Get your Shrimp here

Wo habt ihr euer Lebendgestein her????

Lechner

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jun 2011
Beiträge
289
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
4.125
Hi, ich musste mein 100L Becken leider umzugsbedingt abbauen und möchte jetzt wieder mit nem kleinem 30er anfangen.

Hatte damals meine Steine Online bestellt und dank DHL waren die leider 4 Tage unterwegs, aber es war nicht alles dahin. Nur wäre bestimmt mehr bei raus gekommen wenn ich es driekt abgeholt hätte.
Nun ist es so das ich hier in der Umgebung ( komme aus Osnabrück) nur Mrutzek in Bremen und KN in Nordhorn kenne die Steine verkaufen.
Die von Mrutzek sollen ja schon mal nicht schlecht sein, aber ich würde trotzdem gerne noch 1-2 alternativen wissen.

Wenn einer also von euch nen spuer Tip für mich hat , dann immer raus damit.

Bin gerne bereit ca 100 KM zu fahren.
 
Hi Carsten,

such mal nach Zoo und Co. - Aumüller in Belm und ruf da mal an. Ich weiß das die Meerwasser haben.

Wie dort die Qualität ist kann ich Dir aber nicht sagen, befasse mich so nicht mit Meerwasser.
 
Hallo Carsten,

ich habe einen Teil "gebrauchte" Steine (aus einem aufgelösten Becken) und einen Teil frische Steine (McCorals, Ulm) gekauft ich muss sagen das Gestein von denen hat eine 1A Qualität, so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht ob das jetzt nur meine erfahrung ist aber gerade Lebendgestein nahe Australien, meines kam von den Fidschi-Inseln, ist wirklich sehr hochwertig
 
hi, Aumüller möchte ich glaub ich nicht wirklich.... Die werden wenn überhaupt die Dinger dann auch irgendwo bestellen.

Ja und Ulm is dann doch leider nen bissle weit für mich.

Aber vielleicht hat ja sonst noch einer nen Tipp???
 
Bist Du bereit auch ein wenig weiter zu fahren? Dann würde ich Dir Schreiber Aquaristik empfehlen ist in Langenhagen (nähe Flughafen Hannover). Bekommen regelmäßig neue Waren und Importieren auch alles selbst. Beratung, Preise usw. alles top. Aquaristik aus Leidenschaft wäre für den Laden der passende Ausdruck :) da wirst Du auch nicht beschissen.
 
Hallo,
habe bei meinem letzten Urlaub in Hamburg Bergedorf ein super Tiergeschäft gefunden, die Meerwasseraquaristik haben, eine große Auswahl an Lebendsteinen und Korallen.
Weiß nicht mehr wie der Laden heißt, aber die Adresse ist
Stuhlrohrstrasse 10, in Hamburg Bergedorf.

gruss Anja
 
Hi.
Ich hab meine Steine von Whitecorals, die haben eine super Qualität .
Die besten Steine die ich bisher hatte.
Lebendtierversand kostet dort nun wirklich nicht viel.

Für mein 30l Nano hab ich ihn vorher angeschrieben, ob er Steine für ein Becken mit meiner Grundfläche hat.
Nicht das am Ende nur ein Stein geschickt wird, mit dem ich nichts anfangen kann.

LG Bianca
 
Ach waren die Rest die ich von dir hatte, von Whitecorals? Die Steine sind echt top!
Das Lebendgestein, das ich von einem Händler aus der Nähe hatte, war nicht so schön bunt, aber in Kombination mit den Steinen von dir macht sich das echt sehr gut.
 
Hi, erst mal danke.

Ich werde wohl die Tage mal bei KN rein schauen und mir die Sr´teine dort mal anschauen.

Mein 30er Dennerle is auch schon da nur leider nicht mehr in einem Stück, echt der Hammer was die mit dem Paket gemacht haben müssen.

Kanngleich mal nen par Bilder hoch laden, aber Ersatz ist schon unterwegs.
 
Saubere Leistung
 

Anhänge

  • 20130109_174740.jpg
    20130109_174740.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20130109_174747.jpg
    20130109_174747.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 16
Hi Carsten.
Das ist natürlich ärgerlich.
Was mich mal interessieren würde ist, warum der ohne die original Verpackung von Dennerle verschickt wurde?
Denn Dennerle hat den in Styropor und Karton, dann würde normal das Paket des Händlers kommen, also ohne das andere zu öffnen.
Meine Becken sind alle heile angekommen.
Ich hoffe das das neue schnell da ist, damit es auch mal weiter gehen kann.

LG Bianca
 
Das ist ja heftig!
Ich habe bis auf ein AQ alle per Post bekommen und keins war kaputt...
 
Hi, Styropor und Karton war ja drum, aber ob das das originale war kann ich nicht sagen.

Der Händler schickt aber schon nen neues.
 
Hi, ja habe selber schon mal nen Cube verschickt und der ist auch heile angekommen, aber wer weis was die mit dem Paket gemacht haben unterwegs.....
 
Zurück
Oben