Get your Shrimp here

Wieviel Nelen in 120Liter Becken

Boeberletim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.298
Hallo,
bin neue im Forum und hätte da mal eine Frage.
Ich besitzt ein 120l Becken mit ca.30Neons 5 Guppy und seit neustem 4 Amanogarnelen und ca.10 Red Fire, soll ich noch mehr Garnelen holen oder ist das genug????:confused:

Die Amano würde ich noch auf mindestens 10 Tiere aufstopcken erst dann fühlen sie sich richtig wohl!.

Liebe Grüße niva

ich denke ma das du die red fire kaum siehst im moment, oder ?

ich habe noch ein 400 lieter becken frei, bin am überlegen was ich damit anstell...aber für garnelen is es echt mal zu groß^^

MfG Tobi

Hallo Smagfox,
hatte vor den Nelen einen wunderschönen blauen Florida Flusskrebs mit dem wunderschönen Namen Goergie-Bortschi der hat leider der Krbshimmel nun zusich genommen und da ich eine Amano Nele vererbt bekam, haben wir uns nun für Nelen entschieden.
Gruss

Hallo Tobi,
mach doch ein Krbs Becken wie Smagfox mir angeraten hat. die sehen toll aus und eds gibt die Krebse auch in verschiedenen Farben nur mit den Pflanzen musst Du aufpassen. Kebse sind kleine Gärtner und alles was ihnen im Weg ist wir kurzerhand abgeschnitten.
Gruss

Hol Dir doch einen schönen Kugelfisch ! Ich hätte gern solch ein Becken damit ich mir einen holen könnte. Doch leider hab ich faübr auch keinen Platz !

ich denke ma das du die red fire kaum siehst im moment, oder ?

ich habe noch ein 400 lieter becken frei, bin am überlegen was ich damit anstell...aber für garnelen is es echt mal zu groß^^

MfG Tobi

Ich sag mal 300 !

Sry,
Ich halte von sonn Misch Masch Becken(Bewohnern) überhaupt nix.
Ich habe 2 Art Becken und da kappts prima mit dem Nachwuchs.
Ach ja ich suche Schnecken(Turmdeckel oder Blasenschnecken) hat einer welche über ??
Bezahle die na klar auch
Gruß
Ingo
Mail an
klsi.goldesel.karbid4@googlemail.com

Hol Dir doch einen schönen Kugelfisch ! Ich hätte gern solch ein Becken damit ich mir einen holen könnte. Doch leider hab ich faübr auch keinen Platz !

Hi,

für die meisten kugelfische ist das becken zu klein und von einer vergesellschaftung ist eher abzuraten. Kufis können ganz schön aggressiv werden.

ich finde 300 nelen auf 120 l nicht viel

viele haben ja schon 100-200 in nem 30er cube kommt halt drauf an wie man es einrichtet, wenn man viele verzweigte wurzeln usw hat haben die nelen ja viel mehr "lauffläche" ^^

Hallo zusammen,
das mit den 300 Nelen ist es euer ernst oder neckt ihr mich????
Kurze INFO ich hab ca.30Neons, 7 Guppys und 2 andere Fische drin die ich nicht zuordnen kann(Vererbt bekommen). Z.Zeit sind es 3 Amano und 6-10 Red, werde im laufe dieser Woche noch
7 Amano und 10 Red bekommen. Misch Masch finde ich persönlich gut den in der Nautr gibt es ja auch misch masch oder?????? Also Scherz beiseide wieviel Nelen?????
Gruss Boeberletim

naja, ich hab im mom mind. 200 Garnelen in einem 60er Becken und es geht ihnen offensichtlich gut. Ok, die Vermehrung ist etwas zurückgegangen, hab aber noch immer schwangere Garnelen. Denke, dass sich die Garnelen nicht mehr vermehren würden, wenn es zu viele wären, oder liege ich da falsch?

ich würde ja gerne mein 400 lieter becken stellen, ich hab leider nur keinen platz für und hatte auch schon ma daran gedacht es zu verkaufen...

das mit den blauen flusskrebsen wär echt was für mein becken, habe die ganze rückwand mit den juwelrock bestückt... steine in der farbe und gleichfarbeigen bodengrund..... nee ich hör ma auf zu träumen....das teil muss leider weg :(:(:(

Schönen guten Abend!

Kugelfische sind seeehr seehhr schwer zu halten, da sie ständig neue Schnecken als Futter benötigen.
Selbst wenn man sie an Trockenfutter gewöhnt (und das klappt auch nicht bei allen) brauchen sie zwischendurch immer was zum "knacken" da Ihnen sonst das Gebiss irgendwann zuwächst,
und sie dadurch verhungern.
Das wächst nämlich, ähnlich wie bei Haien, ihr ganzes Leben lang weiter und muss regelmäßig abgenutzt werden.
Außerdem gehen sie ab einer bestimmten Größe an die Garnelchen und an die anderen Fische.
Würde jedem erstmal davon abraten Kugelfische zu halten, außer er kennt sich wirklich aus!

Liebe Grüße, Seren

Zurück
Oben