Get your Shrimp here

Wo Bloody Mary Garnelen bestellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Q00L

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2014
Beiträge
9
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
2.778
hi, bin neu hier in dem Forum und möchte mir gerne Garnelen im Internet bestellen, um genau zu sein möchte ich Bloody Mary Garnelen.

Aber wo gibt es die besten Bloody Mary Garnelen, die Preise unterscheiden sich von shop zu shop stark, hab jetzt lange gegoogelt und die Preise gehen weit auseinander von 3-20 euro ist da ja alles dabei.

Daher bin ich etwas unschlüssig, will mir jetzt keine garnele für 20 euro bestellen, wenn ich die gleiche in einem anderen shop für 5 euro bekomme.

LG

Kevin
 
Hallo Kevin,

ich kann dir Toms Garnelen Shop empfehlen, dort gibt es die Tiere derzeit für 4,55€.
 
Toms Garnelenshop hab ich auch schon gesehen die b ware gibt es dort für 4,55. Möchte aber keine b ware es sollte schon ein guter stamm sein mit dem ich beginne. Und die A ware kostet da ja auch 3 oder 4 euro mehr. Antibiotikaeinsatz find ich allgemein schlecht bei guppys ist es z.b. so das sich durch Antibiotikaeinsatz das Immunsystem nicht richtig entwickelt und sie resistenzen entwickeln. Oft hat man dann auch eine hohe ausfall quote wenn sie ihre "Droge" nicht mehr bekommen. Von daher schlagt mir bitte nur Seriöse Züchter/Vermehrer vor. Antibiotika haben in der Aquaristik nichts zu suchen.

@shrimpfarmffm meintest du das Toms Garnelen Shop Antibiotika einsätzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kevin,

ich würde dir empfehlen die Tiere von Privat zu kaufen und mal zu schauen ob nicht sogar hier im Forum, jemand welche abzugeben hat.

Die Personen können dir dann meist auch sagen wie Erbfest sie sind, du kannst die Wasserwerte erfragen und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum hab ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Bei ebay kleinanzeigen sieht es auch schlecht aus.

LG
 
Also erst mal, woher möchtest Du wissen, ob andere nicht auch Antibiotika-Einsatz befürworten, wenn sie sich dazu nicht äußern?
Nur weil Jemand nichts dagegen hat, bedeutet es nicht, dass alle Aquarien damit vollgepumpt werden. Ohne Antibiotika wäre ich schon nicht mehr auf dieser Welt und es kommt immer darauf an, wie und wann es eingesetzt wird.

Habe bei Tom die A gekauft und bin damit super zufrieden. Wunderschöne dunkelrote Tiere, die seit Wochen in meinem Aquarium herumschwimmen.
 
Also erst mal, woher möchtest Du wissen, ob andere nicht auch Antibiotika-Einsatz befürworten, wenn sie sich dazu nicht äußern?
Dirkk ich bin nicht seit gestern in der Garnelenbranche unterwegs. Ich weiß wer keine Antibiotika einsetzt und das auch nicht befürwortet.

Ohne Antibiotika wäre ich schon nicht mehr auf dieser Welt
Du bist keine Garnele. Und auch ich bin durch Antibiotika schon einmal kurz vor knapp gerettet worden. Damit das so weiter möglich ist, sollte der Einsatz dieser Mittel ja eben nicht so weit ausgedehnt werden. Stichwort multiresistente Keime. Ein riesen Problem. Es sterben wieder Menschen an Krankheiten, die man eigentlich schon behandeln konnte?! Weshalb, na weil man durch den Einsatz antibiotischer Mittel einen Selektionsdruck hin zu resistenten Keimen geschaffen hat. Und das unterstütze ich eben aus Überzeugung nicht.

edeutet es nicht, dass alle Aquarien damit vollgepumpt werden
Das habe ich auch nicht gesagt. Mir ging es um die Einstellung. Zu behaupten er würde einen befallenen Stamm bei sich, den er durch Import z.b. erworben hat nicht mittels Antibiotika wieder verkaufsfähig machen, deckt sich nicht mit seinen eigenen Statements dazu.

Habe bei Tom die A gekauft und bin damit super zufrieden. Wunderschöne dunkelrote Tiere, die seit Wochen in meinem Aquarium herumschwimmen.
Ich habe nicht gesagt, dass er schlechte Tiere anbietet. Nur hat für mich Antibiotika bei Garnelen eben nichts verloren. Dass er das Mittel nicht als Wasserzusatz verwendet ist eigentlich klar.
 
Ich denke jeder Händler verwendet im Ernstfall Antibiotika, da nur Tom hier schlecht zu reden ist nicht wirklich fair.
Denn würden die Händler diese ganzen Garnelen einfach sterben lassen ohne sie noch irgendwie zu retten könnten sie allein durch das Geschäft Aquaristik nicht überleben. Da verstehe ich es dass er dies in Erwägung zieht und ich glaube nicht dass er es jedesmal direkt anwendet sondern nur im Notfall.

Kaufst du von Privat ist das Risiko einen Antibiotika-Stamm zu erwischen das Minimalste, wobei diese auch Nachkommen irgendeines Stammes aus irgendeinem Shops sein werden und somit auch gegen irgendwas resistent sein könnten.

Fakt ist, ein Händler muss auch sehen dass seine Tiere nicht alle abdanken und damit sein Geschäft zunichte geht. Er könnte es auch einfach wie die meisten anderen leugnen dass er die Mittelchen einsetzt wenn es Not tut, er ist aber fair genug dazu zu stehen.
 
um mal zum thema zurück zu kommen, bei garnelen tom kostet die A quali 7,95€ bei *entfernt* shrimp 2,99€. Sind die Bloody Mary bei tom daher auch doppelt so gut? Da sie mehr als das doppelte kosten, haben die dann auch ein kräftigeres Rot? Oder ist das einfach nur Geld macherei? Hat damit jemand Erfahrungen?

LG

[mod] Rene Weinelt: bestimmte Wörter hier werden nicht zum Spass automatisch Zensiert ! Bitte noch einmal die akzeptierten AGB durchlesen insbesondere Punkt 10[/mod]
 
Moderiert:
A Quali ist bei erstgenanntem DNZ, also Deutsche Nachzuchten die somit besondersgesund und vital sein sollten. Die B Quali ist importiert und oftmals recht gebrechlich.

Und ich weiß nicht wie es ist hier offen über Shops zu reden, da habe ich neulich erst auf die Finger bekommen.
 
Ich denk mal das hier ist ein Forum in dem es darum geht Erfahrungen/Meinungen/Wissen auszutauschen, darunter zählen für mich natürlich nicht nur wie das becken der garnelen aussehen soll oder welche Wasserwerte sie brauchen was hier auch viel besprochen wird, sondern auch wo ich die garnelen herbekomme.

Für mich persönlich ist es wichtig zu Wissen wo man besser nicht kauft.

LG

Kevin
 
Hey Kevin,

ich komme aus Bremen und hier ist der Sitz von diesem sowie jenem, zwei meiner Meinung nach guten Shops.
Ich habe mittlerweile schon bei beiden Shops Garnelen gekauft und war absolut zufrieden.

Im Internet gibt es viele Bewertungen und genauso viele verschiedene Meinungen, daher ist es immer schwierig.
Der Preis bei diesem ist natürlich sehr gut, aber da muss man sich immer fragen, auf welche kosten das geht.

[mod]Auch hier noch einmal die Umgehung der Zensur wird nicht toleriert[/mod]
 
Moderiert:
Hier ist Ende !

[mod]Wenn hier im Forum Wörter automatisch Zensiert werden, hat das einen Grund und ihr versucht dieses wissentlich zu umgehen![/mod]

mfg Rene
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben