Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Meine hatte ihre Eier auch verloren und nach ca. 3w waren auf einmal Babys da. Ich denke deine sind schon ziemlich weit. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Meine lagen unter dem Filter im Becken und 15 haben es geschafft.
Danke Micha, ich hoffe auch dass wenigstens Einige durchkommen. (es waren über dreißig Stück) Das würde wenigstens ein bisschen über den Verlust der Mama hinwegtrösten.
Gestern Abend habe ich die Eier doch wieder in den Kescher verfrachtet.
(Ich war mir unsicher, ob in dem Sieb durch die sehr engen Maschen überhaupt genug Sauerstoff reinkommt)
Leider waren die Maschen doch etwas groß,- die meisten Eier kugeln nun irgendwo durchs Becken, obwohl ich eine Schicht Moos im Kescher eingebracht hatte.
Aber 5 Eier haben sich im Moos verfangen und die sahen heute Mittag, als ich nach Hause kam noch richtig gut aus! - keine Trübung, kein Verblassen.
Die werde ich auch im Kescher lassen um kontrollieren zu können, wann die denn endlich schlüpfen.
Nochmals vielen lieben Dank an Alle für's Hoffnung machen und Daumen drücken!
Hallo Gabi,
wie sieht es denn aus ?
Die Eier sahen schon so weit aus
Und wie zum Teufel bzw. womit ???? machst du eigendlich so tolle Fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Mario,
2 Tage später,- also am 11.04. sahen die verbliebenen Eier im Kescher nicht mehr so gut aus, dort waren auch viele Hüpferlinge und Muschelkrebse am rumwuseln.
Ich habe keine Ahnung ob die den Eiern etwas anhaben können, oder ob die nur vom Zersetzungsprozess angelockt wurden. Jedenfalls musste ich die Eier entsorgen.
Ich hoffe ja immer noch das einige der Herumtreibenden durchgekommen sind. Auf der täglichen Suche nach ihnen, habe ich gestern bemerkt, das eine andere Eiertante entlassen hat.
Für die Bilder habe ich mir eine Nikon D3300 + Tamron Makro-Objektiv gegönnt.
Ach schade Gaby ,
die sahen schon so weit aus
Aber geben wir uns doch einfach dem Gedanken hin das einige von den heruntergefallenen als Flusen schon durch das Becken flitzen
Na bei der anderen Dame hat es dann ja geklappt
Zu der Nikon mit Objektiv na dann verabschiede ich mich von der Illusion mit einem Smartphone der neuesten Generation so tolle Fotos hinzubekommen
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.