Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedermal GF-Stammtisch Ost?

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von bonsai, 11 September 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 41 Benutzern beobachtet..
  1. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 2 Februar 2010
    habt ihr ne idee wo ich meine vampierkrabben herbekommen kann?
    im moment bewohnt das becken eine heuschrecke ca 8cm gross. die ist mit einer lieferung aus dem ausland in unserer firma gelandet, da hab ich ihr ein zuhause gegeben.
    hab nur keine ahnung was die frisst.
    hab diverse salate reingetan, ist aber nicht zu sehen, das die irgendwo knabbert.
  2. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 3 Februar 2010
  3. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 5 Februar 2010
    Gibt doch diese fertigen Becher / Schalen mit (Katzen-)Gras? Was der Katze schmeckt, kann für ´ne Heuschrecke nur ein Festmahl sein. Versuch auch mal Brombeere. Wächst ja überall wild und kostet nichts. Meine Stabschrecken fressen nur Brombeere.
  4. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 5 Februar 2010
    danke für die tipps, im moment wächst ja nichts wild. aber insere betriebskantiene versorgt mich regelmäßig mit frischen restern salat.
    nur sehe ich nicht das sie irgendwo knappert.
    ausserdem habe ich im becken vogelfutter ausgesäht, da treibt also genug frisches grün.
    habe nur bedenken das die eventuell gar kein grün futtert.
    ich hab im netz gelesen das es raub heuschrecken gibt, die sich von anderen insekten ernähren. sowas hab ich aber im moment nicht zu bieten.
    die 3 fische die im wasserteil lebten sind tot.
    kann aber auch ne andere ursache haben, denn ich kann mir nicht vorstellen das die heuschrecke ins wasser geht.
    habs jetzt mit katzenfutter probiert, aber auch da sehe ich nicht das was gefressen wurde
  5. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 5 Februar 2010
    Das mit dem Vogelfutter find ich doch mal ne Idee. Muß Dich aber berichtigen: gibt immergrüne Brombeere, wächst bei mir ums Eck.
  6. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 6 Februar 2010
    ach so, leipzig ist ja auch gemäßigte klimazohne.
    hier gibt es grün nur noch an tannen und kiefern ;)
  7. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 6 Februar 2010
    Ich geb Dir Recht: Leipzig als Großstadt ist doch deutlich wärmer als ´ne Kuhklitsche. Trotdem muß ich ärgerlicherweise die Brombeeräste unterm Schnee suchen. Und dann müssen sie auch noch auftauen.
    Hey, wo und wann treffen wir uns denn nun wieder??
    Mit dem Gärtnern der Nichtaquarien-Pflanzen bin ich dieses Frühjahr schon fertig ;-b
  8. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 7 Februar 2010
    ja weil du nur wilde brombeeren hast und inzwischen alle blätter verfüttert hast :D
  9. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 9 Februar 2010
    Nöö Du, Orangen-, Mandarinen-, Ginsengbäumchen und die üblichen Fikus Benni.
    Ach und Sonnetau von FunktionsfischJörg.
  10. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 10 Februar 2010
    ach so, und die bäumchen stehen drausen, deshalb hast du im frühjahr nix mehr zu tun :ausla:
  11. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 10 Februar 2010
    Wie kommst Du auf "draußen"??:confused: Ich bin viiiel zu faul um rauszugehen!!:D
  12. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 10 Februar 2010
    Das nenn ich mal nen ausgewogenen Smalltalk unter Männern. ;)
  13. Funktionsfisch Jörg
    Offline

    Funktionsfisch Jörg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    2.532
    Funktionsfisch Jörg 11 Februar 2010
    Auf diese Idee hättest du mich aber schon eher bringen können, ich hab gerade einen 4tel Müllbeutel voll D. binata-Laub entsorgt.
    Naja, es wird wieder was anfallen...

    (Übrigenz habe ich keine Schrecken, sondern nur Schnecken.)
  14. Inni
    Offline

    Inni GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    471
    Inni 13 Februar 2010
    moin,

    wann ist mal wieder treffen?
    bräuchte bischen grünzeug fürs große becken.


    grüße
  15. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 19 Februar 2010
    Na genau! Wann? Möchte jemand Ginseng-Stecklinge?
  16. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 20 Februar 2010
    Roter oder weißer Ginseng?;)
  17. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 21 Februar 2010
    Tja, gute Frage - ich hab keine Ahnung. Hab die Dinger (mit dem Etikett "Ficus ginseng") geschenkt bekommen und hab schon einige Stecklinge weiter verschenken können. Kann ja bei Gelegenheit nen Foto machen - wenn das hilft.
  18. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 23 Februar 2010
    Aha, also ein Ficus. Ich hatte echt gedacht, es handelt sich um echten Ginseng.
  19. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 27 Februar 2010
    Müßte man mal googlen, denn die Wurzeln sind schon richtige Knollen (jetzt oberirdisch) und den üblichen Ficus sehen sie auch nicht ähnlich.
  20. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    465
    GenGoad 2 März 2010
    So, sind Ficus und haben nichts mit den üblichen Ginseng gemein. Fotot folgt. Jetzt hab ich auch noch Ficus-Feigen, Samen.

Diese Seite empfehlen