahre Meister drin ;-)
Und klar ist das schade um's Geld-- aber um die Garnelen noch viel,viel mehr.
Und falls Du dir noch mal welche holen solltest, dann setze sie lieber in ein Extrabecken, denn wie Markus schon schreibt, kreuzen sie sich mit den Bienen. Zwar kommen da durchaus sehr hübsche Garnelen raus ( die sogenannten Tibees), aber bei der Masse an Bienen- du schreibst ja um die 100- ist es eher unwahrscheinlich, das da noch reine BlackTiger OE bei rumkommen.

LG
Silke
 
Ich glaub auch eher die wurden nach und nach von den Bienen aufgefuttert.
Ich hatte mit Tigern immer das Problem dass das was Bienen an Wasser gefallen hatte(Soil Becken und aufgesalzenes VE-Wasser) wollten die Tiger nicht und sind verstorben.
Auf normalem Kies und Leitungswasser haben die sich dann wie blöde vermehrt.
Ist bei den Tigerstämmen ja immer so ne Sache.
Ich würde es an deiner Stelle dabei belassen und keine weiteren mehr dazu setzen.

War dir denn überhaupt klar dass sich deine Bienen mit denen kreuzen?
Im schlimmsten Fall erzeugst du dadurch unmengen an Tigerbienen, was ja auch schön sein kann, aber dir deinen reinen Stamm auf Dauer genetisch kaputt macht, zumindest in den Folgegenerationen.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben