Get your Shrimp here

Wirbellosen Meeting 2009 mit asiatischen Gästen !!

Hallo Axel,

Danke, ich hab was gefunden. Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Treffen. :)
 
Hallo Axel

und was ist damit?

WILO160.jpg


Grüße aus Mannheim
Matthias
 
Ist halt "nur" eine 3,5 stündige Börse, scheinbar ohne Vorträge. Aber sonst sicher auch interessant :-)

Kommt jemand zufällig aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Stuttgart (Mitfahrgelegenheit) bzw. fährt noch jemand mit dem Zug über Darmstadt hin und zurück? Wäre dann aber auch nur bis 22:00 vor Ort.

Zur Beutelbörse kann ich dann auch ein paar frische Ausdrucke meines Avatargarnele mitbringen, die Nachfrage ist immens ;-)

Gruß
Hanno
 
Ich werd wenn sich die 5 Tiere bis dahin nicht verkauft haben PAndabees mitbringen :)
 
Hallo Axel

und was ist damit?

WILO160.jpg


Grüße aus Mannheim
Matthias

Hallo Matthias,
natürlich ist die Börse ein Highlight für mich, da es ja in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes stattfindet.:D Deshálb habe ich auch bewusst den Begriff Meeting genommen, denn Fachvorträge wird es wohl in Mannheim für die breite Öffentlichkeit wohl nicht geben, außer in Einzelgesprächen, oder?;)

@Schnurpel
Hallo Astrid,
freu mich auch schon drauf Dich und andere Leute wiederzusehen.
 
Hi,

hier ist das ergänzte Programm:

09.30 Welcome & Begrüßung Chris Lukhaup & Team + Kölle Zoo

Start 10:00

1.Vortrag 10.00 - 10.30 Alexandra Behrendt - (Crusta10 ) -Schnecken im Aquarium (in German)
2.Vortrag 10:45 - 11.15 Friedrich Bitter - (Caridina ) - tba (in English)
3.Vortrag 11.15 -11.45 Andreas Karge - (Crusta10 )- China und Honk Kong - Auf der Suche nach neuen Garnelenarten (in German)
4.Vortrag 12.00 -12.30 Silane (Dilwyn Tng)- (Shrimpnow) - Questions and Answers -New Shrimps from Asia (in English)

Mittagspause + Beutelbörse

5. Vortrag 13.00 - 13.45 Dr.Thomas von Rintelen( Museum für Naturkunde Humboldt Universität Berlin) - Sulawesi's snail diversity: past and present (in English )
6. Vortrag 14.00 - 14.45 Dr.Kristina von Rintelen (Museum für Naturkunde Humboldt-Universität Berlin) - Die Sulawesigarnelen: Neue Arten aus alten Seen (in German)
7. Vortrag 15.00 -15.30 Werner Klotz- (Crusta10 ) - Fächergarnelen: Vorkommen in der Natur und Haltung im Aquarium. (in German)
8. Vortrag 15.45 -16.30 Dr. Christoph Schubart ( Uni Regensburg)- Krabben (in German)
9. Vortrag 16.45 - 17.15 M. Rademacher & O. Mengedoht- (Crusta10 ) - "Vermehrung von Süß- und Brackwasserkrabben (in German)
10. Vortrag 17.30 -18.00 Roland Numrich- (Mimbon Aquarium) - Expedition Sulawesi (in German)

all Discussions in English/ German

11. Beutelbörse + Verkauf Austellung 18.30 - 19.00
12. Abendessen 20.00-22.00 China / Italian Restaurant
13. Rockfabrik Aftershowparty - 23.00- Open End ( Programm Rockfabrik - Hardrock&Metal)

Das wird sicher klasse.

Cheers
Ulli
 
Danke ! Wie kann man sich die Beutelbörse vorstellen ?
 
Huhu,

nicht direkt als Beutelbörse, uns ist kein anderer Name dafür eingefallen.
Es wird im Zelt ein Areal geben, wo man sich zu den Zeiten treffen und tauschen kann (auch gegen Geld natürlich), ein Stand oder ähnliches geht leider nicht.
Kölle will ja auch Tiere verkaufen ;).

Cheers
Ulli
 
Okay Danke ! Silane (Dilwyn Tng)- ist der Asiengast ?
 
Jepp, und gaaanz vielleicht noch einer (wenn er ein Visum bekommt), der wird aber erst verraten, wenn alles in trockenen Tüchern ist ;).

Cheers
Ulli
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob Aquanet TV auch darüber (vielleicht ja sogar live) berichtet.

Wenn ja, wann sind die Sendetermine?

Über eine Berichterstattung, des ein oder anderen Vortrags bzw. ein Film der dort ausgestellten Tiere, würden sich die Daheimgebliebenen sicherlich sehr freuen.:)

Gruß

Frank
 
Ist halt "nur" eine 3,5 stündige Börse, scheinbar ohne Vorträge. Aber sonst sicher auch interessant :-)

Kommt jemand zufällig aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Stuttgart (Mitfahrgelegenheit) bzw. fährt noch jemand mit dem Zug über Darmstadt hin und zurück? Wäre dann aber auch nur bis 22:00 vor Ort.

Zur Beutelbörse kann ich dann auch ein paar frische Ausdrucke meines Avatargarnele mitbringen, die Nachfrage ist immens ;-)

Gruß
Hanno

Hallo Hanno,
bedeutet das, das Du eine Mitfahrgelegenheit anbietest, oder suchst? Nun da ich kein Auto habe, werde ich wohl oder übel mit der DB anreisen müssen. Komme zwar nicht von Darmstadt, aber von der Bergstrasse, würde also auf der strecke liegen.;)


@Frank
Nun ich könnte mir durchaus vorstellen, das Aquanet TV von dem Meeting berichtet, zumal es für dieses Jahr wohl auch eine der letzten Veranstaltungen sein wird, wo auch Fachvorträge stattfinden, abgesehen vom DATZ Wirbellosen Forum im September ebenfalls in Stuttgart. Wäre natürlich eine Sache, die man dann auch auf DVD bestellen könnte.
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob Aquanet TV auch darüber (vielleicht ja sogar live) berichtet.

Wenn ja, wann sind die Sendetermine?

Über eine Berichterstattung, des ein oder anderen Vortrags bzw. ein Film der dort ausgestellten Tiere, würden sich die Daheimgebliebenen sicherlich sehr freuen.:)

Gruß

Frank

Hallo Frank

Ich werde dazu die Tage was schreiben. Da sich bei uns einiges geändert hat.
Live werden wir aber ganz sicher nicht senden.

Gruß
Mura
 
Huhu,

noch'n Update - Friedrich Bitter wird über Nordamerikanische Krebse referieren.

Cheers
Ulli
 
Hallo Mura,

Live werden wir aber ganz sicher nicht senden.

wirklich schade, denn ich hätte mich sehr darauf gefreut!:(
Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, das es irgendwie weitergeht!:)

Gruß

Frank
 
Hallo Astrid,

hier ist die Seite des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) mit einer recht guten elektronischen Fahrplanauskunft: http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de

Oben Hauptbahnhof als Start eingeben und unten Gartencenter Kölle (der Zoo Kölle ist da gleich daneben), noch den gewünschten Tag und die Uhrzeit, zu der man fahren möchte, dann rechnet der Planer alle möglichen Verbindungen aus.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,
danke für den Link. Ist sicherlich sehr nützlich für mich, da ich noch nicht genau sagen kann, wann ichin Stuttgart ankomme. Muss mich jetzt ernsthaft um eine günstige Fahrkarte kümmern, und die sind meist an gewisse Züge gebunden.
 
sry hab ich was verpeil? hatte net so die zeit alles zu lesen, aber am anfang vom thread stand was vom april, war des nu schon des meeting?
 
Zurück
Oben