Get your Shrimp here

Wieviel Salz

century

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
53
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.812
Hallo, habe da mal ein kleines problem.

Möchte für meine Süsswassernadel Artemia züchten nur ist mir nicht bekannt wieviel salz ich in einem 54 liter becken machen muss ! ?

wer kann mir da helfen ?

LG
Klaus
 
Hi

in 54L sind das ca 1,8- 2kg ;)

mfg Rene
 
Nabend zusammen,

Ich ziehe Artemia in 30g Salz je 1l Wasser

Sprích 1620g auf 54l

Ich für meinen Teil habe gute Erfolge damit
 
Guten morgen

Hast du soviele Nadeln das Du gleich ein 54l Becken brauchst.....
Habe auch Nadel´n und ich benutze eine Artemia Aufzuchtschale..... das einfachste und beste was es gibt... Braucht kein Strom oder Luft.....

Cu Bene
 
Hallo Bene,
dann verfütterst Du aber nur die frischgeschlüpften, oder?

Viele Grüße
Maria
 
Danke

Erst mal danke an alle !

Ja ich habe viel SWN denke es sind so an die 100 noch :-)

Ich füttere zur Zeit noch kleine Artemia habe aber Öfter große Artemia aus dem Zoofachhandel gekauft die aus sehr gerne gefressen werden.....

LG
Klaus
 
Servus zusammen

ja meistens füttere ich frisch Geschlüpfte... und jede 2te Woche bekommen
Sie mehrere Tage Lebendfutter wie Artemie Wasserflöhe und weiße Mückenlarven....

ok bei 100 Stk wird das mit dem kaufen teuer.... Hab ja leider erst 6 Stk ich hoffe das ändert sich bald:)

Cu Bene
 
hallo century,

ich gratuliere dir zu deinem nadelnachwuchs.

ich hatte auch einmal süßwasserseenadeln aber ich habe es leider nicht geschafft, sie am leben zu erhalten, trotz größter bemühungen mit lebendfuter. aber eventuell waren sie schon durch den import geschädigt. der händler behauptete sie fressen frostfutter. bei der ersten fütterung habe ich schon gesehen, da sie das nicht fressen. habe sofort mit lebendfutter begonnen, aber eine ist nach 3 tagen und die andere nach 5 tagen gestorben . leider, es sind sehr interessante tiere.

lg aus wien, brigitta
 
Hallo,

bei viel Salz (über 30 g / L) schlüpfe die Artemia nicht so gut, besser ist 20 bis 25g/l und es ist auch sinnvoller kleinere Behälter zu nehmen. Ich habe z.Z. zwei 0,5l Messbecher auf der Fensterbank (mit eingehängtem Luftschlauch der schwach blubbert). Wenn ich einen leer "gefüttert" hab - meine Meerwasserfische - dann mach ich das komplett neu.

grüße

franz
 
Zurück
Oben