Get your Shrimp here

Will mal Hallo sagen aus dem schwäbischen

Steffen1980

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.902
Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit stiller mitleser bei euch im Forum, und wollte mich hier jetzt mal vorstellen, da ich gerade ein kleines Garnelen Projekt plane.
Jetzt aber erst ein mal zu mir, bin Steffen 37 Jahre, Aquarien begleitet mich seit 30 Jahren, es waren schon viel mehr als jetzt aber auch schon weniger. Seit 28 Jahren mit kurzen Unterbrechungen sind eigentlich immer Diskus Fische mit dabei, hatte die unter anderem auch schon gezüchtet, was mir immer viel Spaß gemacht hat aber mittlerweile aus versch. Gründen nicht mehr möglich ist. Daraus resultierte auch die starke Reduzierung der restlichen Aquarien. Garnelen habe ich auch schon seit 10 Jahren, anfangs als 30 er Cube in der Küche mit Red Fire mittlerweile sind die in einem 50er Becken. Und im großen Becken noch n Schwung Amanos die sich trotz der großen Fische sehr gut halten.

In Moment plane ich eine kleine Garnelen Anlage in der Wohnung aufzubauen, plane ca 200-250 l in 6-8 Aquarien hierzu aber später mehr.

Lg Steffen
 
Hallo Steffen!
Herzlich willkommen. Na - da bin ich mal auf dein neues Garnelenprojekt gespannt!
 
Herzlich willkommen, Steffen!
 
Hallo Steffen,
willkommen im Forum. Auf dein Projekt bin ich auch gespannt, bitte mit Bildern :)
Was für Garnelen willst du dann halten?
Wenn du dich mit Diskus auskennst, hast du ja beste Voraussetzungen für die Haltung von "Spezialwasser" garnelen, dann sind dir Osmoseanlage bzw Entsalzer ja kein Neuland.
 
Hallo Steffen,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten

Grüßle Melanie [emoji4]
 
Hallo Steffen,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Freude und Erfolg mit Deinen Plänen.
Schöne Ostertage und

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben