Get your Shrimp here

Wie viele CPO´s in 96ltr. ?

sonja_13

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2010
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.623
Hallo Zusammen,

ich habe vor, ein 80er Becken (96ltr.) für CPO´s einzurichten, welche dann zusammen mit Red Fire ins Becken sollen.
Becken, Deko (Höhlen und Wurzeln) und Pflanzen sind bereits vorhanden (muss aber erst noch eingerichtet werden).

Frage 1 wäre dann gleich diese: Wie viele Tiere kann ich hier halten?
Ich dachte an 2 Männchen und 4-6 Weibchen. Oder ist das zuviel?

Meine 2. Frage wäre: Was soll ich als Bodengrund verwenden?
Ich habe sowohl Sand, als auch feinen schwarzen Kies zur Auswahl.
Meine Idee war, beides zu mischen. (Sieht meiner Meinung nach "natürlicher" aus).

Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe immer wieder festgestellt, dass mehr Weibchen für etwas mehr "Ruhe" bei den Männern sorgen. :D

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Sonja
 
1 Männchen und 2-3 Weibchen sind mehr als genug zum Anfangen. Wenns ihnen gutgeht werden die von selbst mehr. Wenn nicht ist es der Maximalbesatz.

Zu Frage 2: Das ist nur eine Frage des Geschmacks die kannst du dir nur selbst beantworten.


VG Gernot
 
Hallo Gernot,

dann werd ich mal, denke ich, 1M und 3W nehmen. Wenn´s dann soweit ist. :D
Ausweichmöglichkeiten hätte ich noch, falls es zuviel werden sollten.
Habe nämlich noch ein 60ltr., ein 200ltr. und ein 720ltr. Becken da stehen.
Wobei das 720er eher nicht geeignet ist, da ich dort eine schöne Gruppe Prachtschmerlen halte.
Da würden die Kleinen wahrscheinlich als Futter enden. :eek:
Aber mein AQ-Händler nimmt mir sicher gerne welche ab.

Boden werde ich wahrscheinlich mischen.

Wieso wäre das eigentlich der Maximalbesatz?
Ich lese hier immer wieder, dass wesentlich mehr CPO´s in 60er Becken gehalten werden.
 
Wenn es mit 3 CPOs schon nicht klappt klappt es auch mit mehr nicht besser. Ich sagte ja wenn es ihnen gutgeht vermehren die sich von selbst ;)
 
Ach jetzt ja..... sorry, Wochenende..... da arbeitet das Gehirn auf Sparflamme. :D

Aber jetzt noch eine blöde Frage:
Ich bin grad auf der Suche nach Drachensteinen.
Wo bekomme ich die den günstig und gut am Besten her?
Hast du da eine Idee?
Bin momentan hier http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium_dekoration/natursteine/naturstein_sets/283225 am überlegen.
Das 80er Set denkt mich nicht schlecht.
Wobei das 60er wahrscheinlich auch reichen würde, da ich noch ziemlich große Wurzeln habe.
 
Zurück
Oben