Get your Shrimp here

Wieviel Torfwasser braucht ihr so?

Jumbo/Klaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.051
Hallo
ich habe hier im Forum einiges an Torfwasseraufbereitung gelesen.
Jetz habe ich eine Frage: Wieviel Liter Torfwasser braucht ihr so in der Woche oder Monat?
 
Hi,
da kommte es drauf an, welche WW erreicht werden sollen,wie die Ausgangswerte sind, wieviele Liter die Becken haben, und wie viel Besatz in den Becken ist. Da wird wohl jeder andere Angaben machen.
Ich brauch 10 - 20l /Woche für 2 60er Becken.
 
Hallo Reiner
da habe ich mich anscheinen etwas falsch ausgedrückt.
Sage ich es mal so
Bei der Literzahl die ich brauche um von den Wasserwerten PH 7.05 GH 17-18 auf die WW ca PH 4,5, KH 4, GH 6 Ca. 200Liter Wasser und 16Liter Torf diese Wassermenge hatte ich gemeint.
Dies menge Wasser habe ich in Ca. 2Std erreicht
Danach erst gebe ich Teil Leitungswasser von dem ersten Werten und Osmose dazu bis ich die werte habe die ich im Becken haben möchte.

Ich habe jetzt ein paar mal hier gelesen wenn sich jemand Torfwasser macht wie er dies macht Zbs. Im Eimer, Fass oder Strumpf in Becken oder Filter der dann Tagelang drin häng bis die Werte stimmen.
Nebeneffekt ist der das der Torf nach 2-3 Tagen anfängt zu faulen und man erreicht das Gegenteil von dem was man möchte.

Ich frage deshalb weil wenn jemand mehr wie 250l WW in der Woche macht, könnte er sich mal die Torfkanone die ich nachgebaut habe betrachten. Die Erleichtert viel und ist schneller wie andere.
 
Zurück
Oben