Get your Shrimp here

wo bekommt man Float glas für den Aquariumbau günstig??

DJTobey

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.103
huhu, ich möchte mir gerne ein Aquarium selber bauen, da es die maße wie ich sie möchte nicht gibt.
Ich möchte gerne ein becken bauen, das 40x40cm grundfläche hat und jeweils seitenwände mit 40x20 cm.
An Plexiglas komme ich in größeren Mengen ohne Proble ran, aber das kann ich ja leider nciht verwenden. ich möchte es gerne mit Glas und Silikon machen.

Hat jemand ne idee wo ich diesen Quadratmeter glas bekomme ohne dafür so viel zu bezahlen wie für ein 300L becken?

(Preise die ich bisher gefunden habe... ab 26 euro pro platte...)

Grüße, Tobi
 
Ich war gestern beim Glashändler... der wollt mir nix verticken wegen nur an gewerbe und an den Container durft ich auch nicht :S naja ich probiers dann wohl mal noch bei nem anderen
 
Ich glaub Lutz meint einen "richtigen" Glaser, also wo man z.B. Glas für Fenster bekommt oder Spiegel oder, oder, oder.
Bei meinem Kleinstadtglaser kostet 5mm Float 60€/m², inkl. Zuschnitt und entgraten.

LG Levke
 
War vorhin bei nem Glasereimeister, bzw weil da nur ein wohngebäude war habe ich angerufen:

"für unter 100€ nehme ich den Glasschneider nicht in die Hand" .... für die 5 kleinen Platten(1mal 40x40cm, 4 mal 40x20cm) möchte er gerne 200 Euro.
Ich glaub da begrabe ichs lieber sofort wieder, dafür kann ich mir ja fast n richtig großes Becken holen.

danke euch trotzdem
 
Moin Tobi,
geh doch mal zum Aquaristikhändler Deines Vertrauens.
Wollte mir mal ein Becken in ähnlichen Maßen kleben lassen. Sollte in Weißglas um 70euro kosten.
Vielleicht findest Du in den gelben Seiten auch nen Aquariumbauer in Deiner Nähe.
 
Hi Tobi,

schreib doch mal wo Du herkommst. Vielleicht kennt jemand nen vernünftigen Aqua-Bauer in der Nähe! ;)
Habe für nen 40er Würfel gerade mal 22€ gezahlt.
 
hi, ich bin aus stuttgart :) das wär ja wirklich ein super preis! das Käme mir sehr entgegen. viel mehr als 50 EUro wollt ich halt nicht ausgeben... die vom aquariumbauer meinte, das ist ihnen zu klein, sowas bauen sie nicht :/ ich werd sonst wohl einfach mal an recyclingcontainer gehn oder mal mein kumpel fragen der hat glaub nen onkel der glaser ist, vllt krieg ich da die platten und aknns mir dann selber her richten.
 
Zurück
Oben