Get your Shrimp here

wie viele Platys im 60Liter

Buntbarsch 7

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.065
Hallo

ich habe 2 60Liter Aquarien meine frage ist wie viele weibchen soll ich rein tun

einmal 4 Honigguramis, 1 Kafi und noch ein Platy ( hatte 4 Platys einer war Krank habe dann die 2 Aggressiven Platys vom kranken getrennt und noch 1 nen drin gelasen. der Kranke ist dann leider gestorben:( waren alles Männer).

und im anderen 27 junge Welse ( kommen bald weg ) und eben die 2 Platys nun wie viele weiber zu denn (habe an 4 gedacht) und wie viele zum kafi (habe an 2 gedacht). Ach ja darf ich für denn Kafi noch schwimmpflanzen rein tun oder erstickt der habe gedacht wenn die Platys mal junge haben das die jungen sich verstecken können.
 
Hi,

Den Kafi tust du bitte raus und gönnst ihm ein Einzelappartement. Bettas sind und bleiben Einzelgänger. Schwimmpflanzen mögen sie sehr, es muss aber noch freie Fläche zum Atmen vorhanden sein.
4 Honigguramis sind für 60l ebenfalls zu viele, bzw. das Becken zu klein.

Willst du denn Platynachwuchs? Sonst würde ich sie getrenntgeschlechtlich halten. Ansonsten rechnet man 3-4 Weiber auf 1 Kerl, aber der Nachwuchs wird dich erschlagen.

Schaff aber erstmal Ordnung in deinem Bestand... zum Wohle deiner Fische.
 
Hallo

sollte ich denn Platy zu denn anderen tun und das Honiggurami/Kafi Aquarium noch mehr verkrauten lassen
 
lies dir mal Wolkes Beitrag gut durch ;)
 
Zurück
Oben