Get your Shrimp here

Wirsing

chocolate chip

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
59
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.853
Hallo!

Bei uns wird gerade lecker Wirsing gekocht! :D
Und da noch etwas übrig ist, wollte ich mal nachfragen ob ich den an meine Garnelen verfüttern kann? Also roh, natürlich ^^
Falls die Frage schonmal aufgetaucht ist, sorry, dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen x.x xD
 
Hallo,

ich denke, ich würde es lieber nicht machen.
Erstens kann gekaufter Kohl mit Pestiziden belastet sein, die auch schon in ganz geringer Dosis für Garnelen tödlich sind, und zweitens verdirbt Wirsing sehr schnell das Wasser.
Von den Kohlsorten würde ich nur Rosenkohl, Grünkohl, Blumenkohl und Brokkoli verfüttern, und das auch nur, wenn ich sicher wäre, daß keine Pestizide am Gemüse sind. Die anderen Kohlsorten, wie Wirsing, Weißkohl, Chinakohl, Rotkohl, usw. würden mir das Wasser zu sehr belasten und sind als Futter deshalb nicht gut geeignet.

Viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben