Get your Shrimp here

Wie weit runter PH bei Sulawesis

Schmulzi

Freundeskreis
Mitglied seit
26. Sep 2006
Beiträge
3.090
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
15.669
Hallo Leute,

mich interessiert da mal was! Viele von euch halten ja schon die Sulawesigarnelen, wie die Haltungsbedingungen sind ist mir auch klar! Aber was mich interessiert, wie weit kann man mit dem PH max. runter bei den Tierchen?

Und jetzt bitte keine Theorien, von wegen könnte und so weiter:D Ich will Fakten, Bei was für Werten haltet ihr euro Schätze?;)

gruß

andre
 
Hi,

habe die kleinen Sulawesi-Inlandsgarnelen und halte sie bei pH 6,8 - 7. Sie tragen Eier und fühlen sich bisher ganz wohl.
 
Hi,

ja bei denen ist mir das klar:D

Ich meine Hauptsächlich die neuen Arten, wie Kardinal usw...;)

gruß

andre
 
Hi,

mit einem aktuellen PH-Wert von 8,3 werde ich wohl ziemlich hoch sein. Wer bietet weniger?
 
Hi,

kommt das so bei dir aus der Leitung? Oder wie erhöhst du deine Werte?

gruß

andre
 
Hi Andre,

bei mir kommt PH 7,5-7,7 aus der Leitung. Im Becken ist ein Luftheber und als Bodengrund ein schwarzer Kies/feiner Korallenbruch-Mix. Ansonsten keine PH steigende Zusätze oder was anderes! Die Kardinälchen fühlen sich wohl! ;)
 
Hi,

danke für die Info:D Mal gucken was noch so an Antworten kommt;)

gruß

andre
 
Hi,

Bei PH 8 um den dreh halten sie ja die meisten, aber wie siehts nun zum Beispiel mit PH 7,5 aus? Das schon mal jemand probiert?:D

gruß

andre
 
Hallo Andre,

ich kenne jemanden der die Tiere bei PH 7,5 hält und auch Nachwuchs hat. PH-Wert wurde von mir mit einem Hanna PH-stick gemessen. PH 7,5 ist aber auch ein Wert der auf Sulawesi vorkommt. Es kommt dort immer drauf an wo die Tiere gefangen werden.
 
Hi,

danke Stephan das ist endlich mal eine Antwort die mir weiter hilft:D

gruß

andre
 
Hi,

sonst keiner mehr da der Sulawesis bei niedrigen Werten hält???:D

gruß

andre
 
Zurück
Oben