Get your Shrimp here

Wie verschicken?

sash24

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2007
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.249
Hallo,

mit welchen Versanddiensten (wenn ihr Tiere versendet) habt ihr die besten Erfahrungen? Mit DHL oder welche sind besser?

Dank!
 
Hallo Sascha,

ich habe immer gute Erfahrung mit DHL und GLS gemacht.
 
Hallo Sascha,

die besten Erfahrungen hab ich mit DHL und der entsprechenden Packstation gemacht. Da kann der Empfänger direkt die Tiere abholen, ohne dass sie lange durch die Gegend fahren, weil der Empfänger gerade nicht zu Hause war.
 
Ich habe erst zwei Mal Tiere zugesandt bekommen und das war beide Male mit DHL. Sehr gut angekommen.
Ich glaube DHL ist eh der einzige Versender der Wirbellose versendet. Hermes würde ich auf gar keinen Fall nehmen, die brauchen oft zwei Tage.
 
ja DHL ist echt gut! Auf keinen Hermes der Götterbote! Jede Lieferung dauert bald ne WOche bei denen!!!
 
Ok danke an alle, dann probier ich es mal mit DHL.
 
Hi,

also bei DHl gehts meist innerhalb von 1 Tag
DPD funtzt bei mir auch sehr gut - hängt aber von der Umgebung ab wo ihr wohnt
 
Hallo zusammen,

ganz schön viel werbung in dem Fred;)
 
Hallo zusammen,

ganz schön viel werbung in dem Fred;)


naja wie willst du sonst die frage nach einem guten versand beanworten?:D

könnten ja schreiben der versand mit den gelben autos...dann wüsste auch jeder wissen wen man meint und es könnte als werbung betrachtet werden.;)
 
Aber aufpassen, viele erlauben es nicht Wirbellose zu versenden. DHL z.B. auch keine Fische.
 
@ franzimaus ????
viele erlauben es nicht?
das liegt alleine am versender
 
hallo,

also bei mir habe ich die schlechtesten erfahrungen mit GHL-Express gemacht, dort sind viele paket verschollen und ert nach einigen tagen am ziel aufgetaucht.

noch nie hatte ich probleme mit DPD sind auch sehr preiswert mit 6,90 pro paket.
bisher sind alle pakete am nächsten tag am ziel eingetroffen und sogar nach österreich waren die pakete schon teilweise am nächsten tag, aber spätestens immer nach zwei tagen.

vg rené
 
Die mit den "GELBEN AUTOS" sind für mich ganz klar Favoriten... :-P
MfG
Micha
 
@ franzimaus ????
viele erlauben es nicht?
das liegt alleine am versender

Ja, laut den jeweiligen AGB´s nicht. Das Thema hatten wir schon öfters und gerade DPD hat sich teilweise sehr zickig was besondere Güter betrifft (sie versenden nicht einmal selbst gemale Bilder wenn man nachfragt).
 
wie gesagt, ich hatte mit dpd hunderte päckchen (also vielleich 30 ... ;-)
ohne probleme versendet, es gab auch nie ein problem und wirbellose. wie gesagt meine erfahrungen sind genau gegenteilig.

deshalb wohl einfach am besten ausprobieren.

es übernimmt halt natürlich nieman der versender eine haftung für lebenden inhalt, versendendet haben sie es aber bisher immer!

selbst wenn die lieferanten zu mir kommen, ach sind da mal wieder fische drin!!!

vg rené
 
AGB Auszug DHL

Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben, Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen; ausgenommen sind ferner medizinisches oder biologisches Untersuchungsmaterial, sofern die Regelungen für die Beförderung von gefährlichen Stoffen beachtet werden;

AGB Auszug DPD

3 Beförderungsausschlüsse

3.1.9 Pakete, die geeignet sind, Personen zu verletzen oder Sachschäden zu verursachen; leicht verderbliche Güter; lebende oder tote Tiere; medizinisches oder biologisches Untersuchungsgut; medizinische Abfälle; menschliche oder tierische sterbliche Überreste, Körperteile oder Organe;

Grüße Florian
 
Macht doch nicht alles so kompliziert.Versende seit Jahren mit DHl.Bisher immer gut angekommen.Eine gute solide Verpackung vielleicht noch ein Aukleber Vorsicht Glas und ab die Post als Paket nicht als Päckchen, die können schon mal verschwinden.
Gruss
Werner
 
hallo,

ja was meint ihr den, wie die tiere von a nach b kommen???
per anhalter oder wie? ordentlich verpacken in styroporbox und ab zum paketdienst fertig.

@ werner, bin absolut deiner meinung.

vg rené
 
Zurück
Oben