Get your Shrimp here

wieviel schnecken?

garnelenfrieda

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.335
Hallo und guten abend erst mal,
ich wollte gerne wissen, wieviele Schnecken man so zusammenhalten soll/kann in einem 60l Aquarium und welche Schnecken ihr so empfehlen würdet?
Gruss Anette
 
Hi Anette

Also ich selber halte Posthornschnecken sehen super schön aus und sind sehr nützlich.
Apfelschnecken soll man erst ab 54l halten davon gibt es auch verschiede Farbschläge nur sie werden halt sehr groß und du musst ne ausbruchsichere Abdeckung haben die gehen gerne auf wanderschaft.
Turmdeckelschnecken sind super nützlich und durchwühlen den Boden.
 
Hallo, also erst mal schönen Dank für die prompte Antwort, wie ist denn das wenn die den Boden durchwühlen, ist dánn das Wasse trübe? Bekommt man die Posthornschnecken überall?
Anette
 
Die sorgen dafür das keine Gase oder Fäulnis im boden entsteht... ne das wasser wird nicht trübe
Posthornschnecken kriegst du bestimmt hier im Forum ich hab meine auch von netten Usern in Blau, Rosa, Rot und Orange:D
 
Danke noch mal, habe mir die beiden gerade mal bei ..... angeschaut, sind ja echt schöne Tierchen und dann noch die vielen Farben, wow, aber auch die Turmdeckelschnecken, wunderhübsch, da kann ich mich dann doch mit anfreunden.
Gruss Anette
 
Schwierig bei soviel auswahl aber ich kann auf 8 Becken gut verteilen:D
 
Hallo nochmal, mannometer, bei 8 Becken sind die Unterhaltungskosten ja auch nicht von schlechten Eltern, ich hatte vor ca. 15 Jahren 7 Becken, darunter auch ein 2Meterbecken, mit wunderschönen Pfauenaugen, aber jetzt so quasi als Wiedereinsteiger muss ich feststellen, das das Welten voneinander sind, wie sich das entwickelt hat.
Wie bekäme man denn hier im Forum Schnecken, über den Marktplatz?
Gruss Anette
 
Guck unter Forum und unter Anzeigemarkt und da unter biete da findest du bestimmt was!:D
 
Zurück
Oben