Get your Shrimp here

wieder PH-Wert

ghost

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2005
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.744
Hallo

wie senkt ihr den PH-Wert.

Bei mir ist das nähmlich so: Obwohl ich ca. 70 % Osmosewasser nehme und Erlenzapfen im Becken habe, geht der PH-Wert nicht unter 7,5.

Leitungswasser PH 8
Osmosewasser PH 6,5
Becken 12L
 
Hallo Alex,

nimmt einfach einen wesentlich höheren Anteil an Osmosewasser. Dann funktioniert das schon. Kannst auch deine Mischung messen. Solange deine Karbonathärte nicht unter Null liegt wird auch dein PH-wert nicht unter 7 gehen.
 
Hallo siggi,

aber habe ich dann nicht viel zu weiches Wasser?
Das Osmosewasser hat bei mir einen GH von 2-3 und in dem Becken halte ich RF`s die ja bei GH 120 gehalten werden sollen. Gibt es keine Möglichkeit nur die KH zu senken?
 
Hallo Alex,

wenn du nur Red Fire in dem Becken hast dann brauchst du dir keine Gedanken über den Ph-wert zu machen. Die vertragen alles von PH 6 - PH8,5.
Auch die KH ist denen egal.
Ansonsten gibt es tatsächlich keine Möglichkeit den PH-Wert zu senken ohne die KH zu senken.
 
Hi Alex,

nur der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass es Mittel gibt um den GH und KH mit Pulvern zu erhöhen. Gibt es z.B. von Dennerle.

PS: habe keine Erfahrung mit den Mitteln gemacht, kann allso keine Aussage zur Quallität und Wirkungsweise machen.
 
Zurück
Oben