Get your Shrimp here

Wirkt Akadama auch bei Außenfiltern ?

I~love~Taiwaner

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2010
Beiträge
88
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.618
Hallo an alle !

Da ich mir demnächst ein neues Aquarium einrichten möchte, stellt sich mir die Frage, ob Akadama seine Wirkung auch bei Außenfiltern behält.
Das Komplett- Set, das ich mir kaufen möchte enthält einen Rucksack-Filter, jedoch möchte ich das Aquarium für Bees einrichten und die Leitungswasserwerte sind hier in Hagen nicht besonders gut.
Kann mir jemand da weiterhelfen ?
 
Grüss dich Pascal,

sei doch net so ungeduldig;)

warum sollte das nicht funktionieren?
Hab mehrere Becken mit Akadama und HMF`s,
und des funzt prima
 
Hallo,

das geht sogar prima. Ich habe auch ein Akadama Becken mit Rucksackfilter laufen.
Je nachdem wie deine Ausgangswerte sind wirst du entsprechende Werte bekommen.
Bei mir ist der PH nach etwa 2 Stunden von 7,5 auf 5,8 gefallen
 
Haben Filtertypen überhaupt eine Wirkung auf Akadama?

Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich logisch denke, dann ist es doch
völlig egal wie wann wo ich filtere.

Lg Leo Leike
 
Hallo Leo,

das seh ich auch so,
mit Bodenfilter hast du halt den vorteil das der ganze Boden durchfiltert wird;)

Haben Filtertypen überhaupt eine Wirkung auf Akadama?

Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich logisch denke, dann ist es doch
völlig egal wie wann wo ich filtere.

Lg Leo Leike
 
Hallo!
Danke für die Antworten.
Ich war mir jetzt nicht so sicher, aber dafür ist das Garnelenforum ja da. :D
 
Hi!

Also, ich habe 3 Akadama Becken mit Innenfiltern und 1 Soil mit Rucksackfilter laufen. Funktioniert.
Was leider nicht klappt: Ich habe Akadama in eine Oskartonne gegeben in der Hoffnung, so weiches Wechselwasser zu bekommen. Wahrscheinlich muss eine Umwälzung des Wassers geschehen, damit die Werte sinken.
Mal sehen, vielleicht steck ich mal einen Filter rein. Hatte leider zu wenig Zeit bisher das Projekt mal weiterzumachen. Weil theoretisch würde das ja eine Osmoseanlage sparen, wenn man sich sein Wechselwasser so herstellt und man könnte Sand im Becken haben.

Viele Grüße
Anja
 
Zurück
Oben