Get your Shrimp here

Wie viele Carambellus

lucaaquarien

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2018
Beiträge
13
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.420
so ich spiele derzeit mit dem gedanken mir in mein aquascape becken carambellus zu stecken( genaue art steht noch nicht fest) Ich wollte mir so 6-8 tiere holen haltet ihr das für zu viel das becken hat 72 l und extrem viele versteckmöglichkwiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hei...das is perfekt...
Am besten 4:4.
Die meisten nehmen zu wenig oder Weibchenüberschuss (1:2, 2:4) und wundern sich dann, wenn immer ausgerechnet das Geschlecht zuerst abnippeln, von dem man weniger hat.
Wenn man vor hat, die Population mehrere Jahre zu erhalten, ist es besser, man steigt höher ein.
Und keine Angst...ich hab viel mehr CPO auf 25 Liter.
CPOMaerz2015.jpg
Aber da muß dann immermal abgegeben werden...
So verteilen sich die Agressionen auch besser..und es kriegt nicht immer der Gleiche ab.
Beim letzten mal hab ich zu sehr geplündert. Irgendwie geht es nicht weiter... Muß mal rausfangen und gucken, obs überhaupt noch Weibchen hat:cool:

VG Monika
 
Hei...das is perfekt...
Am besten 4:4.
Die meisten nehmen zu wenig oder Weibchenüberschuss (1:2, 2:4) und wundern sich dann, wenn immer ausgerechnet das Geschlecht zuerst abnippeln, von dem man weniger hat.
Wenn man vor hat, die Population mehrere Jahre zu erhalten, ist es besser, man steigt höher ein.
Und keine Angst...ich hab viel mehr CPO auf 25 Liter.
Anhang anzeigen 246794
Aber da muß dann immermal abgegeben werden...
So verteilen sich die Agressionen auch besser..und es kriegt nicht immer der Gleiche ab.
Beim letzten mal hab ich zu sehr geplündert. Irgendwie geht es nicht weiter... Muß mal rausfangen und gucken, obs überhaupt noch Weibchen hat:cool:

VG Monika

danke für die tipps es werden wagrscheinlich cambarellus texanusnwerden hat jemand eine idee für bei fische ich hätte an knurrende zwergguaramis gedacht
 
Sicher das die die Jungkrebse in Ruhe lassen?
Du könntest die Jungen höchstens extra aufziehen...12 Literbecken sollte reichen um sie auf 1cm zu bringen.
VG Monika
 
Sicher das die die Jungkrebse in Ruhe lassen?
Du könntest die Jungen höchstens extra aufziehen...12 Literbecken sollte reichen um sie auf 1cm zu bringen.
VG Monika

nun ja ich wollte sowieso die jungkrebse separieren meine sorgen währen eher das die krebse die fische anknabbern
 
Das kann auch gut sein. Kannst Du in Erfahrung bringen, wo die Fische schlafen?
Tagsüber wird das ehr nicht passieren.
VG Monika
 
Das kann auch gut sein. Kannst Du in Erfahrung bringen, wo die Fische schlafen?
Tagsüber wird das ehr nicht passieren.
VG Monika

hm also im internet hab ich nix gefunden aber sie gehören ja zu den fadenfischw und ich glaube das die auf dem bodenschlafen
 
Zurück
Oben