Get your Shrimp here

wo preiswert gute Pflanzen kaufen?

N

Navajoa

Guest
Hallo,

da ich in rund 3 Wochen mein Aquarium einrichten will, mal ein Frage:

wo kann ich preiswert sehr gute Pflanzen kaufen?

Wer Infos hat, bitte her damit, ich danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Navajoa

Hallo

.... meine sind alle von IKEA :)

bis auf die Moose, die habe ich von privat bezogen.

Gerhard

Meine "Starterpflanzen" habe ich online bei einem Aquarienpflanzen-Shop (Wasserflora) bestellt, da ich bestimmte Pflanzen wollte und es somit teurer geworden wäre, sie einzeln von privat (zB dem hiesigen Marktplatz) zu beziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Shop empfand ich als gut, geliefert wurde auch schnell.
Später habe ich noch einige Pflanzen ergänzt, übers Forum, aus einem Becken in der Verwandtschaft, und einmal über ebay. Letzteres ist auch eine Möglichkeit, günstig an Pflanzen zu kommen.
Bei Pflanzen aus privaten Becken muß man damit rechnen, Schnecken, Wasserlinsen usw mehr oder weniger gewollt zu importieren - dafür sind die Pflanzen schon ans submerse Leben gewöhnt und auch nicht mit Pestiziden belastet. Womit, außer bei "In Vitro" Pflanzen, bei Pflanzen vom Händler immer zu rechnen ist, diese müssen also gewässert werden (zumindest, wenn Garnelen das Becken bewohnen sollen), was ihnen nicht immer gut tut.

Wasserflora kann ich nur empfeheln. Da hab ich auch meine ersten Pflanzen her und 10% Rabatt bekommen.

Hallo,
am besten hier vom Marktplatz, ich hab aber das Moos, die Mooskugel und den Inidische Wasserfreund von Wasserflora, da bekommt man beim Ersteinkauf 10% auf den Einkauf. Ich hab aber auch Pflanzen aus einem Zoogeschäft, waren aber Bundpflanzen für 1,79€ Also die teuerste Pflanze war bei mir das Moos!

Hi,

ja, also die Garnelen vorher wässern, ok... :D

Danke für eure Hinweise, ja, das mit dem Wässern der Pflanzen, Kupfer etc. habe ich schon gelesen und werde das auch so machen, denn sonst bringt das ja nix. Die Pflanzen stelle ich dann einfach ins Gewächshaus zu den Kakteen rein, da haben die ordentlich Licht.

Na ja, da ich noch Red Bee Sand benötige und anderen Krimskrams, so wollte ich alles incl. Pflanzen bei einem Händler kaufen. Und auch ohne Adware so zu sagen...;) Sonst stellt sich das vermeintliche Sparen als Portofalle raus.

Im Firefox habe ich das Add-on "Mein Gutscheinfinder 2.0" installiert. Das ist sehr praktisch. In jedem Shop den ich besuche führ das Add-on im Hintergrund eine Suche nach Gutscheinen, Rabatten etc. durch. Wenn etwas gefunden wird wird das oben am Fenster angezeigt. Man glaubt nicht, wie oft der was findet bei allen möglichen Shops...

EDIT: nicht wundern wenn ab Sonntag keine Beiträge mehr von mir kommen, ich bin dann erst ab dem 19.Mai wieder im Lande
. :)

MFG

Hi,

Nachtrag, hmmm, wenn ich mir das mal so ansehe, dann bekomme ich bei Wasserflora jeden Stengel von Pflanze XYZ einzeln berechnet. Z.B. ab 5 Stück 1,59€ pro Pflanze. In einem anderen Shop bekomme ich die Pflanze für 3,49€, nur eben ein ganzes Bündel. Was also vermeintlich billig aussieht, muss es nicht sein. :)

Aber damit beschäftige ich mich ab Ende Mai.

MFG

Hi,
Die gesmate Pflanze 5-8 Stengel kosten wohl meintwegen 2€ und wenn du 5 aufwärts nimmst, kostet das Bündel eben nur 1,59€.

Bei Wasserflora ist 1 Stück meistens ein Bund mit mehreren Einzelpflanzen.

N'abend!

Nachtrag, hmmm, wenn ich mir das mal so ansehe, dann bekomme ich bei Wasserflora jeden Stengel von Pflanze XYZ einzeln berechnet.
Falsch, habe da mehrfach bestellt und die Preise bezogen sich immer auf ein Bündel.

Ansonsten war die Ware immer absolut top ...
... hier mal ein Beispiel ...
Mooskugel_echt_gross_LQ.jpg

... und wurde superschnell geliefert.

Bye-bye
BaerBalu

Genau, das ist lediglich ein Mengenrabatt. Habe mit Wasserflora auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Sonst kann ich noch <beliebiger Händler>-shrimps empfehlen. Die haben Pflanzen und Bodengrund.

@BaerBalu: Ach ja, der wirklich große Moosball :D Hast du den jetzt untergebracht?

Ich muß sagen, ich hatte Probleme. Es waren im Bund teilweise viel mehr Pflanzen, als ich gedacht habe, zB von den Vallisnerien. Für ein kleine Becken muß man bei WF wirklich nicht mehr, als 1 Bund nehmen.

Bei Wasserflora ist 1 Stück meistens ein Bund mit mehreren Einzelpflanzen.

Dann sieht es besser aus, nur, ich habe das da im Shop nirgends gefunden, das das Bündel sind und dachte, es handelt sich wirklich um einen einzelnen Stengel. :)

Jetzt muss ich nur noch sehen, ob es dort alle gewünschten, besonders die sehr niedrigen Pflanzen, gibt.

MFG

Bei Wasserflora bestelle ich auch immer meine Wasserpflanzen und muss sagen ist immer alles Top und super freundliche Beratung dort
und zu der frage 1 Bund wenn man richtig lest dort die Pflanzen dann steht dort auch immer um was es sich handelt um einen Topf der natürlich etwas Teuerer ist oder um einen Bund ( 3-5 einzelpflanzen)
das beste ist aber du bekommst immer eine Mail dann wenn deine Ware verschickt worde gleich mit DHL Versendungsnummer damit man selber verfolgen kann aber meist ist es am nächsten Tag da oder
am darauffolgenden und immer super verpackt und das Paket ist auch gekennzeichnet mit Vorsicht Lebende Pflanzen ;-)!!!

Lieben Gruß
Stephan

Hi,

ja, <beliebiger Händler>-Shrimps sieht auch gut aus. :)

Dank euch für eure Hilfe!

PS

vor 35 Jahren hatte ich Zugang zu frischem Torf, Gärtnereibedarf, da war Moorkienholz kein Thema, das gab es im Mengen...heute würde ich damit reich werden... Jetzt muss ich mal sehen, wo ich was Gescheites her bekomme...

...wenn man richtig lest dort die Pflanzen dann steht dort auch immer um was es sich handelt um einen Topf der natürlich etwas Teuerer ist oder um einen Bund ( 3-5 einzelpflanzen)…

ja, das stimmt, das sieht man aber erst, wenn die Detailansicht vorliegt.

...das beste ist aber du bekommst immer eine Mail dann wenn deine Ware verschickt worde gleich mit DHL Versendungsnummer damit man selber verfolgen kann…

Das betrachte ich allerdings als Standard und auch als notwendig. ;)

Dank & MFG

Zurück
Oben