Get your Shrimp here

wieder Nachwuchs eingetroffen

Falk Gaudlitz

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2009
Beiträge
379
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
4.531
Nach langem warten schaute ich wie jeden Tag in meinen 30er Cube der als einzigster bislang von Nachwuchs verschont war. Bis jetzt waren immer nur tragende darin aber irgendwie waren die Eier nach 3-5 Tagen immer wieder weg. Aber heute hab ich die ersten langerwarteten Jungtiere endeckt.
 

Anhänge

  • k-CIMG1436.JPG
    k-CIMG1436.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 249
  • k-DSC01498.JPG
    k-DSC01498.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 240
  • k-DSC01501.JPG
    k-DSC01501.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 309
Glüclwunsch!
Bei den Beestern ist dass ja eine besondere Freude! :)


Gruß,
Mathias
 
Ich drück die Daumen, dass die Kleinen auch groß werden ! :)
 
glückwunsch zum nachwuchs und daumendrücken dass sie alle gross werden!

lg linda
 
Hi F4lCoN
erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Was hast du denn eigentlich für Elterntiere bzw. sind die Garnelen auf dem dritten Bild die Elterntiere?
 
Hi und Danke fürs Daumendrücken. Die Mama der kleinen ist ein Mosuraweib leider nicht mit auf dem Bild da die alte Dame gern im Laubhaufen spielt. Ich hoffe die werden schön. Im Becken sind nur ab Hino aufwärts drin.
 
Update:

wieder sind ein Paar neue auf dem Kinderspielplatz aufgetaucht.
 

Anhänge

  • k-CIMG1485.JPG
    k-CIMG1485.JPG
    363 KB · Aufrufe: 103
  • k-CIMG1488.JPG
    k-CIMG1488.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 93
  • k-CIMG1491.JPG
    k-CIMG1491.JPG
    412,7 KB · Aufrufe: 122
  • k-DSC01537.JPG
    k-DSC01537.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 95
Dann drück ich Dir auch mal feste die Daumen das sie groß werden. ;)
 
Wie putzig!
Ich drücke dir auch die Daumen (...und in ca. 3 Wochen bräuchte ich wen, der mir die Daumen drückt:D), dass sie groß und stark werden

lg Petra
 
Hahaha wie niedlich auf einigen bildern sieht es aus als würden die sich vor dir und deiner cam verstecken wollen, aber es ihnen nicht gelungen ist....

MfG
$ebu
 
Ich füttere nichts zu da das Becken schon ewig läuft und genug Aufwuchs und Mullmreste haben sollte das die kleinen auch so durchkommen müssten.
Mach grade so nen Versuch mit 2 Becken. In beiden Becken waren je 2 tragende W drin die auch Jungtiere entlassen haben zu etwa der gleichen Zeit.
In einem füttere ich zu und in dem anderen nicht. Mal sehen wo mehr druchkommen
 
kleines Update:
in dem Becken in dem ich kleine Mengen Shrimp Bacter zufüttere sind Hydren aufgetreten. Kurzerhand alle abgesaugt. Mal sehen ob sie wiederkommen.
 
kleines Update Nr. 2

Nach meinem Experiment in Sachen Aufzuchtfutter kommen ich zu folgendem Schluss.

Testbecken 1: kein Zusatzfutter. Von einem einzigen Wurf haben ca. 5-10 Tiere überlebt.

Testbecken 2: Aufzuchtfutter. Hier haben doppelt soviele Tiere überlebt. Manko: Durch das Futter sind Hydren aufgetreten

Foto 1 = Becken 1: Mom + Dad und die Minis
Foto 2 = Becken 2: little Shrimpi mit Kumpel Hydra
 

Anhänge

  • DSC01563.JPG
    DSC01563.JPG
    347,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01575.JPG
    DSC01575.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 54
Glückwunsch. Das freut den Garnelenliebhaber und ganz besonders der
Neuling. Wenn sich die Garnelen vermehren, ist ja alles OK.

Gruß Mibo57
 
Zurück
Oben