Get your Shrimp here

wieviel futter--wie oft

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.207
wie oft füttert ihr eure krebse und wieviel bekommen die dann??

ich hab ja 2 p.alleni (7-8cm) und kann nun schlecht einschätzen wieviel futter die brauchen?? wenn ich ihnen z.B. so ne futtertablette (für krebse) gebe, bekommt dann jeder eine oder mehrere..
oder wenn ich gurke reinhänge, soll die dann drin bleiben bis sie gefressen ist??
etc etc etc ich hab keine vorstellung wieviel so ein krebs braucht??
laub und pflanzen sind immer drin im becken..

oder füttert man besser nur alle 2 tage?
oder eher mehrmals am tag ne erbse, gurke etc?!?

DAAANKEE!!
 
schade, kann mir keiner antwort geben
 
Also ich hab immer etwas Laub und WENIG Gemüse (2 Karottenwürfel oder eine dünne Scheibe Zuchini) im Becken. Wenn das alle ist, füttere ich dann erst wieder 2 Tage später. Aber in der Regel finden die immer etwas...es wird also keiner verhungern. Hab 4 Cherax lorentzi im Becken.
 
ok super danke, das ist schon mal ein anhaltspunkt
 
so nochmal ne frage...
was ist denn das sinnvollere futter?? so tabletten (hab noco crabs) oder gemüse und laub??

wenn ihr meine krebse fragt eindeutig die tabletten ;) aber was is gesünder oder spielt es keine rolle?

danke, Natalie
 
Ich gebe da sehr viel Abwechslung. Hab ständig eine Mischung aus ein paar versch. Blättern (Walnuß, Haselnuß, Buche) im Aquarium. Dann gebe ich etwas Gemüse und einmal pro Woche Sticks (aber bei Sticks gebe ich nur sehr wenig 2 pro Tier). Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wie gesagt, lieber weniger und wenn es alle ist nachgeben als zu viel.
 
Du kannst auch mal Löwenzahn pflücken und es etwas abrühen.
Das mögen meine clarkiis auch sehr gerne!
Zudem ist es kostenlos =)
 
Laub wie lang im Becken lassen???

Hallo zusammen

ich hab da mal ne Frage am Rande!
wie lang kann / darf ich Laub im Becken lassen???
Macht es einen Unterschied ob ich es frisch oder getrocknet ins Becken geb?
Natürlich vorher überbrüht :D:D:D ist ja klar!

Gruß Alex
 
Also bei mir gehört Laub zur ständigen Einrichtung und ich nehme es eigentlich nie raus. Irgentwann wird es gefressen. Ich hab immer so ca. 5-6 versch. Laubblätter im Becken, wobei Walnussblätter nie älter als 2 Tage werden.
 
Also bei mir gehört Laub zur ständigen Einrichtung und ich nehme es eigentlich nie raus. Irgentwann wird es gefressen. Ich hab immer so ca. 5-6 versch. Laubblätter im Becken, wobei Walnussblätter nie älter als 2 Tage werden.

OK danke dann werd ich es auch mal so versuchen!
Habe gestern Haselnuss und Brennesselblätter und 2 Stück Gurke reingetan heute morgen war alles weg nur die Haselnußblätter haben sie irgendwie nicht so recht angerührt!!! soll ich sie rausholen ( andere Versuchen ) oder sie drinnen lassen.

Gruß Alex
 
Ich würde das Haselnußblatt drin lassen, bei mir war es ähnlich. Aber nach ca. 6 Tagen haben die Krebse es dann verputzt. Ich denke es mußte erst etwas weicher werden.
 
OK dann laß ich es mal drin!!!
Heute hole ich noch paar Buchenblätter und bisschen Karotte werde ich heute mal versuchen!
Danke für deine Auskunft!
Habe erst seit gut 1,5 Wochen die Krebse und die Garnelen!
Gruß Alex
 
Zurück
Oben