Get your Shrimp here

Wie viele Schnecken braucht eine Raubschnecke am Tag?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
21.738
Ich hab eine Frage:
Wie viele Schnecken braucht so ne Raubschnecke am Tag??
lg dan
 
Hm, schwer zu sagen, ich würde sagen so 2 - 3 ausgewachsene TDS können es schon sein ;)

EDIT: Ein bisschen besser ausgedrückt: 2 -3 Schnecken die ihrer eigenen Körpergröße entsprechen. Eine babyschnecke wird keine 3 ausgewachsenen TDS verspeisen ;)
 
Moment und was ist,wenn einem jetzt mal die Schnecken ausgehen??
 
Hallo,

am besten dafür Sorgen das immer genug Schnecken zum essen da sind!

MfG Sanne
 
Aber fall mir mal die Schnecken ausgehen. Was soll ich da machen?? denn also ich betreibe jetzt schon ne Blasenschneckenzucht, aber ich weiß nicht ob die mir nicht irgedwann mal ausgehen^^.
lg dan
 
Sie können sich auch von Futterresten/Algen ernähren.. Artgerecht ist das allerdings nicht ;)
 
Okay,
also sollte ich erstmal gut weiter züchten. Hab jetzt 200 Blasenschnecken :)
 
Wie vermehre ich die Futterschnecken, denn rasant oder kann mir jemand Futterschnecken anbieten??
 
hallo dan,
die schnecken vemehrst du wenn du vel fütterst
 
blasenschneckne sind problemlos gegen portokosten hier im anzeigenmarkt zu bekommen...und wie du die biester ganz schnell vermehrst....füttern, füttern, und noch mehr füttern.......
 
EDIT: Ein bisschen besser ausgedrückt: 2 -3 Schnecken die ihrer eigenen Körpergröße entsprechen. Eine babyschnecke wird keine 3 ausgewachsenen TDS verspeisen ;)

Kann oder muß die so viel fressen? Kommt mir etwas viel vor, weil die ja doch eigentlich wenig Energie verbrauchen müssen, die heizen ja ihren Körper nicht auf...
Wenn Fische und Garnelen (die ja doch etwas höher sind) so viel fressen würden, dann müßte man ja massig füttern...
 
Kann oder muß die so viel fressen? Kommt mir etwas viel vor, weil die ja doch eigentlich wenig Energie verbrauchen müssen, die heizen ja ihren Körper nicht auf...
Wenn Fische und Garnelen (die ja doch etwas höher sind) so viel fressen würden, dann müßte man ja massig füttern...

Ich kann es natürlich nicht 100%ig sagen, aber ich hab mir jetzt selber ein Schneckenbecken eingerichtet weil die Helenas so gierig sind :D

Also ich bleibe bei meiner Aussage, 2 - 3 Schnecken.
 
Ich kann es natürlich nicht 100%ig sagen, aber ich hab mir jetzt selber ein Schneckenbecken eingerichtet weil die Helenas so gierig sind :D

Also ich bleibe bei meiner Aussage, 2 - 3 Schnecken.

Nicht, daß die Häutungsprobleme bekommen ;-)
 
also eine helena macht sich vllt über eine mittelgroße posthornschnecke aller 2-3 tage her
2-3 schnecken der gleichen größe pro tag kann nicht sein..wo soll sie das denn hinstecken?
 
wo soll sie das denn hinstecken?

Tja, meine TDS waren so schnell weg, das ich sie jetzt sogar gezielt züchten muss. Ob ihr es glaubt oder nicht.. meine Helena ist halt ein Vielfraß ^^
 
Ich brauche auch Blasenschnecken ! :D

Die fressen auch TDS ??

Dann brauche ich die auch ! :D
 
Vielleicht hast du ja ein Mutanten-Helena:D, können die denn auch Übergewicht bekommen:rolleyes:

LG

Kerstin, die Keine BS und PHS abgeben kann, weil die zu ihrem Krebs wandern:rofl:
 
Holt euch ein 50 liter becken macht es Randvoll und füttert,so viel ihr könnt,am besten 200g
 
Hi!
Ich halte 3 helenas in eimen 12L Becken,darin vermehren sich,TDS,Blasenschnecks und PHS recht gut....
meine sind wohl auf Diät??
Grüßle Steffi
 
Es ist recht verschieden, je nach Größe der Raubturmschnecke und nach Wassertemperatur und sogar auch Beutegröße. Durchschnittlich erbeutet meine Raumturmdeckelschnecke 2 kleine, geschlechtsreife PHS pro Woche unter 20 °C. Über 22 °C frißt sie dann 3-4 kleine, geschlechtsreife PHS pro Woche.
 
Zurück
Oben