Get your Shrimp here

Wie viele algenfressende Schnecken im 30l cube?

pauli maycury

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2019
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.044
Hi ich wollte mal fragen wie viele Rennschecken bzw. algenfressende Schnecken man in einem 30l cube halten kann? (ich hab jetzt 3 Rennschnecken und wollte mir noch eine Anthrazit Napfschnecke holen)
Meint ihr das geht? Ich möchte ja nicht, dass sie verhungern.(füttere sie alle 3 Tage und putze die Rückscheibe nie)
 
Hallo Pauli,

dieses Thema hatten wir hier schon öfter.
Für dein Becken sind die drei Rennschnecken schon zuviel. ;)
Mit etwas Glück gehen sie bei dir vielleicht auch an Brennesselblätter und Walnusslaub.
 
Echt? das dachte ich jetzt nicht... Also ich bin sehr tierlieb und fühle mich jetzt voll schlecht :(
Also sie leben bei mir jetzt schon seit einem Jahr und bis jetzt sind alle wunderbar gewachsen (ihre Größe hat sich verdoppelt).
 
Könnte ich denn stattdessen eine Posthornschnecke oder eine Turmdeckelschnecke halten?
 
Posthornschnecken gehen immer die fressen fast alles. Ich denke eine Rennschnecken ginge in deinem Becken würde aber vorher ein bisschen "Rasen" wachsen lassen. Turmdeckelschnecken halten deinen Bodengrund sauber könnte man also auch mit PHS kombinieren denke ich.
Für das nächste mal besser erst Fragen dann drauf los kaufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke :D aber was mich wundert ist, dass die drei Rennschnecken bei mir so prächtig gedeihen...
 
Ich füttere sie auch seit Anfang an mit so einer extra Rennschnecken "Algenpaste".
Die lieben alle 3.
 
Naja wenn sie an Futter rangehen passt es doch. Die musst du mir mal verlinken die Paste. Ein Putztrupp in Form von Posthörnchen und Turmdeckelschnecken dürfte trotzdem noch gehen. Die fressen halt dann Futterreste und abgestorbene Pflanzenteile.
 
Stimmt :) hat leider keine Ahnung wie man bei Amazon einen Link macht :confused: aber hab den Namen:
NatureHolic Schneckenfeed Power-Paste - 30g - Für Schnecken im Aquarium
 
Also meine Garnelen fressen die auch. Und sogar mein Kampffisch klaut sie sich immer (und frisst sie...) :confused: :D
Und die Paste ist immer noch halb voll und ich habe sie vor einem Jahr gekauft.
 
Danke :) Werde ich in Betracht ziehen sollte ich nochmal auf Geweih oder Rennschnecken kommen.
 
Zurück
Oben