Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Richtige Dunkelkur ist auch anders glaub ich?!Aber ein zwei Stunden weniger helfen auch oft.Mit EC hab ich mir letztens auch erst viele Moose gekillt!Konnt EC aber nix für.. Wenn man statt vierfache Dosierung 4:1 nimmt.Blond eben manchmal auch im Kopf!!
Und natürlich die tolle Fissidens Wurzel!! Ich kann halt!!
 
Haaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooo... ????:arrgw:

Ist da jemand????? *hüstel* :confused:

Da muss ich wohl wieder das THW losschicken und mit dem Oberbürgermeister telefonieren... :cool:
 
Hallo Janina,

ich bin da- reicht Dir das erstmal?;)
Will mir nun auch ein zweiten Cube 30L anschaffen (zu Weihnachten natürlich:innocent:)
und beschäftige mich
mit dem Thema Bodengrund, im näheren Akadama.
Man, da gibt es auch noch verschiedene Sorten.
Hätte gern schwarz, bis jetzt aber noch nichts gefunden.

Deinen Pflänzchen geht es gut :)

Und Deine Becken sind auch wieder eine Augenweide

LG Gundi



Mist,
jetzt bekomme ich erst mit, das das hier ja nicht Dein Thread ist, wenn ich schon mal was schreibe:confused::hehe:


Also Klappe die zweite:

Hallo Tanni,
Dein Becken ist bestimmt auch eine Augenweide,
wenn man es mal zu Gesicht bekommen würde;)

undschnellwiederweg
 
Ich hab es ja vernommen, liebe Janina! Ich werde auch noch Bericht erstatten, sobald ich hier wenigstens mal dazu komme, Luft zu holen. Und ich wollte ja auch nicht dazwischen funken, wo doch mal wieder etwas Sinnvolles im Thread gepostet wird. Eben wie man eine Algenplage besiegen kann. Ich dachte, ich warte, bis Ihr mit den hilfreichen Posts fertig seid, dann mach ich weiter mit dem gepflegten Nonsense.

Und guten Morgen liebe Bambel/Gundi, sehr richtig, Du bist in die Fänge Schlumpfhausens geraten. Aber Du kannst hier auch gerne nach Janinas Berichten fragen, dann muss ich nicht erst den Thread suchen :yes:. Wäre ja irgendwie praktisch. Und Janina? wie geht es Deinen Pflänzchen?
So, ich werde natürlich sofort Bericht erstatten, sobald ich wieder im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte bin. Bis dahin könntet Ihr ja Gundi Tipps geben in Sachen aktivem Bodengrund. Welcher ist gut UND schwarz? Scheut Euch nicht, Eure Vorschläge zu posten, zwar bin ich mit Schlumpfhausen noch nicht fertig, aber EINES TAGES will ich mir Goldene Tiger anschaffen, da muss ich mich mit dem Thema eh auseinander setzen. ...Also, schwarzen Bodengrund fänd ich schon schön. :arrgw:
 
hi, hi Tanni,
habe Deinen Thread doch schon laaange abonniert.

Übrigens leidet mein Becken mit meinen blauen Tigern auch schon ewig
an Fadenalgen, ich würde sie schon als Strickalgen bezeichnen, die Mistdinger sind ewig lang
und richtig zäh:mad:

Infos für einen dunklen Bodengrund für Red Bee, nehme ich wirklich gern entgegen,
können wir uns dann mal austauschen.

LG Gundi
 
Ich kann zu dem Bodengrund noch nix sagen, aber zur Not folter ich Onkel Tom! :D
 
Sach ma, Frau Mupfel, ich les hier seit 25 Seiten was von Schlumphausen, aber irgendwas stimmt da nicht. Und weißte was? - die Schlümpfe fehlen. Ist Änderung in Sicht? Ansonsten muss ich dich des Anlockens-zu-Werbezwecken anklagen. :arrgw:
 
25 Seiten! Das muss gefeiert werden! Schlachtet das Vieh, schändet die Männchen... worum ging es in diesem Thread nochmal?
 
Schnappen wir uns den Nebelgeist für die Eröffnungsfeier! Und Onkel Tom kommentiert das Ganze!
 
.... und wenn er drauf steht? Weil dann machts ja gar keinen Spaß... :eek: :(
 
Wie wollt ihr einen toten Acker schänden, wo kein Weizenhalm mehr wächst??? :confused:
 
Dann sähen wir Genmanipulierte Weizen an! Die wachsen während 3 Wochen zur doppelter Grösse von normalen und das sogar in der wüste mit nur einem Tropfen Wasser.
Da haste dann viel zu schänden...
 
Bring ihn nicht auf dumme Ideen :cool:
 
schwarzer aktiver Bodengrund für Bienengarnelen wäre übrigens der von Fluval Stratum für Garnelen...

Ich habe den und bin bisher sehr zufrieden damit!
 
hi Makkaroni, ma ne frage zu dem fluval stratum,..
Ist derwirklich ganz schwarz? au bildern sieht der ähnlich aus wie der ada amazonia (also leicht gräulich).
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Soil der ähnlich schwarz sein sollte wie der dennerle kies^^

MfG Stefan
 
ok, da kommt er wirklich schwärzer rüber als auf vielen google bildern

danke =)

MfG Stefan
 
Zurück
Oben