Get your Shrimp here

Wie wird das Forum eigentlich Finanziert?

Hi Rene,

egal wieviel Mühe ich mir gebe. Ausser in diesem Thread finde ich keinen Link zur Spendenmöglichkeit. Den habt Ihr wirklich so gut versteckt als wäre Unterstützung unerwünscht... Ich finde es ja toll das man nicht permanent "belästigt" wird, aber mal ganz ehrlich, ein dezenter Hinweis hier und da darf ruhig sein. Denke mal das viele User keinen Schimmer haben das es so eine Donation-Option gibt.

Von meiner Seite erstmal Respekt für Eure Arbeit und Euer Engagement. Mir hat das Forum hier schon oft geholfen und ich gebe gerne was zurück. Gibt nicht viele Foren in denen immer so ein toller Umgangston herrscht wie in dieser Community.

Also "bissel" mehr Eigenwerbung darf ruhig sein!

Liebe Grüße
Andy
 
Hi Andy
Offiziell gibt es ja eigentlich auch derzeit nur die Account Upgrade auf Supporter sache da wir derzeit ja kein echtes Spendenziel haben.
Ausser mein Biervorrat fällt mir auch nichts ein - Lizenzen sind derzeit alle bezahlt oder noch nicht notwendig. Und so viele Neuerungen gibts derzeit nicht in der Forensoftware Entwicklung die wir unbedingt bräuchten ;)

Und bei den Normalen Betriebskosten ist es noch nicht so das die nicht mehr bezahlt werden können dafür gibts ja oben die Banner ;)

Gibt nicht viele Foren in denen immer so ein toller Umgangston herrscht wie in dieser Community.
Und hey du bist doch lange genug dabei um zu wissen das uns schon oft das Gegenteil vorgeworfen wurde :D

mfg Rene
 
Hi Rene,

ich sag ja ihr seid bescheiden. Ist ja auch nicht verkehrt! Trotzdem hätte ich das Forum auch gerne vorher mal unterstützt , wenn ich nur gewußt hätte das das geht...
Ich gebe zu ich war ein paar Jahre inaktiv.... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Aus anderen Foren kenne ich ganz andere Töne. Hier ist doch eigentlich immer alles tutti! Zumindest kenne ich es nur so!
 
Hay,

Ich kam ja vor nicht all zu langer Zeit hier hin. Deshalb habe ich natürlich auch mitbekommen, wie so "außerhalb" berichtet wird. Dort wird meistens bemängelt, dass man als Neuling nicht nett aufgenommen wird. Es wurde ständig gesagt, dass man ignoriert wird & nur die "Oldies" sich untereinander unterhalten. Fand ich damals nicht wirklich. Natürlich ist keiner auf mich gesprungen mit "HERZLICH WILLKOMMEN", aber wo ist dies schon der Fall??

Mit den Beiträgen schreiben ist das am Anfang hier natürlich so eine Sache. Muss ich schon sagen, dass es Neulinge nicht ganz leicht haben. Ich kann es aber auch etwas verstehen, wenn jemand etwas schreibt als 1. Beitrag, dass man da nicht unbedingt drauf antworten möchte. Ich musste am Anfang auch damit kämpfen, dass gelesen wird, was man schreibt und darauf auch geantwortet wird. Hat es endlich jemand getan, geht es dann Berg aufwärts. Gab mir aber am Anfang auch so ein... Nun ja, doofes Gefühl halt. Da fände ich es manchmal auch toller, wenn Neulinge auch "sofort" eine Antwort erhalten und diese sich nicht vorkommen, wie unerwünscht.

Ich denke einfach, dass dadurch diese Gerüchte entstanden. Haben sich wohl welche angemeldet, keine Antwort auf Fragen bekommen und sind dann zur "Konkurrenz" und haben dort schlecht über dieses Forum geredet. Aber jeder der hier länger ist weiß, dass man immer nett aufgenommen wird. Ein paar Kontakte muss man zwar knüpfen... Aber das sehe ich immer als nehmen und geben. Man kann nicht NUR für sich Fragen stellen, sondern sollte auch mal auf Themen anderer antworten. So kommt vermutlich auch das Gefühl rüber "Ohne Kontakte, läuft hier gar nichts", was auch falsch ist...
 
Moin

Zum Thema Spenden: Ich hätte doch mal wieder ein Spendeziel dazu mache ich aber noch eine getrennt Umfrage.

Gestern bin ich über ein Forensoftware Addon gestolpert welches die Möglichkeit gibt im Editor vorgefertigte Antworten einzufügen. So zu sagen könnte ich den Problem Fragenbogen als Knöpfchen im Editor zugänglich machen "drauf klicken - ausfüllen - abschicken".

Leider will der Entwickler 25GBP dafür sehen, und ich fand das relativ fett vom Preis her, ist halt die Frage brauchen wir so etwas ?

mfg Rene
 
Hallo.
Also ich mach zum Nächsten Monat einen Dauerauftrag für die 5€.

Ist ja auch klar das sich der Forum nicht automatisch läuft.Aber ich würde auch gerne mehr Spenden wollen.
 
Guten Morgen,

Mit den Beiträgen schreiben ist das am Anfang hier natürlich so eine Sache. Muss ich schon sagen, dass es Neulinge nicht ganz leicht haben.

Ich bin ja auch noch relativ neu aber, wenn man sich aktiv beteiligt und auch mal seine Erfahrungen mitteilt, dann kommt man sehr schnell rein. Natürlich muss dann da auch was hinter den Antworten stehen.

@Rene Weinelt
In einem anderen Forum habe ich da eine tolle Erfahrung gemacht.
Dort wird automatisch für jeden Neuling ein Begrüßungsthread erstellt und er hat automatisch ein Threadabo.
So kommt man noch schneller rein! Eventuell gibt es ja auch irgend ein AddOn, das so etwas ermöglicht?

LG
Lars
 
@Dennus :
Hm, komisch. Ich hatte sofort ein oder zwei "Hallos" in meinem Anfängerthread, wurde sehr nett aufgenommen und habe vom ersten Tag an eine tolle Unterstützung durch nette und kompetente Antworten erfahren - glaube ich wenigstens. :) Naja, vielleicht haben sich die Leutz hier an den Garnelenzyklus angepasst und sind im Sommer einfach aktiver? :arrgw::drool5:
Keine Ahnung, ich fand und finde es jedenfalls klasse, wie mit mir als Anfänger hier umgegangen wird. :pray:Klar kann da auch mal ein deutlicheres Wörtchen fallen, muss ja manchmal auch sein, aber ich finde es hier toll und denke, dass ich mich auch mehr als Antworter beteiligen werde, wenn erstmal das Wissen dazu da ist. Bis dahin werde ich wohl eher einer sein, der nervige Fragen stellt, aber das ist ja auch normal. :innocent:

@Rene Weinelt :
Im Prinzip eine gute Idee mit der automatisierung von Antworten, aber das Feature müsste auf gewisse Standards beschränkt werden, denn sonst befeuerst Du indirekt bzw. evtl. manch eiergeiler User direkt damit die Eierflut. ;)
 
Moin ...

Auch wenn ich bis jetzt nur stiller Mitleser bin / war, bin ich mit einem kleinen Beitrag dabei.

Grüße aus dem Norden
 
Also ich denke wenn hier jemand Neu Angemeldet ist sollte den Schritt selber machen und selber Hallo Ich bin Neu hier.
Natürlich ist die Idee nicht schlecht wenn mann sich neu Anmeldet gleich einen Tred mit Hallo ich bin neu.
 
@Rene Weinelt
In einem anderen Forum habe ich da eine tolle Erfahrung gemacht.
Dort wird automatisch für jeden Neuling ein Begrüßungsthread erstellt und er hat automatisch ein Threadabo.
So kommt man noch schneller rein! Eventuell gibt es ja auch irgend ein AddOn, das so etwas ermöglicht?

Ja das würde auch hier gehen, automatische begrüssung via Thema oder PN - oder den Zwang für neu User sich erstmal vor zu stellen, da wir aber so ca 5-10 neuanmeldungen pro Tag haben - Spammer wäre so ein Automatisches Thema irgendwie unpersönlich.

Die Frage ist halt wie kommt es an? wenn Neu Mitglieder erstmal den Zwang haben sich vorzustellen ... da ich weiss das wir auch genügend Mitglieder haben die lieber nur lesend aktiv sein wollen.

Auch wenn ich bis jetzt nur stiller Mitleser bin / war, bin ich mit einem kleinen Beitrag dabei.
Per Bank ? dann schreib mir bitte eine PN dazu damit ich deine Benutzergruppe auch entsprechend ändern kann.


Hallo.
Also ich mach zum Nächsten Monat einen Dauerauftrag für die 5€.
lass mal .... Mal ganz Ehrlich (als Mensch und nicht Admin)... versprich nicht was du nicht halten kannst.

mfg Rene (der heute einen leckeren 19,5 Stunden Tag hatte) .... erstmal ein Bier öffnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene.

Was ich sage halte ich auch.Warte nur ab.:gnorsi::gnorsi::gnorsi:
 
@Rene Weinelt
Das sah ich weniger als Zwang mich vorzustellen. Fand es eher nett gemacht.
Es wurde ein Thread im Vorstellungsbereich eröffnet mit dem Titel 'Forum XY begrüßt das Neumitglied LarsP'
Als Post eine nette Begrüßung.
Natürlich gibt es immer stille Mitleser. Bin ich anfänglich auch. Es hat sogar etlich gedauert, bis ich mich hier angemeldet habe, weil ich vorher nur gelesen habe.

LG
Lars
 
Es wurde ein Thread im Vorstellungsbereich eröffnet mit dem Titel 'Forum XY begrüßt das Neumitglied LarsP'
Als Post eine nette Begrüßung.
Kein Problem absolut Easy umsetzbar finde ich aber irgendwie unpersönlich aber ich lass mich natürlich überreden ;)
 
Eventuell haben ja auch noch andere eine Meinung dazu?
Kann natürlich sein, dass bei 10, 15 Anmeldungen am Tag der Effekt nicht da ist.
In dem Fall, von dem ich spreche, waren noch bevor ich wieder rein kam noch andere da, die mich begrüßt haben.
Direkt ein toller Einstieg, da man direkt ins Gespräch kam.

LG
Lars
 
Direkt ein toller Einstieg, da man direkt ins Gespräch kam.
Des Problem ist das der jeweils neue das nicht unbedingt mitbekommt. Ich denke das nur 20-30% der Neuanmeldungen sich äussern der Rest einfach nur Mitlesen und Bilder schauen möchte. Im Prinzip hätten wir wohl dann 70% verwaiste vorstellungs Threads.

Glaube ich zumindest ;)

mfg Rene
 
Das sehe ich auch so wie Rene, weshalb ich das nicht sonderlich förderlich finde. Es sollte bleiben wie es ist, eventuell einfach beim Neuankömmling eine Nachricht aufploppen mit kurzen Tipps sich vorzustellen und seinen Real-Namen evtl anzugeben um ein engeres Miteinander zu fördern.
 
Das sehe ich auch so wie Rene, weshalb ich das nicht sonderlich förderlich finde. Es sollte bleiben wie es ist, eventuell einfach beim Neuankömmling eine Nachricht aufploppen mit kurzen Tipps sich vorzustellen und seinen Real-Namen evtl anzugeben um ein engeres Miteinander zu fördern.
Auch das ist machbar, eine Automatik PN mit dem netten Hinweis sich vorzustellen ... das finde ich sogar ne gute Lösung.
 
Ich weiß gar nicht ob diese automatische PN so wirkungsvoll ist, zumindest nicht direkt nach der Anmeldung. Das hat man ja in fast jedem Forum und meistens denkt man "ach naja, AGBs und son Driss, weg damit" und löscht sie. Ich zumindest.

Aber so nach 1-2 Tagen oder so, damit es eher wirkt, dann eine kleine Nachricht mit der Bitte sich vorzustellen, außerdem ein Hinweis dass (vllt in etwas lockererem Deutsch, nicht so geschwollen) wirklich jeder Neuankömmling gerne gesehen ist und man auch die richtigen Namen kennen möchte um sich besser und lockerer zu unterhalten usw., das fände ich gut :)
 
Zurück
Oben