Get your Shrimp here

Wikibook "Haltung von Süsswassergarnelen"

Hallo David,

es sollten m.E. nur Leute schreiben dürfen, die längere Erfahrung mit dem Thema haben. Es soll ja Leute geben, die sich beispielsweise seit 3 Monaten mit Garnelen beschäftigen und sich für Experten halten...

Es gibt auch Leute, m.E. dürfen sie sich Experten nennen, die hier im Forum nur mitlesen und fast nichts schreiben, da immer die selben Fragen auftauchen und es für sie einfach ermüdend ist.

Mein Vorschlag: Es sollten "Bewerbungen" eingeführt werden. Man sollte sich vorstellen, die Erfahrungen beschreiben und Fotos von seinen Tieren mitschicken.

Ich weiß, dass ich nun Kritiken ernten werde, aber so ist eben meine Meinung...
 
Hi,

der Gedanke ist nicht schlecht. Am besten nutzt man dabei aber auch seinen Garnelenforumsnamen. Extra Bewerben find ich etwas aufwändig.
Denke, es werden sich hauptsächlich eh nur Erfahrene beteiligen.
Ist ja schliesslich auch mit Aufwand verbunden.
Gereviewed muss halt auch alles werden.
 
Hi zusammen,

in einer Wiki ist es fast unmöglich, Unsinn zu schreiben, der dann dauerhaft stehen bleibt. Das ist ja das Gute daran, dass es praktisch ständig überprüft wird, weil nicht nur einer dran rumbastelt.

Das regelt sich von selbst.

Cheers
Ulli
 
Hi Elisa,

das Buchprojekt befindet sich ja auf der Wikibooks-Plattform unter den Regeln der riiiiiiiiiesigen und gut durchdachten MediaWiki-Community.

Es ist Wikibook-Auflage und zudem explizit von mir als Initiator des Projektes erwünscht, dass sich JEDER (auch ein Garnelen-Haltungs-Anfänger) dort an dem Buch beteiligen kann!

Gerade am Anfang des Projekt, wird jeder hier ein Thema finden, zu dem er im Buch kurz etwas schreiben kann. Diese Inhalte können dann sukzessive von anderen Wikibookianern erweitert, ergänzt, oder gegebenenfalls verbessert werden. Somit erreichen die Beiträge letztendlich ein hohes Niveau!
Wenn sich aber keiner traut anzufangen, aus Angst etwas Falsches oder Unvollständiges zu schreiben, scheitert das Projekt, weil das Buch leer bleibt.

Deshalb nochmal der Aufruf an alle:
  • Traut euch einfach!
  • Meldet euch am besten an und legt los! (Oder arbeitet ohne Anmeldung mit)
  • Ihr könnt nichts kaputt machen, was man nicht wieder herstellen könnte!
  • Sagt anderen Garneleninteressierten bescheid und ermutigt sie zum Mitmachen!
 
Da war die Ulli ganz knapp schneller mit dem Abschicken. :D

btw @ schluuch:
Super, dass du dich einfach schonmal getraut und gut eingebracht hast! :)
 
==> PUSH

Na, was ist denn nun aus dem WIKIbook geworden?
War grad mal drauf und leider hat sich da wohl nix mehr getan.
Ist das Projekt schon gescheitert?
 
Hi David,

alles klar, schade eigentlich...
 
Hi,

ich bekenne mich schuldig - ich hab auch schon lang nicht mehr reingeschaut...
Aber jetzt!

Cheers
Ulli
 
Hi David,

sorry, aber vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, lange Rede kurzer Sinn, ich finde die Anmeldung nicht. :confused:
Wenn´s meine Zeit zuläßt könnte ich auch mal den ein-oder-anderen Beitrag leisten. ;)
 
Hallo Heike

ja, diese "Anmeldung" hab ich auch nicht gefunden.
Ich hab einfach angefangen zu schreiben, und es anschließend gespeichert > ging Problemlos ohne Anmeldung :D
 
Zurück
Oben