Get your Shrimp here

Wie würdet ihr Vorgehen?

kRyyy

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2011
Beiträge
47
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.367
Hey,

Habe vor mir eine Osmoseanlage anzuschaffen und dann ein paar der Becken auf aufgehärtetes Osmosewasser umzustellen... Nun ergibt sich die eigentliche Frage, wie mache ich das am besten ohne irgendwelche Verluste (Garnelen) ?? :arrgw:

Danke

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

der schonendste Weg ist, über einen längeren Zeitraum beim Wasserwechsel an die Idealwerte heran zu gehen.

Thomas
 
Ich habe das wie von Thomas vorgeschlagen, gemacht, allerdings mit aufgehärtetem Regenwasser.
Ging problemlos.
 
Hey,

Also immer ein Teil vom Wasser wechseln (sind 27L Becken) ca. 2l pro Woche und das Wechselwasser dann mit dem Idealwert , den ich in den Becken haben möchte?
 
Mit 2L pro Woche dauert das zu lange ... da kannst Du mehr wechseln, 6-7 Liter wöchentlich wären schon möglich.

Thomas
 
... wie unterschiedlich sind die Wasserwerte denn? Also die Ausgangs- und Zielwert?je unterschiedlicher, desto behutsamer solltest Du vorgehen.
 
Zurück
Oben