Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedermal GF-Stammtisch Ost?

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von bonsai, 11 September 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 41 Benutzern beobachtet..
  1. marko
    Offline

    marko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    154
    Garneleneier:
    3.314
    marko 12 Oktober 2009
    Hallo Yvette,

    na da wird einiges reinpassen. Ich frage mich aber wie du in den Becken hantieren willst, wenn du oben nur so wenig Platz hast? Ich würde den Bodenabstand etwas größer wählen.

    Gruß

    Marko
  2. Funktionsfisch Jörg
    Offline

    Funktionsfisch Jörg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    2.532
    Funktionsfisch Jörg 15 Oktober 2009
    Hai!

    Wie ist denn nun die verdammte Urzeit? ;o)

    (Ach und kreuzt zufällig jemand auf der Lützener Str. oder sogar in Grünau [Kann man's denn ausschließen?] herum?)
  3. shrimpi
    Offline

    shrimpi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    451
    shrimpi 16 Oktober 2009
    Hallo Leute,

    ich würde mich auch gern noch anmelden. Werde diesmal wieder allein kommen, ich könnte jedoch einen kleinen NanoCube mit Inhalt mitbringen als Anschauungsmaterial.
    Jedoch nur, wenn bissel Interesse besteht.
    Inhalt wären ein paar wenige Red Bee.

    Tschau Jens.
  4. weisser Tiger
    Offline

    weisser Tiger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    61
    Garneleneier:
    545
    weisser Tiger 16 Oktober 2009
    Ich könnte Monosolenium mitbringen, falls jemand was möchte.
    bis dann
    Andreas
  5. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    552
    GenGoad 16 Oktober 2009
    Ich kann Moos für meine Zwerge gut gebrauchen. Muß erstmal etwas düngen um aufzuforsten.

    Hey Jörg, steht doch oben: 12 Uhr.
  6. marko
    Offline

    marko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    154
    Garneleneier:
    3.314
    marko 17 Oktober 2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe grad nochmal durchgezählt und komme auf 10 Leutchens.

    Heike (Elwood)
    Yvette (2x)
    Nancy (Sydney)
    Jens (Shrimpi)
    Andreas (weisser Tiger)
    Jörg (Funktionsfisch Jörg)
    Kay (GenGoad)
    Dirk (happy-man)
    ich (marko)

    Der Start liegt ja wohl zur Zeit bei 12 Uhr, was ich doch recht spät finde, falls wir doch um 14 Uhr raus müssen. Ich hoffe aber, dass wir länger geduldet werden ;). Vielleicht hat ja Heike schon was geklärt.

    @Jens: ich hätte schon Interesse den Cube zu begutachten, aber willst du dir wirklich soviel Mühe machen, das Becken mit Wasser und Tieren mitzubringen? Der Aufwand ist ja nicht grad gering. Ich will dich aber auf keinen Fall abhalten. ;)

    Gruß

    Marko
  7. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 17 Oktober 2009
    Das nenne ich mal Gedankenübertragung. Hab grad zu meinem Mann das Gleiche gesagt.:confused:
  8. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 17 Oktober 2009
    Ich brauche CR.
    Wer hat welche abzugeben? Bitte via PN.
  9. Elwood
    Offline

    Elwood Freundeskreis

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    684
    Elwood 18 Oktober 2009
    Also heut krieg ich spätestens raus, ob wir bleiben dürfen. Wenn nicht hab ich schon eine andere Idee, wo wir hin können. Da haben wir nur keinen Beamer.

    @Jens: Da machst Du Dir aber wirklich ganz schön Mühe. Es müsste ja auch wenigstens eine Steckdose in der Nähe sein. Und dafür kann ich im Moment nicht garantieren. ;)

    Bis die Tage
  10. marko
    Offline

    marko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    154
    Garneleneier:
    3.314
    marko 18 Oktober 2009
    Hallo Zusammen,

    falls jemand von Euch einige schöne Rote CR übrig hat, hätte ich Interesse. Sie sollten aber denen auf dem Bild ähneln, also möglichst flächig Rot sein.

    Gruß

    Marko

    Anhänge:

    • 47.jpg
      47.jpg
      Dateigröße:
      376,2 KB
      Aufrufe:
      19
    • 50.jpg
      50.jpg
      Dateigröße:
      335,8 KB
      Aufrufe:
      11
  11. shrimpi
    Offline

    shrimpi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    451
    shrimpi 18 Oktober 2009
    Hallo,

    das ist ja nur ein 20´er Cube, der ist nicht so super schwer.

    @Heike: ja, eine Steckdose bräuchte ich schon. Muss allerdings nicht in unmittelbarer Nähe sein. Es gibt ja auch Verlängerungskabel.
    Also wenn du noch mal wegen der Zeit schaust, dann kannst ja noch mal wegen Steckdose fragen. Sobald du grünes Licht gibst, würde ich den Cube dann mitbringen.

    Tschau Jens.
  12. bub
    Offline

    bub GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    2.071
    bub 18 Oktober 2009
    Hallo,

    ich weiss es noch nicht ganz genau....aber ich könnte eventuell auch kommen.

    Crystal Red und Black Bee kann ich mitbringen. 2-2,5cm gross.



    Grüsse aus Freyburg
  13. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 20 Oktober 2009
    Hi Steffen
    dann mal rann hier.:D
    Es wird garantiert nicht langweilig.;)
  14. GenGoad
    Offline

    GenGoad GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    552
    GenGoad 21 Oktober 2009
    Was hast Du vor??:eek:
  15. Funktionsfisch Jörg
    Offline

    Funktionsfisch Jörg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    2.532
    Funktionsfisch Jörg 21 Oktober 2009

    Entertainment? ;)
  16. bub
    Offline

    bub GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    2.071
    bub 22 Oktober 2009
    Hallo,

    kann mir jemand ein Black Bee Männchen mitbringen was für diese Dame geeignet wäre? Es sollte so schwarz wie möglich sein, aber auch nicht glasig.

    Kann zum tauschen Perlhuhnbärblinge anbieten, Crystal Red mit sehr viel rot Grade C (K0) und Black Bee Grade B (K2).

    Anhänge:

  17. Brombadegs
    Offline

    Brombadegs GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Brombadegs 22 Oktober 2009
    Hi,

    *schüchtern umguck

    Ich bin noch in Planung mit meinem Nelenbecken- haben erstmal ein 200l Fischbecken neu gemacht und da bin ich über die Nelen gestolpert und hab mich verliebt.

    Falls es nicht zu vermessen wäre, würde ich auch gern am 7.11. kommen.
    Könnte gern auch auf der Strecke Bernburg (A 14 Auffahrt Plötzkau) bis L Ziel Kneipe 4 Leute einsammeln, die gefragt hatten.

    Und falls ich kommen darf, wäre Anschauungsmaterial stark gewünscht.

    Was ist mit "Reste aus dem Garten" genau gemeint? Gemüse ist leider alles erfroren. Aber Brennnesseln oder Taubnesseln finde ich bestimmt. Bevorzugen Nelen noch andere Pflanzen?

    Dann werd ich mal das Forum durchstöbern und auf Antwort hoffen.

    Danke und liebe Grüße

    Jana
  18. marko
    Offline

    marko GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    154
    Garneleneier:
    3.314
    marko 22 Oktober 2009
    Hallo,

    @ Steffen: ich kann dir zwar kein Blackbee-Männchen anbieten, aber mich würde mal ein Bild deiner Roten CR interessieren. Hätte da evtl. Interesse dran, wenn sie flächig rot mit kaum weiß sind.

    @Jana: natürlich kannst du kommen und auch noch Verstärkung mitbringen. Ist doch immer schön, mal neue Leute kennenzulernen.

    Gruß

    Marko
  19. yvette71
    Offline

    yvette71 Guest

    Garneleneier:
    yvette71 22 Oktober 2009
    Ja genau. Weibliche Verstärkung ist sehr gefragt.
    Obwohl die Männer auch alle super nett sind.:D

    Übrigens,Jana. Auch gefrostetes Gemüse oder Grün, eignet sich.;)
    Garnelen mögen auch Spinat und Gurke.

    @ Kay: lass dich überraschen.:p
  20. Elwood
    Offline

    Elwood Freundeskreis

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    684
    Elwood 23 Oktober 2009
    Soooooo,

    also wir müssen doch nochmal umziehen, wenn wir im Warmen sitzen bleiben wollen.

    www.alte-wirtsstube.de wäre das neue Ziel. Ab zwölf reserviert bis die letzten gehen. ;)

    Das mit der Steckdose würde ich klären, wenn ich weiß, ob wir im Raucher- oder Nichtraucherbereich sitzen wollen. Das würd ich gern noch zurückmelden und da kann ich auch nach Strömlingen fragen.

    Also ich würd ja lieber mal eíne nebenbei qualmen :o , hab aber auch kein Problem, wenn ich dazu rausgehe.

    Also gebt mal kurz Bescheid.

    Bis denne

    PS. Neue Gesichter sind immer willkommen. :)

Diese Seite empfehlen