Get your Shrimp here

Wird das was?

saxxon

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
71
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.050
Halo Leute- habe lange gelesen hier- und nun mein erster Versuch irgendwas am Leben zu erhalten. nano-1 Kopie.jpg
(ok, ich hatte 8 Goldhamster die tot sind. Schade, bei den Goldpreisen jetzt- und hab eine Yorki- der noch lebt.)

Nanocube 30 l
1 Woche
Alles nach Vorschrift getan.
"3" is ne Morkie-Wurzel.
Das Grünzeug is von allem etwas....

Hab heut ein Guppy-Pärchen reingeworfen- die sind früher sogar in konz. salzsäure geschwommen (naja, ich übertreibe gern)

Was soll rein?
Garnis- gelbe und rote (yellow/red fire) aber erst in einigen Wochen, wenn der Nitrit Peak.... (hab ich schon gelesen hier...) Mehr nicht.

Is das ok? Vorschläge?
Ja, bissel wenig Pflanzen bis jetzt- abe rich denk das Zeuch wächst noch.....

Peter
 
Hallo Peter,

das sieht doch schon richtig gut aus!

Das Postegomon helferi (glaube ich zu erkennen, Pos. 6) kannst du ruhig etwas vereinzelter pflanzen, treibt dann auch Ausläuferpflanzen.
Der Vordergrund würde noch Pflanzen vertragen, eine Wiese aus Postegomon sieht super aus.....;)
Auf die Garnelenröhrchen könntest du etwas Moos aufbinden, sieht natürlicher aus.

Welche Guppys hasr du denn drin? Wenn es die "normalen" Prachtguppys sind, wird das Becken mit 30l leider zu klein und du wirst dich vor Nachwuchs kaum retten können. Die Endlerguppys kämen mit der Beckengröße gerade noch zurecht, aber grenzwertig. Da wirst du auch Nachwuchs eher los und die Vermehrung ist nicht ganz so explosiv.

Red oder Yellow Fire sind als Anfängergarnelen eine gute Wahl, aber nicht zusammen da sie sich verkreuzen können und Nachwuchs evtl. dann unscheinbar bräunlcih gefärbt sein würde. Du wirst dich also für eine Art entscheiden müssen!

Ansonsten viel Spaß mit dem Becken, ich bin gespannt wie es sich entwickelt!
 
))

@Kaffeetante-

ja, hste richtig erkannt die Pflanze-
vorn rechts is java-moos links is ein Gras Lilaeopsis brasiliensis das ich näxte Woche erweitere-sieht gut aus...

Die Guppys sind nur vorrübergehend, bis alles eingelaufen ist- die kann ich verschenken- obwohl.... gut sieht er aus, der Bursche.....

Danke für den Tip- eine Farbe wird reichen )))
 
Zurück
Oben