Get your Shrimp here

Wie wird eine Osmoseanlage betrieben?

schroeder

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2012
Beiträge
94
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
3.596
Hallo zusammen,
habe hier schon viel von Osmoseanlagen gehört. Wie wird aber so eine Anlage betrieben? Kann man sie bei Bedarf anschließen, eine bestimmte Menge teilentsalztes Wasser produzieren und wieder abschließen - z. B. bis zum nächsten Wasserwechsel. Oder muss so eine Anlage kontinuierlich betrieben werden?

Beste Grüße
Axel
 
wenn du die membrane in der anlage feucht hälst.. dann kannst du sie auch wieder von der wasserleitung abklemmen.. besser wäre allerdings, wenn man sie dran lässt und bei bedarf den wasserzulauf aufdreht
 
Wie hält man denn immer Wasser in der Anlage, wenn sie abgebaut ist?
 
ka.. ich mach mir den aufwand nich.. ich hab meine in der küche unterm waschbecken installiert... das ding arbeitet voll automatisch wenn der 60l tank leer ist.. und wenn der voll is, hört sie auf
 
Hallo

In dem man nach dem Gebrauch der Anlage alle Schläuche so abklemmt das Sie nach oben zeigen so das kein Wasser aus der Anlage auslaufen kann.

schönen Gruß René
 
Hallo zusammen,
besten Dank an alle, jetzt ist es mir klar.

Beste Grüße
Axel
 
Bei weiteren fragen einfach melden.

Mfg jan
 
Hallo
Ich hätte da auch noch eine Frage,was ist wenn die Osmoseanlage trocken gelagert wurde?
Muß die Membran dann erneuert werden oder nur länger gespült? Kann man die noch verwenden?
Mfg Gabi
 
Ich denke mal wenn das abwasserverhältnis noch gut ist kann man die auch noch benutzen. Würde aber das osmosewasser zusätzlich mit nem leitwertmessgerät nochmal messen. Mfg
 
Hallo
Ich hätte da auch noch eine Frage,was ist wenn die Osmoseanlage trocken gelagert wurde?
Muß die Membran dann erneuert werden oder nur länger gespült? Kann man die noch verwenden?
Mfg Gabi

Ausprobieren. Wenn die Werte nach 15-20min Spülen nicht besser werden hats die Membran wohl erwischt ;)
 
Hallo
Danke für die Antwort werde dann probieren obs noch geht.
LG
Gabi
 
Zurück
Oben