Get your Shrimp here

Wie wird das Forum eigentlich Finanziert?

Hoi Hoi

ähhm Bankeinzug ? ich hoffe das ich das nicht gemacht habe ;)

Ernsthaft:
Ich habe soeben mit der ChefEtage Telefoniert und ihr bekommt hoffentlich heute noch eine reguläre Bankverbindung
dort ist der Aufwand des Abgleichs natürlich etwas höher und das Banner unter dem Avatar dauert dann ein par stündchen ehe ich den neuen Rang vergeben habe.

mfg Rene

PS: jetzt gehe ich mir glaube ich aber erstmal ein Bier Trinken :cheers2: eure Kohle versaufen :D

edit:

Grad eben noch schnell mal gegen gecheckt Der Account Upgrade Button geht direkt zu Paypal ;) nix Bankeinzug (kann ja eigentlich auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bernd

Da mach dir mal keine Sorgen, Bier war schon seit längerem ein Hobby von mir ;) und gereihert wird nur Zuhause :D

mfg Rene
 
Wenn du per Bankeinzug wählst solltest du deine Kontodaten eingeben aber nicht Paypalmitglied werden.
Das sind doch 2 verschiedene Dinge.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Nein, PayPal will trotzdem alle pers. Daten haben und ich muss die
Bedingungen von denen akzeptieren die zu einer normalen Überweisung nicht erforderlich sind.
Na, warten wir mal ab.

Gruß

Erich
 
Erm, dir ist schon bewusst, dass PayPal eine Bank ist, oder?

Bei deiner Bank hast du doch auch alle deine Daten hinterlegt und deren Bedingungen akzeptiert.
 
Hi
So ich finde das in Ordnung und bin selber auch Paypal verweigerer ;) leider musste ich dort mal einen Account erstellen um Ebay nutzen zu dürfen.

Aber hier nun mal die Bankverbindung der Cheffin

Ute Dederer
IBAN DE11266614940213662701
BIC GENODEF1MEP

oder in alt:
Kontonummer 213 662 701
BLZ 266 614 94
Emsländische Volksbank Meppen

Solltet Ihr diese Nutzen dann immer dazu ein Nachricht an mich damit ich das mit Ihr abgleichen kann und entsprechend die Abos per Hand setzte.

mfg Rene

Edit: und im verwendungszweck natürlich den Usernamen angeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Paypal

gerade wollte ich ein Addon damit bezahlen und Paypal erzählt ich solle Kreditkarten daten hinterlassen ?

haben die was geändert oder muss ich jetzt wirklich mit meinem miesen Englisch den Entwickler anmaulen das er ein Fehler gemacht hat ?

mfg Rene
 
Da fällt mir noch etwas ein.

Sollte ich die 9$ ausgeben für ein Themen Template ? Sprich ich könnte einstellen das im Anfängerbereich der Fragen Katalog per Knopfdruck in den Editor eingfügt wird. Und nur noch ausgefüllt werden muss.

mfg Rene
 
Hi ihr Lieben,

also ich denke ihr macht einen Fehler indem ihr dieses Thema nicht so für jeden öffentlich
macht, dass es auch jeder zu jeder Zeit überblicken kann. Ich habe das Thema ja von Anfang
an verfolgt und bin erst gestern oder vorgestern überhaubt zufällig über die Shoutbox darauf
gekommen, dass es nun eine Bankverbindung gibt. Übrigens heute erst auf diesen Thread, und
ich gebe mir schon Mühe hier immer auf dem Laufenden zu sein.

Da ich ja täglich viele Stunden hier verbringe, und es mir trotzdem entgangen ist, wie soll
es denn erst Usern gehen, die nicht täglich drinnen sind?

Also ich denke mal, wir haben doch bewiesen, dass uns dieses Forum einiges Wert ist und meiner
Meinung nach soll hier auch keiner drauflegen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, regelmäßig etwas dazu beizutragen dass es hier läuft.
Ich habe auch kein Problem damit dass es nicht alle machen.

Deshalb laßt uns doch einfach teilhaben, an den Ausgaben und Problemen. Wie heißt es so schön

Gemeinsam sind wir stark:):tt1:


Liebe Grüße Carmen
 
Deshalb laßt uns doch einfach teilhaben, an den Ausgaben und Problemen. Wie heißt es so schön
Gemeinsam sind wir stark

Hi machen wir doch ;)
Ja gut Probleme die durch Anwaltsschreiben entstehen werden erst im Nachhinein mit den Konsequenzen gezeigt, die können wir ja nicht öffentlich diskutieren ;)

Und Nein es Bestand ja zu keinem Zeitpunkt das Problem das, dass Geld für den Betrieb des Forums nicht ausreicht. Nur entsteht immer mal der Eindruck das so ein Forum nur ein Hobby ohne kosten ist. Und ich denke wir haben einen guten Weg gefunden. Euch auch ein gewisses Mitspracherecht bei zukünftigen Entscheidungen zu geben.

mfg Rene

PS:
Ideen für später euch noch einiges mehr zu bieten haben wir auch noch genug ;)
 
Hay,

Also ich bin ja ein Verfechter von irgendwelchen großen Banners, die aufs Spenden hinweisen. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis vor kurzem gar nicht gemerkt habe, dass es eine Spendenfunktion gibt. Durch Zufall, habe ich gemerkt, dass man ja 5€ spenden kann. Sofort, habe ich dies getan, denn der Betrieb des Forums ist sehr viel wert.

Klar, gibt es eine Menge von Zeitschriften und Co. die auch über Garnelen viel erzählen. Ich muss sagen, dass ich als Anfänger angefangen habe. Damals habe ich auch Buch nach Buch gekauft und mehrere Euros ausgegeben. Doch immer hatte ich irgendwelche offenen Fragen, die mir leider kein Buch beantworten kann. Dann, traf ich endlich auf das Forum und ich muss deutlich machen, dass dies viel mehr wert ist, als jedes einzelne Buch, welches ich mir damals angeschafft habe. In keinem Buch hat man so viele verschiedene Erfahrungen und Informationen über die Garnelenhaltung (Krebse, Fische & Pflanzen) wie man sie hier bekommt. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Ich hätte den fast dreistelligen Betrag für die ganzen Bücher letztendlich lieber in das Forum gesteckt.

Erst Dank dem Forum habe ich mich an das Hobby getraut und dank dem Forum und den vielen hilfreichen Tipps läuft es auch erst wirklich bei mir. Kein Buch hat mir jemals diese Sicherheit gegeben, dass ich mich daran getraut hätte. Klar, es gibt Menschen, die sagen, dass es "nur" Garnelen sind, aber für mich ein Lebewesen wie jedes Andere... Wenn es dann auch mal Probleme gab, war das Forum auch immer sofort da und das Tollste ist, dass man seine eigenen Erfahrungen auch wiederum weiter geben kann oder auch mit anderen teilen kann, indem man Fotos zeigt. Das gegenseitige Interesse des Forums macht umso mehr Spaß. Ich mag es, etwas über ein neues Becken zu schreiben, wenn ich genau weiß, dass es andere Mitleser gibt, die daran interessiert sind und dir immer Mut machen und dir die Daumen drücken und genau so fiebern wie man selbst.

Da einmal 5€ zu spenden, war für mich keine Frage und wurde SOFORT getan, als ich die Funktion gesehen habe. Die "Extra-Funktionen" habe ich vorerst überlesen und waren mir eigentlich egal. Ist mir im nach hinein erst einmal aufgefallen. Und mal ganz ehrlich; Für 5€ gibt es kein Buch, was annähernd so viele Informationen/Erfahrungen liefert. Aber jetzt hat man ja auch Konto-Daten, sodass ich gern auch freiwillig über die Banküberweisung mit der Zeit gern was überweisen werde! Dies ist für mich keine Frage.

Ich hoffe, dass dies zu anderen Usern hindurch kommt, welches Glück wir eigentlich mit so einem Forum und so einer Community haben. Nirgends gibts so viel Informationsgehalt. & dass die Leute eine Spende eigentlich als Selbstverständlich sehen, um sich so einmal dankbar zu zeigen. :thumbsup:
 
Moinmoin,

Dennis, Danke, daß Du das Thema nochmal weckst! Ich hatte das zwar am Rande das Bewußtseins wahrgenommen, daß es die Spendenfunktion gibt, aber Dank Stress im Job wieder verdrängt.
Also Spende jetzt nachgeholt, denn die Infos hier sind definitiv mehr wert als so manches Buch kostet! Ich hab mich beim Einstieg in die Garnelensucht sogar über die Bücher geärgert, die ich hatte, weil sie mir vorgegaukelt hatten, daß die Garnelen, die ich mir ausgeguckt hatte, alle zu meinem Wasser passen - und sich in ihren Ansprüchen gar nicht sooooo sehr unterscheiden. Das hat leider zu Lehrgeld im Form mehrerer Tiger- und Bienengruppen geführt, bis das Mitlesen hier zur Einsicht geführt hat, daß z.B. Caridina halt doch andere Ansprüche hat als Neocaridina...

Eigentlich fast schade, daß es nur den 5€-Button gibt - und Mehrfachspenden anscheinend auch ausgeschlossen sind, da der Button anschließend weg ist? Vielleicht wäre der ein oder andere auch gerne großzügiger?

Grüße,
Petra
 
Hallo,
die Bankverbindung ist ja auch angegeben,
da ließe sich doch sogar ein Dauerauftrag einrichten:D

Gruß

Erich
 
Hallo,

da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich weiß halt nicht ob das hier gewünscht/erlaubt
ist. Wäre gut, wenn uns Rene , mal aufklären könnte.:)


Liebe Grüße Carmen
 
Naja, das Stichwort Verwaltungsaufwand ist ja schon gefallen, daher glaub ich nicht, daß ein Dauerauftrag die Ideallösung ist. Weiß nicht, wie toll das jemand findet, wenn ihm das Konto laufend mit Kleinbeträgen "zugespamt" wird. Auch wenn's sicher unangenehmere Formen von Spam gibt.;)

Vielleicht kann sich der Spendenknopf ja auch nach, keine Ahnung, z.B. jeweils nach einem Monat oder so, wieder freischalten?

Dann bleibt der freiwillige bzw Spendencharakter erhalten. Und man kann passend spenden, wenn man was Entscheidendes gelernt hat. Oder auch eine Spende auslassen, falls der Grundton von Diskussionen mal entgleist. Oderoderoder............

Grüße,
Petra
 
Hi Garnelenfreunde

Eigentlich kam es ja nur zum Spenden Thema weil mal wieder gesagt wurde wir brauchen eine Bewertungssystem für den Marktplatz und ich damals gesagt habe die Mitglieder müssten dieses Bezahlen, da die Forenkasse das Geld nicht her gab.

Wir haben damals einen Spendenknopf drin gehabt mit einem Spenden ziel, der wurde wieder entfernt nach erreichen des Ziels aber dieser Teil der Software ist noch eingebaut. (dort war/ist die Wahl auch grössere Summen zu spenden als 5€ )
http://www.garnelenforum.de/board/donate/
Problem ist das ich dann den Rang "Supporter" per Hand jeweils vergeben muss/darf ;)

Die Unterstützer (Account Upgrade) Funktion ist einmalig für 5€ da sonst Paypal auch noch gerne eure Kreditkartendaten hätte.

mfg Rene
 
Zurück
Oben