Get your Shrimp here

Wiki soll gefüllt werden

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
474
Bewertungen
240
Punkte
10
Garneleneier
17.219
Hi zusammen,

nachdem der Umzug auf die neue Forensoftware bereits fortgeschritten ist, können wir uns jetzt auch den lange vernachlässigten Bereichen widmen.
Wir haben ja im letzten Jahr die Inhalte unseres alten Wiki verloren - jetzt ist das Wiki neu angelegt (siehe die Spalte links oben auf der Startseite) und soll mit neuem Leben erfüllt werden. Damit das relativ zügig geht, sind alle Forummitglieder gefragt, die mit Texten und/oder Fotos helfen wollen.
Wir haben als Vorlage bereits den Steckbrief von Neocaridina davidi (ex Neocaridina heteropoda) eingepflegt. Weitere zu den Bereichen Krebse, Schnecken, Fische, Pflanzen, usw. werden folgen. Es erwartet niemand druckreife Beiträge. Selbst wenn man einige Unterpunkte nicht selbst ausfüllen kann, ist das kein Problem, denn alles wird durchsehen und gegebenenfalls ergänzt.

Es wäre schön, wenn ihr das GF-Team unterstützen könntet.

LG,
Ute
 
Dumme Frage, aber wie funktioniert das mit dem Leben füllen? Finde da kein Feld zum Beitrag erstellen.
 
Hi​
Ich habe so eben die Benutzer Rechte angepasst​
Registrierte Mitglieder dürfen:
Kann Inhalte im Wiki betrachten: ja
Kann die Wiki Historie einsehen: ja
Kann Inhalte im Wiki bearbeiten: ja
Kann Inhalte im Wiki erstellen: ja
Wiki Autoren dürfen zusätzlich:
Kann Wiki Inhalt verwalten: ja
Kann Anhänge verwalten: ja
Haben ein eigens Unterforum für Diskussionen zur Wiki: ja
Wiki Autor (Rang) wird man wenn man sich auch zutraut etwas mehr auf die Wiki aufzupassen ;)
mfg Rene
Dumme Frage, aber wie funktioniert das mit dem Leben füllen? Finde da kein Feld zum Beitrag erstellen.
sollte somit jetzt funktionieren​
 
Ja das war nicht nett, mit dem lexikon :(
 
Hallo,ist es auch möglich einen Beitrag über Parasiten und deren Bekämpfung zu erstellen ?Zum Beispiel von Planarien oder Egeln?Wäre ja schon hilfreich wenn man ein paar Daten über Parasiten sammeln könnte und diese dann für die Wiki nutzen könnte ;).Gruß Patrick
 
Hallo,

ich hatte ja schon versucht, meinen Kampffischbeitrag nochmal aufzusetzen. Nur kann ich keinen Bereich 'Fische' erstellen, auch keine sonstigen Kategorien/Subkategorien, obwohl ich als Wiki/Lexikonautor eingetragen sein sollte.. Hatte daher lediglich den Beitrag über N. davidi leicht ergänzt/optische Kleinigkeiten angepasst.
 
es gibt auch keine kategorein nur seiten ;) machst du die seite kampfische und dann unterseiten ;)
 
Hallo Rene,

wäre es evtl. sinnvoll beim Feld "neue Seite erstellen" gleich eine Vorlage einzuarbeiten, damit wir alle das gleich Format haben?
 
hoi ich habe mir die Template geschichten schon mal angesehen steige aber noch nicht ganz durch.

mfg Rene
 
Hi Leute,

wie kann ich denn Bilder ins Wiki einfügen? Außer über einen Link finde ich keine Möglichkeit.....

Ich sehe auch keinen Button alla "Datei hochladen".o_O

Danke schonmal für eure Hilfe;)
 
Hi Rene,

super! Vielen Dank für die Hilfe. Sehr schön auch die Möglichkeit so leicht zwischen Vollbild und Miniatur zu wählen:D
 
Ah, jetzt hab ich auch kapiert, wie das neue Lexikon funktioniert. :)
Wenns recht ist, kümmere ich mich demnächst um die Schneckenfraktion. (Wen überraschts...)
 
Hi demlak,

nachdem wir unser wiki bei einem Update verloren haben, bauen wir jetzt einfach wieder ein neues auf. Dieser Wunsch wurde wiederholt von Nutzern wie von bisherigen Autoren geäußert, auch weil es Sinn macht, solch ein Nachschlagewerk direkt im Forum zu haben. Darüber hinaus plant das GF-Team einige weitere Neuerungen, bei denen ebenfalls ein eigenes wiki nützlich ist. Schließlich verspricht eine Neubearbeitung auch ein hohes Maß an Aktualität.

LG,
Ute
 
Kann mal jemand Kays Osmose- Ratgeber einstellen, das ist wirklich ein würdiger Wiki eintrag!
 
Hi,

ich hab jetzt sicher 20 mal rein geschaut.. Hab gesucht, gesucht, gesucht... Und erst JETZT hab ich den Button Seite erstellen gefunden... Ich habs ja schon im Update-Thread geschrieben.. Die BEschriftung der Reiter ist zu klein, Android und Co User hin oder her.. Ich wollte eigentlich schon aufgeben.. Da ich es schlicht nicht gesehen habe.
Naja, jetzt weiß ich ja, wo es ist :P
 
Paddy was hast denn du für eine Bildschirmauflösung? Für mich ist das alles schon sehr groß?
 
Zurück
Oben