Get your Shrimp here

Wie viele Mangrovenkrabben im 200l Aquaterrarium?

Eugen

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2006
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.784
Hy!
Ich habe da eine Frage: Wie viele rote Mangrovenkrabben würden in ein 200l Aquaterrarium passen? Bisher habe ich 5 W und 2 M drinne. Grosser strukturierter Landteil mit grosser Schale zum Vergraben ist drinne...
 
Hallo Eugen,

ohne nähere Kenntnisse Deines Beckens kann man nur sagen, in einem 1m-Becken etwa fünf Krabben. Ob eventuell mehr möglich sind, kann eigentlich keiner sagen, ohne das Becken einmal zu sehen.
 
Für mehr Krabben würdest du auch deutlich mehr Landteil benötigen, bzw besser formuliert ist schon bei einer Besatzstärke von sieben Krabben ein Landteil mit grabtauglichem Substrat zu knapp kalkuliert.

Auch hast du, nach den Fotos in wirbellose.net zu urteilen, viel zu wenig Versteckmöglichkeiten für sieben Tiere, sowohl unter Wasser, als auch am Land.
Generell sollten in beiden Teilen des Aquaterras, sprich jeweils sowohl in Land- als auch in der Wasserzone, deutlich mehr Verstecke als Tiere vorhanden sein.

Gruß
Ygra
 
Hi,
also Verstecke sind ohne ende vorhanden.... sie sind auch grade dabei sich welche zu graben...
 
Zurück
Oben