Get your Shrimp here

wie viele bees in becken

Johannes M.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
696
Bewertungen
36
Punkte
0
Garneleneier
6.167
Hallo liebes forum, mich würde mal interessrieren wie viele tiere ihr in eure zuchtbecken einsetzt. Also mein 35l becken enthält zz etwa 25-30 tiere wobei ich 5 schwangere gezählt habe.
 
Zwerggarnelen sind sehr gesellige Tiere. Als Faustformel kann man eine Zwerggarnele auf 1 Liter Wasser rechnen. Natürlich gibt es auch Aquarien , wo mehr Garnelen drin sind. Aber ist dies dann artgerechte Haltung?

Ausserdem besteht die Gefahr, wenn das Aquarium zu dicht besiedelt ist, daß plötzlich Krankheiten ausbrechen, die den ganzen Stamm befallen (Bakterien u.a.)
 
Hallo Joha, Hallo Lunder,

bei ZUCHTBECKEN ist das zumindest bei mir und Freunden so, dass man zwischen 2 und 20 Tiere einsetzt die einen in Richtung Zuchtziel befördern sollen.

Mehr ist in der Regel Schwachsinn. Gerade in deinem Becken würde ich mit 10 anfangen. Vermehren tun sich die kleinen von alleine wenn die Werte Stimmen.

Aus solch kleinen Becken kann man schon Stückzahlen im 3 Stelligen Bereich herausfischen!

LG
 
ja meine tiere sind alle aus einem jap. stamm. werde auch mal dementsprechend rausfischen welche gut sind und welche eher 2. wahl.
 
Zurück
Oben