Get your Shrimp here

Wie Willow-Moos (Fontinalis antipyretica) aufbinden?

McFlatula

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2009
Beiträge
50
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.075
Hej hej,

nach Jahren mit allerlei Moosen in meinen Becken brauche ich nun doch bei so etwas vermeintlich Einfachem wie dem richtigen Aufbinden eure Hilfe. Komme mir fast ein wenig bescheuert vor, aber erstens gibt es ja bekanntlich keine dummen Fragen und zweitens lernt man nie aus.

Habe mir diese Woche 2 Töpfchen Willow-Moos (Fontinalis antipyretica) bestellt. Jedoch habe ich bis dato noch nie Willow-Moos kultiviert. Daher folgende Frage:

Kann ich Willow-Moos (Fontinalis antipyretica) wie fast jedes andere Moos auch einfach in ca. 1cm lange Stücke schneiden und es dann mit Nylonschnur mit Wicklungsabstand 5-7mm aufbinden? Zumindest habe ich es so bei bislang all meinen Moosen gemacht.

Oder empfiehlt es sich doch eher größere "Zweige" mit mehr Abstand zwischen den Wicklungen aufzubinden?
 
Hallo Max,

beide Varianten sind möglich. Ich würde es eher in kleinere Stücke aufteilen da es dann dichter wächst.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben