Get your Shrimp here

Wirbellose Berlin-Brandenburg

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
519
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.840
Hallo Berliner und Brandenburger,

die erste Wirbellosenbörse in Berlin und ich habe davon nichts gewusst :o http://www.garnelenforum.de/ftopic6357.html . Damit wir die kommenden Veranstaltungen nicht verpassen, hier der Link: http://www.krebse-garnelen.de/index.html . Vielleicht bringen wir uns dort ein und schaffen so den ersten Stammtisch des Garnelenforums in unserer Gegend :@ :@

Zitat: "Am 02.01.06 wurde die Regionalgruppe Berlin - Brandenburg "Wirbellose" im VDA gegründet. Wir führen die VDA-Vereinsnummer 84/010. Inzwischen besteht unsere Gruppe aus 10 Mitgliedern, die zumeist schon seit einigen Jahren Garnelen und Süßwasserkrebse, darunter auch seltene Arten pflegen und züchten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese, zum Teil vom Aussterben bedrohten Arten, durch erfolgreiche Nachzucht zu erhalten und bekannt zu machen. Hierzu ist es notwendig, neue Kontakte zu anderen Züchtern zu finden und ständig zu pflegen, da viele Informationen und Bezugsquellen nur so in Erfahrung gebracht werden können.

Wir sind an jedem 2. Sonntag des Monats bei der Zierfischbörse des Vereins Anubias im Casino des SSV Knobelsdorfer Straße in Berlin Spandau zu erreichen.

An jedem letzten Sonntag des Monats können Sie uns auf der Börse des Aquariumvereins "Aquarium-Hellersdorf" in den Vereinsräumen Quedlinburger Straße 13, von 10:00 - 12:00 Uhr in Berlin - Hellersdorf finden.

In Zukunft wird es in den Räumen des Vereins Aquarium Hellersdorf eine zusätzliche, vierteljährliche Börse geben, die sich speziell mit Krebsen und Garnelen beschäftigt."



_____________
Gruß Alexander
 
Ah, recht interessant!
Auf der Suche nach so einem Verein oder der gleichen war ich schon!
Naja mal sehen, vielleicht schaue ich auch bei der nächsten veranstaltung vorbei.
MfG Niko
 
Ich war mit paar Leuten aus dem Forum da.

Naja, man merkte, sie stecken noch in den Kinderschuhen. ;)

Aber ein lobenswerter Anfang!

Der normale Berliner Aquarianer kann halt mit krabbelndem und schleimendem "Viechzeugs" nicht wirklich was anfangen. Das muß dringend geändert werden! :D
 
naja bekanntlich ist ja immer aller Anfang schwer :@

ich war eine von denen die mit Gerti da war... ;)

ich fand das auch eher enttäuschend, soviel Becken waren mit NICHT Wirbellosen besetzt, dass hätte ich echt nicht gedacht :@ ... und leider waren die, die ein paar Garnelen mithatten noch nicht einmal in der lage Männchen und Weibchen auseinander zu halten... auch sehr traurig, denn White Perls mit Nackenflecken sind nun einmal Weibchen und der gute Mann hat trotzdem diskutiert :@

okay... lasst uns lieber positiv denken, hoffentlich entwickelt sich das Ganze bis zum Dezember noch ein bisschen und dann sammeln wir einfach nochmal neu unsere Eindrücke b) :@

Lg
Sarah...
 
Hallo auch,
welch ein Ereigniss in dieser grauen Stadt und ich hab's verpasst?! :@ Erst jetzt bin ich auf diesen Beitrag gestoßen... ich werde mich eventuell beim nächsten Zusammentreff hinzugesellen um mir ein Bild zu machen. Vielleicht ließe sich der dürftige Zustand ja durch die Präsenz unserer Forenbesucher bereichern? Es dürften sich in Berlin & Brandenburg doch mittlerweile ausreichend Garnelen-, Krebs- und Krabbenbesitzer tummeln um dem ganzen Happening ein wenig Farbe zu verleihen!? b)
 
Hallo zusammen,

na ich würde mich freuen, Euch mal persönlich kennen zu lernen! Nächste Veranstaltung:

Wirbellosenbörse
Berlin Brandenburg
09. Dezember 2006
14:00 - 18:00 Uhr

Krebse, Garnelen, Spinnen, Skorpione
sowie Fische-Pflanzen-Trödelmarkt

12627 Berlin-Hellersdorf, Quedlinburger Straße 13

Rückfragen unter 0173-6 00 59 58


_____________
Gruß Alexander
 
Guten Morgen Alexander,
ich hab's mir notiert und rot im Kalender markiert b)
 
Hallo,
Ich werde auch dabei sein!
Freu mich schon!
MfG Niko
 
Hallo Niko,
fein! b) Vielleicht ließe sich ja auch unverbindlich eine Uhrzeit anstreben, damit man sich zusammen findet ;) wer wird noch alles im Dezember vorbeischauen?
 
Das wäre nicht schlecht!
Dann lernt man sich endlich kennen! Obwohl das ja schon längst hätte passieren sollen! :D
Schlag mal eine Uhrzeit vor, aber nicht zu früh ;).
MfG Niko
 
Hey Niko,

Schlag mal eine Uhrzeit vor, aber nicht zu früh

*lach* stimmt, ist ja Sonntag :@ ich denke, ich bekomm meinen Göttergatten so gegen Mittag aus dem Bett getreten. Von Kladow nach Hellersdorf ist ja ne halbe Weltreise - ich schätze, dass wir vielleicht so gegen 15Uhr dort vorbeischauen könnten? Wie gesagt, eben unverbindlich, da wir zwei einen schon fast chronischen Mangel an Pflichtbewußtsein haben, wenn es darum geht Verabredungen auch einzuhalten... es kommt einem immer wieder was in die Quere; Uwe kann davon ein Lied singen! Aber ich bin der Neugierde Kind...
 
Na das hört sich doch gut an!
Dann sagen wir doch einfach 15h!
MfG Niko
 
Hallo in die Runde,

ich war einer der Aussteller und habe angefangen die Seite der Regionalgruppe aufzubauen.

Ich muss zugeben, dass ich auf der letzten Börse auch nur Fische ausgestellt hatte. <schäm>

Darum möchte auf diesem Wege Interessenten anbieten seine eigenen Tiere anzubieten. Wer bei der kommenden Börse mitmachen möchte, kann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ein Becken anmelden.

Näheres bitte per PM, Mail oder auf www.krebse-garnelen.de wo ich am kommenden Wochenende noch ein kleines Forum installieren werde.

Dieses mal wollen wir überwiegend Wirbellose anbieten. Leider hatte uns letztes mal ein Anbieter sitzen lassen und als kurzfristigen Ersatz konnten wir leider nur noch einen Fischzüchter auftreiben.

Ciao,
Murphy
 
Murphy wrote:
Darum möchte auf diesem Wege Interessenten anbieten seine eigenen Tiere anzubieten. Wer bei der kommenden Börse mitmachen möchte, kann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ein Becken anmelden.

Hallo noch mal.

Es können natürlich auch mehre Becken, Pflanzentische etc. angemeldet werden. Auch suchen wir noch weitere Aussteller, die Skorpione, Spinnen oder ähnliches anbieten möchten.

Ciao,
Murphy
 
Hi leute...
Ich musste heute von meinem Chef erfahren das ich Samstag arbeiten darf...
Ich habe so ein Pech :( :( :(
Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß!
MfG Niko
 
Hallo miteinander,

diese Börse war schon erheblich besser besucht (Besucher und auch Aussteller mit Wirbellosen).

Ein paar Fotos vom Event habe ich hier abgelegt http://2wirbellosenborseberlin-brande.solo.imagelooop.de/ Ich würde mich auch über Hinweise sowie positive und auch negative Kritik von Besuchern aus diesem Forum freuen.

Ciao,
Murphy
 
Hallo miteinander,

etwas verspätet wünsche ich allen hier im Forum ein erfolgreiches 2007.

Die nächste Börse findet wieder in Hellersdorf, aber zu geänderten Zeiten statt.

Termin: 10.03.2007 von 13:oo - 17:oo Uhr

Beckenanmeldungen bitte wie immer per PM, E-Mail an mich oder auf unserer Seite hinterlassen.

Weitere Termine und Fotos von den letzten Börsen findet ihr unter: http://www.krebse-garnelen.de/termine.html .

Ciao,
Murphy
 
Hi zusammen!,

...ziehe im Frühling 08 wieder zurück nach Berlin! Bin sehr gespannt auf Euch und Eure Tiere. Werde bestimmt auf vielen Treffen dabeisein.

Halte und züchte die rote Hawaiigarnele Halocaridina rubra, bei uns bekannt durch die Ecospherenkugeln.

LG

Thomas ;)
 
Zurück
Oben