Get your Shrimp here

Wieviel Garnelenarten in 60ziger?

Scareface

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2006
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.515
Hallo Leute,
habe mein 12Liter Becken aufgelöst und seit dem habe ich ein 60ziger Becken aufgebaut.gestern sind dann mein 25 CrystalRed eingezogen und sie fühlen sich bis jetzt sehr wohl.Das Becken läuft ohne Filter und ist sehr gut bepflanzt.
Habe nun die Frage ob ich evn eine 2Garnelnart in dem Becken halten kann?Oder wird das zuviel?Welche würdet Ihr mir entüpfehlen?Könnte ich,wenn keine 2Art dazukommt noch die CR aufstocken?Wenn wieviel würdet Ihr in dem Becken halten.Bilder kommen bald,mein cam müsste bald aus der reperatur kommen.
Im vorraus danke für Antworten.
MFg
 
Hallo,
habe auch ein solches Aquarium mit anfänglich 20 Red fire. Mittlerweile bestimmt 80 Junge-null Probleme. CR sind empfindlicher. Habe diese zu fünfzehnt in einem 30l Becken. Will auch nachziehen (4 haben schon Eier unterm Bauch) Würde nicht aufstocken und nichts dazusetzen, sonst ist die Vermehrung evt. gestört.
mfg Stefan
 
Hallo,

also in n`em 54er oder 60er Becken kannst Du bis zu 50 Stk. problemlos halten, ausser es sind noch andere Lebewesen drin (wie zB: Fische, Krebse, ...).
Wenn Du eine 2te Art nehmen möchtest, dann empfehle ich Amanos, da die sich im Süßwasser nicht vermehren und damit können auch keine neuen Kreuzungen entstehen.
 
Hi,

siehe hier http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=6132 Gruss, HP
 
Hi,
erstmal danke für eure Antworten.
Werde mir dann noch ein drittes Becken aufstellen.
MFg
 
Hai!
Guuuuut das sich auch andere Gernelenfans nicht so recht zwischen den Arten entscheiden können!
Ich leide mit dir :D ...-Dieses blöde "HABEN WOLLEN", und dann gibt´s so viele,so verschiene Nelis :@ GEMEIN!!!

Grüßle

Iris
 
Zurück
Oben