Get your Shrimp here

Winzige Bläschen am Moos

Kwaii

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2012
Beiträge
242
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
10.222
Hallo!

Mir ist seit 1-2 Wochen aufgefallen, dass sich am Moos, der auf eine Tonhöhle aufgebunden ist, so eine Art Schaum bzw winzige kleine Luftbläschen bildet. Ich kann mir nicht erklären was das ist. Könnt ihr mir das sagen?

Habe mal ein Bild angehangen und hoffe man erkennt die weißen Stellen ein wenig!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357075238010.jpg
    uploadfromtaptalk1357075238010.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 111
Wenn es das wirklich ist, wärs super ;) Hatte schon Angst es könnte irgendein Pilz oder so sein :)
 
Bin mir da nicht so sicher ob das Sauerstoff ist.
Dafür ist das Bild zu schlecht. Mach mal ein besseres Bild, dann kann man mehr sagen.

Könnte z.B. das Gelege einer Schnecke sein. Hier mal ein Foto vom Gelege einer Blasenschnecke:
gelege.JPG
 
Sorry, hatte "kleine Luftblasen" gelesen und das Bild dann nur überflogen. Tatsächlich könnten es auch Gelege sein, zumal einige Schnecken dransitzen. Aber in beiden Fällen: Kein Grund zur Sorge :). Glockentierchen kämen auch noch in Frage, ein besseres Bild wäre echt gut, ansonsten mal mit der Lupe genau hinsehen.

LG
 
Nee, Gelege von einer Blasenschnecke würde ich jetzt kurzerhand erstmal ausschließen. Ich habe nur eine Blasenschnecke und dafür sind die Bläschchen viel zu klein würd ich mal sagen.
Habe mehrere Gelege von Posthornschnecken bei mir und die sind definitiv größer .. diie PHS aber kleiner als die Blasenschnecke. Kann es mir deshalb nicht vorstellen.
 
Beweg das Moos mal. Wenn die Blasen nach oben gegen und zerplatzen ist es Sauerstoff.
 
Nein, es ist eher schaumig, die Blasen sind alle etwa gleich groß, aber nichtmal so groß wie eine frisch geschlüpfte PHS. Als ich gestern mit ner Pinzette rankam, erschien es mir, als wären die Blasen weg, paar Sekunden später aber wieder da.

Ich kann es leider nicht besser fotografieren, da ich nur meine Handykamera zur Verfügung habe.
Ansonsten muss ich halt mal mich dahinter klemmen und vllt finde ich ja doch noch etwas über google heraus.
 
Zurück
Oben