Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedermal GF-Stammtisch Ost?

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von bonsai, 11 September 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 41 Benutzern beobachtet..
  1. Sydney
    Offline

    Sydney GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    431
    Sydney 12 November 2009
    BESSER später als nie ;)

    Wollt euch gern noch mitteilen, dass ich das Treffen super fand. Das pinke EI habe ich immer noch :p. Vielen Dank an die jenigen, von denen ich was mit nach Hause nehmen durfte. Natürlich auch an Jens...den ersten Cube, den ich in einer Kneipe betrachten durfte, was nicht jeder von sich behaupten kann.
  2. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 12 November 2009
    Bei nächsten Mal gibts bestimmt auch eine Schleife dazu.:D
    Vielleicht magst du dann ja Schneckis in blau.:p
  3. Sydney
    Offline

    Sydney GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    431
    Sydney 12 November 2009
    ja, sehr gern yvette. da brauchst du aber noch ein blaues ei :rofl:
  4. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 13 November 2009
    es ist ja bald ostern, da werden eh wieder eier gefärbt:D
  5. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    552
    GenGoad 13 November 2009
    Ich muß mich auch noch mal melden. Ein Ergebnis des schönen Samstag nachmittag ist, daß Verrücktheit nun bei mir Wahnsinn würde: künftig setzen sich meine Aquarienbewohner nicht nur aus Wirbeltieren und Gliederfüßern zusammen sondern auch aus Weichtieren und den diversen Pflanzen. Hab mir nämlich nicht nur Literatur für Moose (das 12l-Moosbecken gefällt mir für den Anfang schon ganz gut), sondern auch für Schnecken und Aquarienpflanzen gekauft (ich armes Mensch :eek:). Danke Euch!
  6. Elwood
    Offline

    Elwood Freundeskreis

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    684
    Elwood 14 November 2009
    Soooo,

    nachdem ich die Woche mit "Häuser angucken" verplempert hab, will ich doch auch endlich mal ein paar Fotos loswerden.

    Es war auf jeden Fall wieder ein schöner Tag mit viel Gelächter und Geschnatter. Und ich freu mich schon auf's nächste mal.

    Anhänge:

  7. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    552
    GenGoad 16 November 2009
    Hallo Freunde,

    hat jemand aus Leipzig oder Umgebung vielleicht ein Mikroskop, das er mir leihweise überlassen würde oder an dem ich bei passender Gelegenheit ein paar Beobachtungen machen darf? Antworten gern auch per PN.
  8. Sydney
    Offline

    Sydney GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    431
    Sydney 16 November 2009
    Nabend Kay

    Helfen kann ich leider nicht. Aber sag mal, was geheimnisvolles hast du denn vor?;)
  9. Funktionsfisch Jörg
    Offline

    Funktionsfisch Jörg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    2.532
    Funktionsfisch Jörg 17 November 2009
    Hallo!

    Ich habe nicht keins! ;) Aber es ist kein gutes, und du solltest das wirklich nur in Erwägung ziehen, wenn du sonst garkeins kriegen kannst.

    Es ist so ein DDR-Biologieunterrichtgeschichtchen mit verschmierten Linsen, lockerem Spiegel und allegewordenen ähm Objektträger (?) und Deckplättchen (?)...
  10. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    552
    GenGoad 17 November 2009
    Hey, die aus´m Bio-Unterricht waren doch gut - und robust! Hm, aber ob´s für Zwergnelen-Exuvien reicht? Hatten wir uns nicht damals die Zellen einer Zwiebel angesehen? Allerdings gehen verschmierte Linsen gar nicht.:nono:
  11. Funktionsfisch Jörg
    Offline

    Funktionsfisch Jörg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    2.532
    Funktionsfisch Jörg 18 November 2009
    Du sagst es!:o
  12. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 20 November 2009
    Hallo Kay
    ich glaube mein Sohn hat so ein Teil. Soll ich mal nachhaken oder hast du schon eins gefunden?
  13. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    552
    GenGoad 20 November 2009
    Hab leider noch keines. Sei so nett und sag ihm von mir nen schönen Gruß und lieb bittebitte.
  14. Elwood
    Offline

    Elwood Freundeskreis

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    684
    Elwood 26 November 2009
    Hi Kay,

    dann kannst Du nur mal bei mir rumkommen. Hab so ein geiles Teil mit USB-Anschlus und so. Und wenn Du dann erst auf den Geschmack gekommen bist... :D
  15. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    552
    GenGoad 26 November 2009
    Na da ist doch nen super Angebot, welches ich gerne bei Gelegenheit annehmen werde. Zuerst mal Exuvien sammeln, dann werd ich mich bei Dir melden. Danke, Heike!
  16. Nion-Saille
    Offline

    Nion-Saille GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    426
    Nion-Saille 7 Dezember 2009
    Hallo,

    gibts denn auch mal ein Treffen in Chemnitz? Das ist für mich leichter zu erreichen :)

    LG
    Moni
  17. happy-man
    Offline

    happy-man GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    476
    happy-man 8 Dezember 2009
    hallo moni,
    im frühjahr findet sicher wieder eins statt, der ort wird dann kurzfristig festgelegt. das wechselt immer. so das du da gern in chemnitz für uns alle ein preiswertes lokal in autobahnnähe raussuchen kannst.
  18. Nion-Saille
    Offline

    Nion-Saille GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    426
    Nion-Saille 9 Dezember 2009
    Hallo Dirk,

    dankeschön :) Ein Lokal wird sich schon finden lassen (aber da muss ich mal meinen Mann fragen, der kennt sich hier besser aus als ich ;) )

    LG
    Moni
  19. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 12 Dezember 2009
    Au ja, Chemnitz ist auch prima.
    Da fahr ich nur ne halbe Stunde mit viel Verkehr.:D
    Und wieder mehr weibliche Verstärkung, klasse. Jungs, bei euch wird es langsam eng.:P
  20. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    552
    GenGoad 12 Dezember 2009
    Yvette, denkst Du, wir wissen weiblich Gesellschaft nicht zu schätzen??

Diese Seite empfehlen